George Soros, World Copyright by World Economic Forum - flickr.com - by swiss-image.ch/Photo Mirko Ries - CC BY-NC-SA 2.0

Skandal: George Soros finan­ziert seit Jahren den Jesui­ten­orden von Papst Franziskus

Wie der bekannte Vati­kan­kenner Marco Tosatti berichtet, haben drei Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­tionen der Jesuiten in den letzten Jahren mehr als 1,5 Mil­lionen US-Dollar aus den Geldern der Open Society Foun­dation von George Soros erhalten.

In der katho­li­schen Kirche bahn sich rund um den Jesuo­ten­orden und damit um seinen bekann­testen Ver­treter, Papst Farn­ziskus, ein erneuter Skandal an: Recherchen des bekannten Vati­kan­kenners Marco Tosatti zufolge haben Wohl­tä­tigs­keits­or­ga­ni­sa­tionen der Jesuiten  in den letzten vier Jahren  1.702.577 USD an Soros-Geldern erhalten.

Jesuiten in einem Boot mit Abtreibungsbefürwortern

Dies ist besonders skan­dalös, da die Open Society Foun­dation in aller Welt die Freigabe der Abtreibung fördert, die von der katho­li­schen Kirche offi­ziell strikt abge­lehnt wird.

Tosatti nennt fol­gende Zahlen: Der spa­nische Migran­ten­dienst der Jesuiten (SJM – Spanien) erhielt von der Soros-Stiftung seit seiner Gründung 75.000 US-Dollar im Jahr 2016 und 151.125 US-Dollar im Jahr 2018.

Die gemein­nützige Orga­ni­sation der Jesuiten, die die größte Summe an Geldern aus der Kasse des Abtrei­bungs­moguls erhalten hat, ist die Jesuit Worldwide Learning Higher Edu­cation der USA (2016 890.000 USD; 2018 weitere 410.000 USD)

Diese Orga­ni­sation ist erstaun­li­cher­weise die einzige, die die Open Society Foun­dation auf ihrer Website als einen ihrer „Partner“ aner­kennt und damit als von ihr mit­fi­nan­ziert outet.

Ins­gesamt beliefen sich die Spenden von George Soros an Jesui­ten­stif­tungen in den letzten vier Jahren auf 1.702.577 USD.

Jesuiten schweigen zu Vorwürfen

Die Nach­rich­ten­agentur Aci­prensa befragte die Jesui­ten­stif­tungen nach ihren Ver­bin­dungen zu Soros und ob sie wissen, dass Soros ein skan­da­löses Abtrei­bungs­pro­gramm betreibe, erhielt jedoch bisher keine Antwort.

Besondere Brisanz erhalten diese Neu­ig­keiten durch die Tat­sache, dass das Gerücht, Soros könnte bei dem Rück­tritt Papst Bene­dikts und der Wahl von Berg­oglio zum Papst seine Finger im Spiel gehabt haben, nach wie vor nicht aus­ge­räumt ist.


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com