44 Studien über den Nutzen von Mund-Nasen-Bedeckungen

Eine Gruppe von Medi­zinern und Wis­sen­schaftlern hat auf der Web­seite www.aerzteklaerenauf.de 44 wis­sen­schaft­liche Studien zusam­men­ge­tragen, die den Nutzen von Mund-Nasen-Bede­ckungen unter­sucht haben. Das Ergebnis ist erstaunlich.

(Hans U. P. Tolzin, 8.11.2020) Eine der größten Ein­schrän­kungen von Grund­rechten stellt der direkte und indi­rekte Zwang zum Tragen von Mund-Nasen-Bede­ckungen dar. Angeblich soll dies helfen, die Infek­ti­onsrate zu ver­ringern. Doch wie ist die wis­sen­schaft­liche Stu­di­enlage dazu?

Selbst­dar­stellung von “Ärzte klären auf”

“Wir sind eine inter­dis­zi­plinäre Arbeits­ge­mein­schaft von Ärzten und anderen Wis­sen­schaftlern, die der Öffent­lichkeit ihre fach­liche Expertise im Zusam­menhang mit der COVID-19-Pan­demie zur Ver­fügung stellt. Wir ‘Ärzte klären auf’ sind über­par­teilich und bekennen uns unein­ge­schränkt zu Demo­kratie, Grund­gesetz und Recht­staat­lichkeit. Unser poli­ti­sches Enga­gement ver­folgt das Ziel eines fried­vollen, sozialen, frei­heit­lichen und auf­ge­klärten Gemein­wesens. Wir wenden uns kri­tisch gegen Des­in­for­mation, Lob­by­ismus, Demo­kra­tie­abbau, poli­tische Willkür, gesell­schaft­liche Spaltung und die Ein­schränkung von Grund­rechten. Unser Ziel ist die seriöse und evi­denz­ba­sie­rende Auf­klärung des medi­zi­ni­schen Sach­ver­haltes im Umgang mit dem Corona-Virus ‘SARS-CoV‑2’.”

Zusam­men­fassung des Ergebnisses

Die Autoren leiten die Auf­listung der Studien mit fol­genden Worten ein:

“Die Datenlage spricht ins­be­sondere unter Berück­sich­tigung der gesetz­lichen Vor­gaben gem. der Ver­ordnung zur arbeits­me­di­zi­ni­schen Vor­sorge und des Unfall- und Gesund­heits­schutzes gem. SGB VII, nicht für ein Tragen von Mund-Nasen-Bede­ckungen. Dieses gilt in beson­derem Maße in Bezug auf Kinder!”

Zu den Studien

www.aerzteklaerenauf.de


Quelle: impfkritik.de