Das Rätselraten und Spekulieren geht weiter: Wie aktuell berichtet wird, soll es nun doch Geheimkammern im Grab von Pharao Tutanchamun im Tal der Könige in Ägypten geben! Verborgene Räume, die im Idealfall seit über 3000 Jahren verschlossen sind und für die Archäologie ein Fund des Jahrhunderts wären.
Seit der Archäologe Nicholas Reeves 2015 nach Untersuchungen des Grabes von Tutanchamun mit der Vermutung an die Öffentlichkeit ging, dass es noch weitere versteckte Kammern im Grab geben könnte, reißen die Diskussionen nicht ab. Und das, obwohl bereits bekannt gegeben wurde, dass es diese Geheimkammern nicht gibt.
Wie in mehreren Videos auf https://www.fischinger-blog.de bereits berichtet, streiten sich die Experten seit fünf Jahren um diese unentdeckten Kammern oder Räume. Man ist sich nicht einig, wie die mittels Georadar und anderen Untersuchungen gewonnenen Daten zu deuten sind.
Für die einen sind es klare Hinweise auf „Anomalien“ und „das da was ist“. Andere sehen hier keinerlei Anzeichen für Hohlräume. Und Archäologe Reeves vermutet weiterhin dort möglicherweise das Grab der legendären König Nofretete.
Viele Vermutungen und Spekulationen. Eine scheinbar endlose Geschichte.
Hintergründe dazu und was die neuesten Messungen und Untersuchungen ergaben erfahrt Ihr in diesem Video.
https://youtu.be/Db7EHc94TxE
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.