Gesundheit, Natur & Spiritualität Interviews

Video-Interview mit Uwe Albrecht – Was der RTL-Mainstream nicht versteht, bekämpft er mit konstruierten Vorwürfen

Interessierte kennen natürlich Innerwise und Uwe Albrecht, der einmal als ganz normaler Medizinstudent angefangen hat und später als Arzt einem ehrbaren Beruf nachgegangen ist. Für die Medien also nichts, was sich zur Skandalberichterstattung eignet. Auch das von ihm entwickelte Innerwise-Konzept bietet so gar keine Angriffsfläche für Kritiker alternativer Heilverfahren – die Methode setzt auf Selbstverantwortung und gibt keine falschen Versprechen ab.

Dennoch hat sich ein sogenanntes investigatives Reporterteam im Auftrag von RTL an die Fersen von Uwe Albrecht geheftet und überall dort gewühlt, wo sie belastendes Material vermuteten. Diese gründliche Recherche, angeblich eine der wichtigsten Säulen journalistischer Sorgfalt, blieb jedoch erfolglos. Umso kreativer waren dann aber die konstruierten Zusammenhänge, die man an Uwe Albrecht recht aggressiv in Frageform verpackt, als einen Vorwurf adressierte. Davon, aber auch über Innerwise, erfuhr ich im Gespräch mit einem sympathischen Coach, der so gar nichts von einem Esoterik-Guru hat, den RTL vielleicht gerne aus ihm gemacht hätte, sondern mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

 

 

 


Jetzt eintragen und News kostenlos per E-Mail erhalten:

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad