Verschwörungen, Enthüllungen & Unglaubliches

Mystisches Kinderbuch zum Untersberg erschienen

9. Mai 2021

Neben vier Romanen, sieben Sachbüchern und einigen Dokumentationen zu grenzwissenschaftlichen Themen und der Mysterienforschung publiziert Marcus E. Levski nun sein erstes Kinderbuch:

Marcus Levski hatte in den vergangenen Jahren vor allem den Untersberg aus verschiedenen Blickwinkeln in Sachbüchern sowie in Romanen behandelt.

Bei seinem letzten Buch und Forschungsprojekt zum heiligen Birnbaum in Wels und Wals („Was nicht gesagt werden darf – Vom Untersberg bis zum Reinberg bei Wels“) hatte er auch seine Tochter mit dabei, die ihn auf eine sehr wichtige Tatsache zu einem bestimmten Thema aufmerksam machte. So sind scheinbar die ersten gemeinsamen Forschungen entstanden.

Marcus und seine Tochter hatten daraufhin die Idee, ein richtiges Projekt daraus zu machen, was in dem Kinderbuch „Die Legende von Nagrad“ mündete.

Nach Rücksprache der Unbestechlichen mit Marcus, welche Entdeckungen er in seinem ersten Kinderbuch behandelt, erklärte er, dass dieses Werk darauf abzielt, den Kindern eine längst vergessene Welt wieder zu zeigen. Der Fokus lag darauf, lange vergessene, regionale Mythen und Legenden wieder neu zu erzählen. ,,Leider vergessen heute viele Erwachsene, und das Bildungssystem im Allgemeinen, die „Seele“ eines Ortes zu beschreiben – hier möchte ich einfach nur eine kleine Lücke schließen.“

Tatsächlich beschreibt Marcus E. Levski eine Tatsache, die wohl allen Eltern am Herzen liegt. „Nun, früher hatte man viele Geschichten aus der Region gehört! Als Kinder haben wir Märchen gelesen, Zwergenhöhlen besucht und sind auf Abenteuerreise gegangen. Heutzutage sind die Eltern und Großeltern allesamt überfordert mit allem (kein Wunder). Stundenlange Jobs für Mindestgehalt, Druck, Überlastung, etc. Die Liste hierzu ist ziemlich lang.  Soziale Medien, TV, Smartphones, ständige Angstmache und andere Dummheiten lassen es oft gar nicht mehr zu, das „Abenteuer“ Leben zu fühlen. Viele Werte wurden vergessen und regionale Sagen, Mythen und Legenden oft nur aus den tiefsten Winkeln ausgegraben. Ich persönlich finde es sehr wichtig, die „Seele“ eines Ortes zu kennen und diese auch zu verstehen und weiterzuerzählen. Feng Shui als Ausgleich ist alles gut und schön – jedoch haben wir auch in Österreich und Deutschland eigene Riten und Entsprechungen, die gelebt werden könnten. Und das würde ich als die Seele eines Ortes beschreiben – eine Seele, die ich auch gerne meinen und anderen Kindern vermitteln möchte.“

Die Legende von Nagrad und die geheimnisvolle Brücke am Fuße des Untersbergs 

Bist du bereit für ein mystisches Abenteuer?

Reisen Sie mit Toni und den Geschichten seines Großvaters durch die Welt von Nagrad. Es ist eine Welt zwischen der unseren, voller Wunder, Schätze und lustiger Figuren. Jede dieser Geschichten vom Großvater hat ein besonderes Geheimnis aus regionalen Sagen, Mythen und Legenden zu teilen. Unterwegs können Sie die Überraschungen entdecken, die Toni für Sie hinterlassen hat – durcheinandergebrachte Buchstaben, die Hinweise enthalten, und sogar eine verschlüsselte Nachricht, die Sie lösen müssen!

14,90 € – Zum Bestellen bitte anklicken

 

Hörbuch, 9,90 € – gesprochen von Schauspieler Maximilian Modl