Rosi­nen­wasser zur Leber­ent­giftung: Ein uraltes Haus­mittel das wirkt!

Rosinen fallen in die Kate­gorie der Tro­cken­früchte und sind in vielen Gerichten sehr begehrt.
Kinder lieben Rosinen, Lieb­haber von süß-saurem oder süßen Gerichten ebenso. Rosinen sind sehr ener­gie­reich und beinhalten alle Nähr­stoffe der Traube, jedoch viel kon­zen­trierter. Rosinen besitzen schnell auf­nehmbare Koh­len­hy­drate. 70% davon bestehen aus Fruktose. Rosinen sind besonders für Kinder und Sportler geeignet, da sie sehr ener­gie­reich sind. Rosinen sind sogar bei Anämie geeignet, weil sie reichlich Eisen, Kupfer und Mangan beinhalten.
Übrigens – Wussten Sie? …
…dass, Rosinen für Frauen, die schwanger werden möchten, von Nutzen ist.
…dass, Rosinen über Nacht ein­ge­weicht und am Morgen ein­ge­nommen die Darm­ak­ti­vität unterstützen.
…dass, Rosinen die Stimmung heben können und Stim­mungs­schwan­kungen ausbalancieren.
…dass, Rosinen als starkes Aphro­di­siakum in vielen Ländern der Erde gelten.
Diese Eigen­schaft als Aphro­di­siakum ist auf den hohen Anteil an Ami­no­säuren (Arginin) zurück­zu­führen. Diese Ami­no­säure erhöht die Libido und beugt gegen Impotenz und Unfrucht­barkeit vor. Arginin wird auch häufig als Blut­druck­senker auf natür­liche Weise eingenommen.
Zurück zum Rosi­nen­wasser und die Wirkung auf die Leber…
Bekannt ist: Mit Rosi­nen­wasser lassen sich bestimmte bio­che­mische Pro­zesse in der Leber anregen und deine Leber sollte einmal im Monat, mit Rosi­nen­wasser gereinigt werden. Das unter­stützt den ganzen Körper enorm beim Ent­schla­ckungs­prozess. Die Her­stellung von Rosi­nen­wasser ist sehr einfach und vor­allem sehr billig…

Wie macht man Rosinenwasser?

Zutaten

  • 400 ml Wasser
  • 150 gr Rosinen kaufen

Zube­reitung

  • Rosinen kaufen: Dabei die Rosinen sehr sorg­fältig aus­wählen – am besten Bio-Rosinen.
    Achtung!
     Keine glän­zenden Rosinen kaufen! Ein Glanz der Rosinen deutet klar auf che­mische Pro­zesse hin, dies nur, um die getrock­neten Trauben appe­tit­licher erscheinen zu lassen. Beachte, dass Du nur dunkle Rosinen kaufst und diese nicht zu hart sind!
  • Rei­nigung der Rosinen: Am besten dreimal waschen und die Rosinen mehrmals dabei wenden.
  • Zube­reitung des Rosi­nen­wassers am Abend erspart Zeit am Morgen! Bringe das Wasser im Topf zum Kochen und lege die gewa­schenen Rosinen dazu. Die Rosinen minimum 25 Minuten dahin­kö­cheln lassen und dann über die Nacht hin­durch ziehen lassen.
  • Morgens die Rosinen abseihen und leicht anwärmen – nimm es auf nüch­ternen Magen zu Dir. Danach 30 – 35 Minuten bis zum Früh­stück warten.

 
Quelle : http://mutter-natur.net/rosinenwasser-zur-leberentgiftung-ein-uraltes-hausmittel-das-wirkt/