screenshot twitter

Videos vom Luxus­leben werden in den sozialen Medien ver­breitet: Asy­lanten lassen es sich auf 5‑S­terne-Fähr­schiff gut ergehen

Bis zu 1.000 Asy­lanten aus Syrien und dem Jemen haben auf dem Luxus-Fähr­schiff Silja Europa ein­ge­checkt, das nun als schwim­mende Asyl­un­ter­kunft fun­gieren soll. Sie lassen es sich richtig gut ergehen und ver­breiten ihre Videos in den sozialen Medien.

Das Fünf-Sterne-Fähr­schiff »Silja Europa« liegt derzeit im Hafen von Velsen (Nie­der­lande) vor Anker und dient dort als Unter­kunft für bis zu 1.000 Asy­lanten aus Syrien und dem Jemen. Das Schiff hat 1.152 Kabinen und bietet im regu­lären Einsatz über 3.000 Pas­sa­gieren Platz. Jetzt haben es sich die Asy­lanten auf dem Schiff gemütlich gemacht, genießen den Luxus und ver­breiten Videos von ihrer Fünf-Sterne-Unter­kunft über die sozialen Medien. Das sorgt für jede Menge Ärger, schreibt Remix News.

Der ein­wan­de­rungs­kri­tische Poli­tiker Geert Wilders kom­men­tiert die Videos auf Twitter und prangert an, dass »die Araber alles umsonst bekommen und in Fünf-Sterne-Häusern leben«, während die eigenen Bürger hart getroffen werden. »Für Asyl­su­chende ist alles kos­tenlos. Gutes warmes Essen, Heizung, Pflege. Auf Luxus­kreuz­fahrt­schiffen und alles umsonst«, schreibt er in einem Beitrag.

»Während unsere eigenen Leute ihre Ener­gie­rech­nungen nicht bezahlen können und viele ältere Men­schen auf­grund des Mangels an medi­zi­ni­schem Per­sonal gezwungen sind, Windeln zu tragen“, kri­ti­siert Geert Wilders weiter. 

In den Videos wird gezeigt, dass die Asy­lanten geräumige Kabinen bekommen haben und ihnen warme Buffets ser­viert wurden – alles auf Kosten der nie­der­län­di­schen Steu­er­zahler. Und das zu einem Zeit­punkt, an denen die Nie­der­länder unter einer Inflation von über 17 Prozent leiden.

Ein paar Videos der Asylanten:
twitter.com/DGrootkarzijn/status/1576430958907359233
twitter.com/DGrootkarzijn/status/1576431120500957184
twitter.com/DGrootkarzijn/status/1576434405320822784


Quelle: freiewelt.net