screenshot youtube

Nigeria: Muslime ermorden fünfzehn Christen und schneiden einer Frau die Brust ab (+Video)

Isla­mis­tische Ter­ro­risten töteten zwei Christen im Norden Nigerias, nachdem sie zuvor bei zwei Angriffen 13 weitere Christen abge­schlachtet hatten, so „Morning Star News“.

Die Ter­ro­risten griffen das Dorf Gidan Ity­otyev, Obi County, gegen 23 Uhr an und töteten Moses Saaku und Aondofa Saaku und ver­letzten eine weitere Christin, alle Mit­glieder der Uni­versal Reformed Christian Church (NKST in Nigeria), sagte der ört­liche Gemein­de­leiter Ukpuu Abaa in einer Text­nach­richt an Morning Star News.

„Eine Christin namens Kwaghdoo Saaku wurde ver­letzt, als die Fulani eine ihrer Brüste abschnitten“, sagte Abaa. „Die Fulani schossen während des Über­falls auf unser Dorf wahllos auf unsere Leute, die in ihren Häusern schliefen.“

Hun­derte an Christen vertrieben

In Gidan Sule, einem über­wiegend christ­lichen Dorf im Bezirk Keana, töteten die Ter­ro­risten in der Nacht zum 8. Oktober 10 Christen und ver­trieben Hun­derte von Men­schen, sagte Peter Ahemba, Prä­sident der Tiv Deve­lo­pment Asso­ciation. Die meisten der getö­teten Christen waren Frauen, Kinder und ältere Men­schen, die dem Angriff nicht ent­kommen konnten, so Peter Ahemba in einer SMS.

„Zehn Leichen von Christen, die während des Angriffs auf die Gemeinde Gidan Sule getötet wurden, wurden am Sonn­tag­morgen, den 9. Oktober, von Über­le­benden in der Gemeinde geborgen“, sagte Ahemba. „Die Angreifer, bei denen es sich nach unserer festen Über­zeugung um Fulani und Ter­ro­risten handelt, schossen spo­ra­disch auf Christen, die in ihren Häusern schliefen“…

Extreme Chris­ten­ver­folgung in Nigeria

Nigeria war im ver­gan­genen Jahr (1. Oktober 2020 bis 30. Sep­tember 2021) weltweit führend bei der Zahl der wegen ihres Glaubens getö­teten Christen (4.650, gegenüber 3.530 im Vorjahr), so der Bericht von Open Doors für die Welt­be­ob­ach­tungs­liste 2022. Auch die Zahl der ent­führten Christen war in Nigeria mit mehr als 2.500 am höchsten, gegenüber 990 im Vorjahr, so der WWL-Bericht.

Nigeria liegt dem Bericht zufolge mit 470 Fällen von Angriffen auf Kirchen nur noch hinter China. In der Welt­be­ob­ach­tungs­liste 2022 der Länder, in denen es am schwie­rigsten ist, Christ zu sein, stieg Nigeria von Platz 9 im Vorjahr auf den siebten Platz auf und erreichte damit seinen bisher höchsten Rang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com