Während in Deutschland unter der Grün-rot-dominierten Ampelregierung die Corona-Panik weiter geschürt wird und sogar neue Maßnahmen diskutiert werden, wie etwa das Maskentragen in Innenräumen, spricht Italien ein „Basta“ aus!
Die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und ihre Regierung räumen mit dem Corona-Spuk des Vorgängerregimes unter Mario Draghi auf. Hierzulande verschweigt der Mainstream das lieber.
Dazu schreibt der Blog für Science & Politik, tkp:
Draghi hatte eines der strengsten Impfregime Europas installiert. Italien war das erste Land Europas, das ein Covid-Zertifikat am Arbeitsplatz verlangt hatte. Unzählige Italiener wurden so in die Spritze getrieben.
Der neuen italienischen Regierung nach soll am 1. November 2022 die Maskenpflicht in Krankenhäusern fallen und ungeimpfte – und deswegen suspendierte – Ärzte wieder zurückkehren dürfen.
So erklärte der neue Gesundheitsminister Orazio Schillaci, der auch Mediziner ist:
„Heute ist die Krankheit ganz anders als früher, und deshalb sorgen wir dafür, dass es allmählich wieder zu einer größeren Freiheit kommt.“ Man müsse „zur Normalität zurückfinden.“
Schillaci will zudem den Plan einer parlamentarischen Untersuchungskommission unterstützen. Denn Meloni will den „Umgang mit Covid-19“ untersuchen. Dazu gehört auch die Überprüfung der öffentlichen Geldflüsse, was für einige Profiteure wohl sehr unangenehm werden kann!
Außerdem will der Koalitionspartner der Premierministerin, Matteo Salvinis Partei Lega, die Abschaffung der 100-Euro-Strafe für ungeimpfte Italiener ab 50 Jahren.
Kurzum: Giorgia Meloni führt eine absolute Corona-Kehrtwende ein. Mehr noch, reißt den politischen Covid-Panik-Machern sprichwörtlich die Maske vom Gesicht.
„Wissenschaft ist keine Religion“, sagte sie im italienischen Senat und gab zu, dass die viele Covid-Politiken keine wissenschaftliche Grundlage gehabt hatten. „Ich bin einverstanden damit, was die Anerkennung des Wertes der Wissenschaft angeht. Womit wir mit den Vorgängerregierungen nicht einverstanden waren, ist die Tatsache, dass die ergriffenen Maßnahmen nicht wissenschaftlich fundiert waren.“
Das ist purer Sprengstoff. Auch für den deutschen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Co.
Währenddessen jedoch bleiben in Deutschland und Österreich weiterhin FFP2-Pflicht und Covid-Zertifikatspflicht in den Gesundheitseinrichtungen etc.
Und jetzt sollen die Maßnahmen auch noch verschärft werden.
Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.