Die Schumann-Resonanz kann nicht nur die Erde beeinflussen, sondern auch Veränderungen im menschlichen Bewusstsein ausrichten oder bewirken.
Die Schumann-Resonanz – von manchen als Herzschlag der Mutter Erde und von anderen als Erdschwingung bezeichnet – ist eigentlich eine Frequenz. Es ist die Messung von 7,83 Hz oder der elektromagnetischen Frequenz unseres Planeten, um genau zu sein.
Diese Energie kann zeitweise zunehmen oder abnehmen, und viele denken, dass sie unser Bewusstsein beeinflusst. Ist das wahr? Schauen wir uns zuerst die Fakten an, die wir kennen.
Verständnis der Schumann-Resonanz
Das fängt bei Gewittern an – das sind mehr als Spektakel und Schreckensereignisse. Ein Gewitter erzeugt Blitze, die elektromagnetische Energie erzeugen.
Diese Energie, die als Welle zwischen der Ionosphäre und der Erde kreist, stößt auf sich selbst, verstärkt Frequenzen und wandelt sie in Resonanzwellen um. Die Entdeckung dieser Resonanzwellen wurde 1952 von WO Schumann, einem deutschen Physiker, gemacht, woher die Schumann-Resonanz ihren Namen hat.
Einfacher ausgedrückt, leben wir nicht auf der Erde, wir leben in ihr – in einer Art Hohlraum. Dieser Hohlraum entsteht durch die Verbindung der Erdoberfläche mit der unseren Planeten umgebenden Ionosphäre. Alles in diesem Bereich, nämlich Energien und Frequenzen, kann die Erdbewohner beeinflussen.
Die natürlichen Energien von Mutter Erde
Obwohl die Frequenz steigen oder fallen kann, pendelt sich die Schumann-Resonanz hauptsächlich bei dieser gleichen Messung ein … bis vor kurzem. In letzter Zeit verweilen Frequenzen um 8,5 Hz und sogar bis zu 16 Hz.
Selbst bei einer stabilen Messung von 7,83 Hz wird der Schumann-Resonanz eine große Wirkung auf Mensch und Tier zugeschrieben. Wir vermuten, dass diese Frequenzspitzen einen noch größeren Effekt haben können, finden Sie nicht?
Es gibt Faktoren, die die Fluktuation der Schumann-Resonanz verursachen. Einflussfaktoren wie jahreszeitliche Veränderungen, Sonneneruptionen und elektronische Störungen können die Frequenz jederzeit ändern.
Der jüngste Anstieg der durchschnittlichen Frequenz könnte auch das Ergebnis einer Zunahme der menschlichen Aktivität sein, vielleicht sogar der Zunahme der menschlichen Gehirnwellenaktivität.
Schumann-Resonanz und der menschliche Geist
Studien zeigen, dass dieses Phänomen tatsächlich das menschliche Bewusstsein beeinflussen kann. Wie ich bereits erwähnt habe, können Sonneneruptionen auch zu Frequenzspitzen beitragen. Die jüngste Zunahme der Messungen kann nicht nur auf eine Zunahme der menschlichen Gehirnaktivität oder ‑störung zurückzuführen sein, sondern auch die Ursache für eine veränderte Gehirnaktivität sein.
Wir wissen bereits, dass sich die Erhöhung elektromagnetischer Frequenzen auf Satelliten und Stromnetze auswirkt. Ist es also möglich, dass auch wir beeinflusst werden? Im Grunde ist es eine Verbindung, die wir noch nicht vollständig verstehen müssen. Die Zeichen stehen jedoch auf „Ja“.
Die aktulle Resonanz, Quelle: http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7
Viacheslav Krylov, Russische Akademie der Wissenschaften
Krylov schlägt vor, dass die Schumann-Resonanz nicht nur Telekommunikationsdienste beeinträchtigen kann, sondern auch Melatonin beeinflussen kann, das biologische Funktionen wie den circadianen Rhythmus von Tieren und Menschen beeinflusst. Melatonin reguliert nicht nur das Schlafverhalten, sondern auch den Blutdruck und die Fortpflanzung.
Einige der schlimmsten Einflüsse können sogar Krebs oder neurologische Erkrankungen sein, die zum Tod führen können.
Krylov glaubt, dass das menschliche Bewusstsein einfach deshalb beeinflusst wird, weil SR-Frequenzen im gleichen Bereich wie menschliche Gehirnwellenfrequenzen auftreten, genau dort, wo sich Theta- und Alpha-Gehirnwellen schneiden. Und schließlich geschieht alles, was wir tun, innerhalb dieses elektromagnetischen Einflussbereichs.
Das Beispiel des abgestimmten Oszillators
Die Schumann-Resonanz kann besser verstanden werden, wenn passende Schwingungen untersucht werden. Wenn ein Oszillatorsystem gestimmt wird, beeinflusst ein Oszillator den anderen.
Wenn einer zu vibrieren beginnt, vibriert der andere schließlich mit der gleichen Frequenz. Erinnern Sie sich jetzt an die Tatsache, dass unsere Gehirnwellen und SR-Frequenzen im selben Bereich liegen? Das macht jetzt vielleicht mehr Sinn.
Dadurch entsteht „Mitnahme“ oder „Anzündung“. Das Wort Anzünden bezieht sich auf die Übereinstimmung von Neuronen im Gehirn, die Synchronizität erzeugen. Dies ist der gleiche Effekt, den erfolgreiche Meditation auf unseren Geist hat.
Wir befinden uns in einem kohärenten Bewusstsein und schwingen sanft auf der gleichen Ebene. Bei all dem hält Meditation unsere Kopplung mit der Schumann-Resonanz oder der schwankenden Frequenz der Erde aufrecht.
„Viele anthropologische Beweise zeigen, dass sich Menschen im Laufe der Menschheitsgeschichte intuitiv mit der planetaren Resonanz synchronisiert haben und zurück in die Nebel der Zeit.“
- Psychobiologe, Richard Allen Miller
Viele Kulturen setzen Vibrationstechniken in der Hoffnung ein, sich mit den Frequenzen der Schumann-Resonanz oder dem „Herzschlag von Mutter Erde“ zu synchronisieren.
Sie glauben, dass diese Frequenzen Körper und Geist heilen können, wenn sich Energien verbinden. Selbst im Auf und Ab dieser Energien wird Bluthochdruck gesenkt und Depressionen irgendwie gelindert.
Einige denken, dass die Synchronisation mit diesen Energien uns zur Erleuchtung oder zum Erwachen führen kann. Es ist wahr, mit den ständig steigenden Frequenzen der Schumann-Resonanz könnten wir uns in ein höheres Bewusstsein entwickeln .
Unsere verbundenen Frequenzen
„Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören.“ – George Santayana
Was wir über unsere bewusste Verbindung mit der Schuman-Resonanz wissen, ist komplex. Obwohl wir wissen, dass wir vom elektromagnetischen Feld beeinflusst werden, müssen wir noch viel lernen.
In Anbetracht dessen, was wir jetzt wissen, denke ich, dass die Evolution stark von den kreisenden Frequenzen der Schumann-Resonanz, zunehmenden Aktivitäten des Gehirns und möglicherweise heilenden Aspekten unseres Bewusstseins, die zuvor durch negative Energien geschädigt wurden, beeinflusst wird.
Die Zukunft wird uns helfen, mehr über unsere Beziehung zu unserem Planeten und die Frequenzen, die wir teilen, zu verstehen.
Quelle: pravda-tv.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.