Gesundheit, Natur & Spiritualität

Wichtig für den Sommer: Selbstgemachte Sonnencreme (Video + Rezept)

30. April 2018

Die letzten Jahre habe ich nach einer natürlichen Sonnenschutzpflege gesucht. In diesem Video zeige ich dir die Sonnencreme, die ich selbst gemacht habe aus lauter natürlichen Ölen und Zutaten. Ich hatte den ganzen Sommer keinen Sonnenbrand. Probier diese chemiefreie Variante aus – deine Gesundheit und die Natur danken es dir.
Deine Kathi

Hier das Rezept:

-100ml Sesamöl
-20g Kokosöl
-50g Kakaobutterchips
-3 Löffel Karottenöl
5-10g Bienenwachs
-3g Vitamin E-Öl
-Zinkoxidpulver (je nach Höhe des Lichtschutzfaktors; ACHTUNG: auf „non nano“-Größenangabe achten, damit das Pulver nicht zu klein ist und in die Haut einzieht. Es soll auf der Haut liegen bleiben)
(-Jojobaöl, ist aber variabel)

Alle festen Zutaten langsam und sanft zum Schmelzen bringen mit den restlichen Ölen mischen und zuletzt das Zinkoxidpulver untermischen. FERTIG! Im Kühlschrank bis zu 6 Monate haltbar!

Quelle: Youtube-Channel von Kathi Mignon