Fotomontage: Gauck: WIkimedia Commons, Freud, CC BY-SA 3.0, Hintergrund: Wikimedia Commons, Avda, CC BY-SA 3.0,

Gauck: Zuhause bleiben und Frieren? – Diesmal nicht für Corona, sondern für die „Freiheit“? (+Videos)

Die Fahrt zur Tank­stelle wird zum Luxusevent. Die Sprit­preise klettern immer weiter, die nächste Horror-Marke liegt bei drei Euro. Aber da ist noch Luft nach oben. Wenn die Politik so weiter macht, sind wir irgendwann dieses Jahr noch bei der fünf Euro Marke ange­langt. Auto­fahren? Wer kann sich das noch leisten? Heizöl kaufen? Kaum noch jemand kann das bezahlen. Strom? Mul­ti­pli­zieren Sie ihre Strom­rechnung mal zwei- viel­leicht auch bald mal drei. Alles ein feuchter Traum der Grünen. Ex Bun­des­prä­sident Joachim Gauck ver­kündet Durch­hal­te­pa­rolen wie im Zweiten Welt­krieg: Frieren für die Freiheit, viel­leicht auch bald hungern? 

Selbst die strikt sys­tem­treue Süd­deutsche hat langsam genug: „Wenn es nach dem Alt-Bun­des­prä­si­denten Joachim Gauck ginge, wären wir bald alle eine in Strick­pull­overn frös­telnde Soli­dar­ge­mein­schaft. Der frühere Bun­des­prä­sident Joachim Gauck wirbt für einen Stopp der Ener­gie­ein­fuhren aus Russland. Warum dieser Vor­schlag mora­lisch wohlfeil ist — und nur der eigenen Selbst­auf­wertung dient.“

Herr Ex-Bun­des­prä­sident, der auf Kosten des Steu­er­zahlers ein luxu­riöses Altenteil genießen darf mit allem, was das Herz begehrt – und der in seiner Amtszeit wegen seiner mora­li­schen Zucht­meis­terei schon nicht besonders beliebt war – sattelt jetzt noch einen drauf: Sein statt­liches Ruhe­gehalt und all die kos­ten­losen Dienste, die er in Anspruch nimmt, federn die Härten für ihn ja kommod ab, die er dem mitt­ler­weile hoch genervten Bürger abver­langt. Ent­weder er hat irgendwo da oben in seinem von uns finan­zierten Wohl­stands-Wol­ken­ku­ckucksheim einfach mal die Peilung kom­plett ver­loren oder er ist unglaublich zynisch, wenn er denn von uns fordert:

Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebens­glück und Lebens­freude haben.“

Wer predigt uns denn da diesen Ver­zichts- und Här­teweg? Und was hat Herr Gauck selber für ein Lebens­glück und Lebens­freude? Die wir bezahlen! Ansehen und staunen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Herr Gauck, nur zur Erin­nerung, wenn Sie das in Ihrem Luxus­leben nicht so richtig mit­be­kommen haben sollten: Wir haben gerade mal eben so zwei­einhalb Jahre ein Frei­luft­ge­fängnis, Panik­mache und Impf­terror, Iso­lation, Beschrän­kungen, Poli­zei­gewalt, Über­wa­chung, Kon­takt­be­schrän­kungen und ‑nach­ver­fol­gungen, Bru­tal­zensur, an jeder Ecke testen, leere Super­markt-Regale vor den Lock­downs, irren Sprit­preisen, Inflation überall und mona­te­langen Haus­arrest, Fir­men­pleiten, Raus­schmisse Unge­impfter und Job­verlust wegen Geschäfts­auf­gaben ertragen und ein Ende ist immer noch nicht wirklich abzu­sehen. Von Lebens­glück und Lebens­freude haben wir seit Herbst 2019 wenig gesehen. Und jetzt noch hungern, frieren und im Dunkeln sitzen für die Freiheit? Wessen Freiheit eigentlich? Unsere Freiheit ist längst ver­loren und wird auch nicht so bald wiederkommen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Herr Gauck erntete eine Welle der Empörung für seine abge­hobene Arroganz. Auf den Sozialen Medien bekam er den Rost abge­macht: “Keiner von denen, die von ‘wir können’ und ‘wir müssen’ sprechen, hat wirklich ernst­hafte Kon­se­quenzen und Ein­bußen zu erwarten. Die­je­nigen, die von allen Bürgern erwarten, jetzt ‘für die Freiheit zu frieren’ sind meistens auch die­je­nigen, die niemals frieren müssen.

Wir werden, sehr geehrter Herr Ex-Bun­des­prä­sident, wahr­scheinlich bald ein Dritte-Welt-Land werden und können vor Glück sagen, wenn die Poli­tiker uns nicht noch einen Dritten Welt­krieg bescheren und Atom­ra­keten ein­ge­setzt werden.

Aus­grenzung und Hetze, die plötzlich in der Politik wieder salon­fähig geworden sind, hat nun die Gruppe der Unter­men­schen von „unge­impften Covidioten“ auf „böse Russen“ erweitert. Liebe, groß­artige Men­schen, die unsere Mit­bürger, Freunde und Ver­wandten sind, erfahren jetzt von den Medien und leider vielen – von Leuten wie Ihnen! — auf­ge­hetzten Mit­bürger beschimpft, aus­ge­schlossen, abge­wiesen, denun­ziert und aus ihren Jobs gefeuert zu werden. Schulen, die rus­sisch lehren und deutsch-rus­sische Freund­schaft pflegten, werden geschlossen, Russen, die bisher geachtete Mit­bürger waren, werden beleidigt und gekündigt. Super­märkte nehmen rus­sische Pro­dukte aus den Regalen (?!?!), Schmie­re­reien an Häusern, in denen Russen wohnen … eine SCHANDE für Deutschland, das seinen Bürgern seit 77 Jahren doch schon im Kin­des­alter ein­bläute, niemals Men­schen wegen ihres Glaubens, ihrer Haut­farbe, ihres Geschlechts, ihrer Her­kunft, ihrer kör­per­lichen Han­dicaps zu ver­achten und als min­der­wertig zu betrachten. Die Gräu­eltat im Dritten Reich dienten immer (zu Recht!) als schmerz­hafte Mahnung. Jetzt werden wir gegen Russen auf­ge­hetzt, um will­fährig alles mit­zu­machen, was an Miss­hand­lungen unserer rus­si­schen Mit­bürger geschieht, nur damit man nicht selbst der Russland-Freund­lichkeit bezichtigt und bestraft wird?

Meinten Sie diese Freiheit, Herr Gauck?

Diese brutale Arroganz der Poli­tiker- und Eli­ten­kaste han­tiert im Panik­modus mit den Ergeb­nissen ihrer vor die Wand lau­fenden Pläne zur Errichtung eines Welt-Total­über­wa­chungs-Staates. Die Dinge laufen nicht so, wie das WEF es sich vor­ge­stellt hat und nun werden die kata­stro­phalen Folgen davon als „Kampf für die Freiheit“ dekla­riert. Die Freiheit, die man beab­sichtigt, uns zu nehmen. Damit die tumben Europäer und Ame­ri­kaner nicht ver­stehen, was wirklich läuft, will der EU-Außen­be­auf­tragte Josep Borell im EU-Par­lament gerne „Straf­maß­nahmen“ für ver­meint­liche Falsch­mel­dungen über den Ukraine-Krieg ein­führen: „Ich werde einen neuen Mecha­nismus vor­schlagen, der uns erlauben wird, diese bös­ar­tigen Des­in­for­ma­tions-Akteure zu sanktionieren“.

Oder meinten Sie das Grund­recht der Infor­ma­tions- und Mei­nungs­freiheit, Herr Gauck?

Nur mal ein aktu­elles Bei­spiel zu „Falsch­mel­dungen über den Ukraine-Krieg“: Die Meldung über von der USA finan­zierte Bio-Labore in der Ukraine, die mit bio­waf­fen­fä­higen Erregern han­tieren, und das direkt an der Grenze zu Russland (und anderswo an der Grenze zu China), wurden natürlich sofort als Falsch­mel­dungen, Lügen und Fake-News empört abge­kanzelt. „Russ­lands große Lüge“ wurde da getitelt. Im deut­schen Sprachraum wurde nicht einmal das the­ma­ti­siert. Hier erfuhr man vor­sichts­halber mal gar nichts.

So. Und nun ist die Katze aus dem Sack. „Katze“ ist unter­trieben: Das ist ein veri­tabler Tiger, der da aus dem Sack kreucht. Russland und China haben eine Son­der­sitzung des UN-Sicher­heits­rates  ein­berufen und Beweise dafür vor­gelegt, dass die USA das tat­sächlich machen und die Labore auf Befehl von den USA beim Anrücken der Russen alles ver­nichtet haben – bzw. es ver­sucht, denn die Russen haben doch offenbar einiges gefunden und werten das jetzt aus. Die Rede ist von den schreck­lichsten Seuchen der Menschheit und den gefähr­lichsten Giften: Cholera, die Pest, Milz­brand, Anthrax – die Liste ist nicht vollständig.

Sogar der Unter-Staats­se­kretär des US-Außen­mi­nis­te­riums, Vic­toria Nuland (Fuck the EU) eierte herum und musste die Existenz dieser Labore zugeben. Auch wenn sie dann den Russen beweisfrei unter­stellt, mit den erbeu­teten, angeblich ja ver­nich­teten Erregern, einen Anschlag in der Ukraine machen zu wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben wir in den Main­stream­m­edien irgendwo davon gelesen oder gehört? Nein. Ist so eine Meldung wichtig oder nicht? Wollen wir wissen, welche Gefahren der gesamten Menschheit mit solchen Waffen drohen, oder nicht? Ist eine neue, welt­weite Pest- und/oder Cholera-Pan­demie, die locker die Hälfte der Menschheit aus­lö­schen würde, wichtig oder nicht?  Warum haben wir davon nichts gehört oder gelesen?

Jetzt ist es in den Medien, weil Russland die UN-Sicher­heits­rat­sitzung ein­berief. Aber es wird natürlich so geschrieben, als hätten es die Russen darauf abge­sehen, diese Bio­waffen zu erobern, um damit Anschläge zu verüben. Warum sollten sie dann damit vor den UN-Sicher­heitsrat gehen? Wäre es nicht auch denkbar, dass die USA selbst mit diesen Erregern einen False Flag Anschlag verüben könnten, den sie den Russen in die Schuhe schieben? Könnte das ein Vorwand sein, einen heißen Kriegs­aus­bruch zu initi­ieren? Wäre es also wichtig, dass die Hin­ter­gründe auf­ge­deckt werden oder nicht? Haben Sie irgendwo die Stel­lung­nahme der Russen oder Chi­nesen vor dem UN-Sicher­heitsrat gelesen? Hier ist die Über­setzung der rus­si­schen Stel­lung­nahme (weiter unten im Beitrag).

Solche Mel­dungen, die NUR von den freien Medien kommen, will man nun bald mit dra­ko­ni­schen Strafen sank­tio­nieren. Erinnern Sie sich an die Erzäh­lungen unserer Groß­eltern, wie im Dritten Reich das Hören von Feind­sendern unter schwerer Strafe stand?

Ist das die Freiheit, für die wir jetzt auch noch neben den Corona-Ein­schrän­kungen hungern und frieren sollen?