Prof. Manfred Krames berichtet aus Japan: Die mas­kierte Angst (+Video)

Vor über einem Monat wurde die Mas­ken­pflicht in Japan auf­ge­hoben – später als in jedem anderen Land. Bis zum 8. Mai mussten Ein­rei­sende noch einen PCR-Test nach­weisen, womit Japan das Schluss­licht aller Nationen war. Rd. 85% hier ließen sich doppelt impfen, der Welt­rekord. CoVid19 ist längst ver­schwunden, aber die Angst bleibt.

Die meisten Japaner tragen in Zug und Bus noch immer eine dicke Maske, sogar am Bahnhof im Freien. Gestern radelten mir zwei junge Männer ent­gegen, beide mit Maske. Am ein­samen Strand sah ich heute junge Frauen, wie sie sich ver­gnügten – mit Maske auf! Wie soll da das Gehirn mit aus­rei­chend Sau­er­stoff ver­sorgt werden?

Tja, die Zeit der furcht­losen Samurai ist lange vorbei.

Mit Über­nahme ame­ri­ka­ni­scher Werte und Denk­weisen haben die Japaner ihre Iden­tität mitsamt ihrer uralten Weis­heiten ver­loren, vor allem aber seit der Ein­führung einer schu­li­schen Erziehung gemäß west­lichem Vorbild, das auf logisch-ratio­nalem Denken basiert – völlig ent­gegen der typisch japa­ni­schen Denk­weise, die eher auf intui­tivem Erfassen beruht. Und seit dieser Umpro­gram­mierung ging das Selbst­be­wusstsein und Selbst­wert­gefühl der Japaner ver­loren. Falls die psy­chische Ent­wur­zelung absichtlich von den Ame­ri­kanern geplant war, dann haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet.

Das­selbe hatten sie ja auch mit den Deut­schen vor­gehabt und teil­weise umge­setzt. Man wollte den Geist der Deut­schen aus­lö­schen, um aus der einst kämp­fe­ri­schen Nation gefügige Weicheier zu machen, die artig der Obrigkeit folgen. War die Angst vor einem neuen Hitler denn wirklich berechtigt? Hat denn nicht in jedem Land schon jemand ver­rückt gespielt? Die Zahl der ver­sklavten und geschän­deten Afri­kaner in den USA ist höher als die Kriegs­opfer in Europa. Und wenn ich an die Indianer, die Urein­wohner Ame­rikas, denke, wie sie sys­te­ma­tisch aus­ge­löscht wurden, dann ist das ein Genozid – auch ohne Krieg.

Abb 1: Zwei Mädchen am Strand mit Maske

Seit einem Jahr nehmen Angriffe auf Regie­rungs­kri­tiker in Deutschland stark zu. Man will sie mundtot machen, ein­schüchtern und ver­folgen, wie zu Zeiten der NSDAP. Die ame­ri­ka­nische Stra­tegie hat somit versagt. Die Demo­kratie wurde längst aus­ge­hebelt in Deutschland.

Doch anders als in Japan gibt es im Land der Dichter und (Quer)Denker noch mutige Auf­klärer, die sich den Mund nicht ver­bieten lassen, trotz Repres­salien. Das poli­tische Fiasko, das sich noch weiter zuspitzen wird, kann man meines Erachtens nur durch pas­siven Wider­stand ein­dämmen. Nicht alles mit­machen! Immer wieder hin­ter­fragen! Nicht nur die Ent­scheide aus Berlin, sondern das Leben insgesamt!

Abb 2: Ein Japaner mit Maske auf dem Friedhof – es ist außer ihm und mir niemand da…

Führt der Weg, den ich gerade gehe, zu Glück, Zufrie­denheit und Freude? Laufe ich letzt­endlich doch nur dem Geld hin­terher? Habe ich mich von meinem Gespür, von meiner inneren Stimme, ent­fernt? Folge ich meinem Bauch­gefühl oder werde ich mani­pu­liert? Diesen Dingen gehe ich in „Gefähr­liche Intel­ligenz“ nach, das vor drei Wochen von einem der mutigsten Ver­leger Deutsch­lands auf­gelegt wurde.

Ein herz­licher Gruß aus Japan an alle Leser.

Manfred Krames

Video-Beitrag von Manfred Krames bzgl. Geist­heilung von Bruno Gröning in Bezug auf Japan:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden