Dr. Hans Ben­jamin Braun: Nord Stream Pipe­lines mit ther­mo­nu­klearer Bombe gesprengt? (Video)

Wurde die Nord Stream Pipeline mit einer Mini-Was­ser­stoff­bombe gesprengt? Eine Bombe mit etwa einem 15tel der Spreng­kraft der Hiro­shima Bombe? Einer Bombe, die keinen Feu­erball erzeugen würde, nur eine mehrere hundert Meter breite Was­ser­kuppel. Das ist die These des renom­mierten Phy­sikers Hans Ben­jamin Braun. 

Braun war bis vor kurzem Pro­fessor für Physik, er ist außerdem Erd­wis­sen­schaftler und Mathe­ma­tiker mit mehr als 120 wis­sen­schaft­lichen Ver­öf­fent­li­chungen, unter anderem in Nature, seine Arbeiten wurden über 3600 mal zitiert.

Trotz seiner Expertise erzeugt die Hypo­these unmit­telbar Wider­spruch, dass 6 von ihm unter­suchte Daten­sätze keinen anderen Schluss zulassen, als dass eine Mini­was­ser­stoff­bombe ver­wendet wurde. Warum sollten die USA so etwas tun? Auch wenn sie der Haupt­ver­dächtige sind, nicht zuletzt auf­grund der Aus­sagen des US-Prä­si­denten, des US Außen­mi­nisters und der Staats­se­kre­tärin Nuland.

Im Interview mit Dirk Pohlmann begründet Hans Ben­jamin Braun seine ver­stö­rende Behauptung. Mit strikt wis­sen­schaft­lichen Argu­menten, nicht mit poli­ti­schen. Inter­essant ist aber auch die merk­würdige Stille, die den Ter­ror­an­schlag mit dem größten Sach­schaden umgibt, den es in Deutschland je gab. Das „Staatswohl“ und die Inter­essen eines ver­bün­deten Geheim­dienstes ver­hin­derten, dass deutsche Behörden Bun­des­tags­ab­ge­ordnete über den Stand der Ermitt­lungen informierten.

Ist das der 7 Datensatz für Pro­fessor Brauns These? Und warum überflog ein US Lang­strecken U‑Boot Jagd­flugzeug im Moment der Explosion den Ort der Sabotage? Wie anders als durch Vor­wissen lässt sich das erklären?

Der Fall Nord Stream muss auf­ge­klärt werden. Die staat­lichen Stellen scheinen dazu weder gewillt noch in der Lage zu sein. Auch die Groß­medien hüllen sich in Schweigen. Werden wir der Wahrheit näher­kommen? Dieses Interview ist ein Versuch dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden