Bild: https://pixabay.com/de/photos/h%C3%A4nde-offen-kerze-kerzenlicht-1926414/

Die geheime Magie der Kerzen

Kerzen sind seit vielen Jahr­hun­derten ein wich­tiges Werkzeug für Hexen. Kerzen werden ver­wendet, um die Kraft eines Zaubers zu erhöhen und eine bestimmte Kraft zu beeinflussen.

Die Farbe der Kerze, die für ein bestimmtes Ritual oder eine magische Arbeit ver­wendet wird, ist einfach ein wei­teres Werkzeug. Jede Farbe strahlt eine bestimmte Schwingung aus und zieht daher bei Ver­wendung unter­schied­liche Ein­flüsse an.

Es wird als ange­messen erachtet, für jede magische Arbeit nur eine Kerze zu ver­wenden. Sie sollten keine Kerze ver­wenden, die bereits für einen frü­heren Zauber ver­wendet wurde, es sei denn, sie wird für den­selben Zauber verwendet.

Sie ver­wenden bei­spiels­weise eine braune Kerze in einem Ritual, um einen ver­legten Gegen­stand zu finden. Sie erlischt, bevor sie voll­ständig abge­brannt ist. Sie sollten diese Kerze dann nicht für eine magische Arbeit ver­wenden, um Kon­zen­tration und Gleich­ge­wicht zu fördern.

Es ist jedoch zulässig, eine Kerze für einen Zauber oder ein Ritual zu ver­wenden, das wie­derholt wird. Bei­spiels­weise ver­wende ich jeden Monat die­selbe weiße Stum­pen­kerze für mein Voll­mond­ritual. Sie wird jedes Mal für den­selben Zauber und Zweck ver­wendet, und das wird als akzep­tabel erachtet.

Kerzen für magische Zwecke vorbereiten

Bevor Sie eine Kerze für rituelle oder magische Zwecke ver­wenden, sollte sie gereinigt und geweiht werden.

Eine schnelle und ein­fache Mög­lichkeit zum Rei­nigen der Kerze(n) besteht darin, sie mit Salbei zu räuchern.

Um Ihre Kerzen zu weihen, ist es üblich, eine kleine Menge Salböl zu ver­wenden und es über die gesamte Ober­fläche der Kerze zu reiben. Dies sollte ent­weder während der zuneh­menden Mond­phase oder bei Vollmond erfolgen.

Indem Sie Ihre Kerzen rei­nigen und weihen, geben Sie den Kerzen nicht nur Ihre Energie, die während der magi­schen Arbeit frei­ge­setzt wird, sondern Sie drücken damit auch Ihre Absicht aus, die Kerzen für magische Übungen zu ver­wenden. Sobald Sie Ihre Kerze(n) geweiht haben, können Sie sie weg­legen und bei Bedarf verwenden.

Vor einer magi­schen Arbeit können Sie Ihrer Kerze mehr Energie und Wirkung ver­leihen, indem Sie vor dem Abbrennen magische Symbole hin­ein­malen oder schnitzen. Die Symbole können die Form von Stern­zeichen, Pla­ne­ten­sym­bolen, Ele­menten oder Sym­bolen für Gott und/oder Göttin haben.

Magische Symbole

Es gibt zahl­reiche Symbole, die wir in unseren magi­schen Arbeiten ver­wenden. Ich habe einige der gebräuch­lichsten Symbole auf­ge­führt. Die fol­genden Bilder sind nur einige der gebräuch­lichsten Symbole, die Sie in Ihre magi­schen Arbeiten ein­be­ziehen können, um die Energien, nach denen Sie suchen, zu ver­stärken und zu fokussieren.

All­ge­meine Wicca-Symbole

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

Ele­mentare Symbole

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

Pla­ne­ten­symbole

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

Stern­zeichen

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

The­ba­nische Schrift

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

Salböl für Kerzen

Es gibt viele Öle, die spe­ziell zum Salben von Kerzen her­ge­stellt werden und im All­ge­meinen nicht sehr teuer sind. Sie haben auch die Mög­lichkeit, Salböle für bestimmte Zwecke zu kaufen, um der Kerze zusätz­liche Magie zu ver­leihen. Alter­nativ haben Sie auch die Mög­lichkeit, Ihr Salböl mit sehr geringem Aufwand und Kosten selbst zu Hause her­zu­stellen. Du wirst brauchen:

  • Ein Öl (übli­cher­weise werden Jojoba‑, Oliven- oder Süß­man­delöle verwendet)
  • Kräuter zur Rei­nigung (Ange­li­ka­wurzel, Johan­nisbrot, Cayenne­pfeffer, Zimt, Fen­chel­samen, Ysop, Pfef­fer­minze, Ros­marin, Salbei, Meersalz oder Sternanis). Sie können eines oder eine Kom­bi­nation einiger der auf­ge­führten Kräuter verwenden.
  • Ein Behälter, in den Sie das Öl und die Kräuter geben können
  • Käsetuch

Anschließend füllen Sie das Öl in einen Behälter, geben die Kräuter hinzu, die Sie ver­wenden, und ver­schließen den Behälter. Lassen Sie den Behälter 3 bis 4 Tage stehen, damit die Kräuter Zeit haben, das Öl mit ihren Wirk­stoffen zu ver­sorgen. Anschließend filtern Sie die Kräuter mit ein paar Lagen Käsetuch aus dem Öl. Sie können das Salböl dann in einem ver­schlos­senen Behälter auf­be­wahren und für die Ver­wendung bei­seite legen, wenn Sie neue Kerzen salben möchten.
Mein Kerzenlöscher:

Werkzeuge des Handwerks-Kerzen

Gedanken zum Aus­blasen von Kerzen

In vielen Büchern und auf vielen Web­sites wird gesagt, dass man eine Kerze niemals aus­blasen sollte. Ich glaube, das liegt daran, dass es als respektlos gegenüber dem Element Feuer gilt, da es zeigt, dass Luft über Feuer domi­niert. Feuer wird jedoch als dominant über Luft ange­sehen, da es im All­ge­meinen durch Luft an Stärke gewinnt. Dann gibt es noch den Glauben, dass das Aus­blasen der Kerze die Energie des Zaubers, für den sie ver­wendet wurde, unter­bricht und der Zauber nicht richtig funk­tio­niert. Ich nehme an, dass ich jeden Stand­punkt nach­voll­ziehen und ver­stehen kann, woher jeder kommt.
Ich hin­gegen glaube, dass es nichts Fal­sches ist, eine Kerze aus­zu­blasen. Ich bin über­zeugt, dass man beim Aus­blasen einer Kerze nicht nur mehr Energie in den Zauber (den Atem) ein­bringt, sondern auch dabei hilft, diese Energie in den Wind zu senden. Ich habe einen Ker­zen­lö­scher und benutze ihn nor­ma­ler­weise auch (es ist eine hübsche Glas­blume), aber ich habe nicht das Bedürfnis, ihn jedes Mal ohne Aus­nahme zu benutzen. Wie bei allem anderen ist es Ihre Ent­scheidung, das zu tun, was sich für Sie richtig anfühlt. Ich per­sönlich glaube, dass Ihre Absicht bei solchen Ange­le­gen­heiten auch sehr wichtig ist. Wenn Sie nicht beab­sich­tigen, das Element Feuer zu belei­digen, werden Sie das meiner Meinung nach verstehen.
Quelle

Der Artikel erschien zuerst hier: anti-matrix.com