Foto: https://pixabay.com/de/photos/raffinerie-öl-industrie-silhouette-3613522/

Die „grüne“ Bewegung erhöht die Nach­frage nach Öl

Scho­ckie­ren­der­weise haben Umwelt­schützer, ener­gie­po­li­tische Ent­schei­dungs­träger, Eltern, Lehrer, Schüler und Medi­en­ver­treter keine Ahnung oder kein Ver­ständnis für die Grundlage der Pro­dukte unseres täg­lichen Lebens, die aus Erdöl her­ge­stellt werden! Die Energie-Kom­petenz ist auf dem Null­punkt. von Ronald Stein

Ener­gie­po­li­tiker, bewaffnet mit ihrer man­gelnden Energie-Kom­petenz, setzen ihr Bestreben fort, die ein­zigen bekannten Quellen für Pro­dukte und Trans­port­kraft­stoffe zu eli­mi­nieren, die den modernen Lebensstil und die Wirt­schaft auf der ganzen Welt unter­stützen. In den letzten 200 Jahren ist die Welt­be­völ­kerung durch die Nutzung der Pro­dukte und Kraft­stoffe, die aus Erdöl her­ge­stellt werden können, von 1 auf 8 Mil­li­arden Men­schen gestiegen. Es waren die „Pro­dukte“ aus Erdöl, die dieses enorme Bevöl­ke­rungs­wachstum ermöglichten.

Unsere Energie-„Führer“ wissen nicht, dass alles, was Strom benötigt, mit Petro­che­mi­kalien aus Erdöl, Kohle oder Erdgas her­ge­stellt wird, von der Glüh­birne bis zum iPhone, dem Defi­bril­lator, Com­putern, Tele­kom­mu­ni­kation, Raum­fahr­zeugen und Medi­ka­menten. Ohne die aus fos­silen Brenn­stoffen her­ge­stellten Pro­dukte gäbe es nichts, was Strom benötigt.

Elek­tri­zität kann es ohne Erdöl NICHT geben. Alle Teile und Kom­po­nenten für Wind­tur­binen, Solar­pa­neele, Kern­kraft­werke, Was­ser­kraft­werke und die Berg­bau­aus­rüs­tungen, die zur Gewinnung der Metalle und Mine­ralien für saubere „Elek­tri­zität“ ver­wendet werden, werden mit Erd­öl­de­ri­vaten hergestellt.

Unsere so genannten „Ener­gie­führer“ begreifen nicht, dass Elek­tri­zität erst NACH der Ent­de­ckung des Erdöls ent­wi­ckelt worden ist. Ohne die Teile und Kom­po­nenten, die für die Strom­erzeugung benötigt werden, wie Iso­lierung, Kup­fer­kabel, Com­puter, Schalt­tafeln und Kli­ma­an­lagen, gäbe es keine Elek­tri­zität aus einer der sechs Methoden der Strom­erzeugung, wie Kohle, Erdgas, Kern­kraft, Was­ser­kraft, Wind­kraft und Sonnenenergie.

Umwelt­schützer, Büro­kraten und Ent­schei­dungs­träger scheinen nicht zu wissen, dass Strom und Verkehr ohne Pro­dukte aus fos­silen Brenn­stoffen nicht exis­tieren können, da sie diese grund­le­genden Fakten nicht kennen:

(1) Vor dem 19. Jahr­hundert und vor der Ent­de­ckung des Erdöls gab es kein Erdöl, keine Pro­dukte, keine Elek­tri­zität und natürlich auch keine Fahr­zeuge oder Teslas.

(2) Niemand nutzt Rohöl in seiner Rohform. Big Oil“ gibt es nur, weil die Menschheit süchtig nach mehr als den 6000 Pro­dukten ist, die es vor 200 Jahren noch nicht gab und die heute die Grundlage für prak­tisch alle Pro­dukte bilden, die für die Gesundheit und das Wohl­ergehen der Menschheit ver­wendet werden und die Kran­ken­häuser, medi­zi­nische Geräte, Haus­halts­geräte, Elek­tronik, Tele­kom­mu­ni­kation, Heizung und Lüftung sowie Kom­mu­ni­ka­ti­ons­systeme unterstützen.

(3) Erneu­erbare Energien wie Wind- und Solar­energie dienen nur der gele­gent­lichen Strom­erzeugung, da sie KEINE der mehr als 6000 Pro­dukte und ver­schie­denen Kraft­stoffe aus fos­silen Brenn­stoffen her­stellen können, die von den ver­schie­denen Infra­struk­turen von heute benötigt werden – die gleichen Infra­struk­turen, die es vor 200 Jahren noch nicht gab.

(4) Die so genannte „erd­freund­liche“ Strom­erzeugung aus Wind und Sonne in den wenigen gesunden und wohl­ha­benden Ländern Deutschland, Aus­tralien, USA, Groß­bri­tannien, Neu­seeland, Kanada, Japan und der gesamten EU, die etwa 12 % der acht Mil­li­arden Welt­be­völ­kerung aus­machen, erzeugt nur gele­gentlich Strom aus Wind und Sonne. Noch einmal: Diese „erneu­er­baren Energien“ können KEINE Pro­dukte oder Kraft­stoffe her­stellen, die von modernen Zivi­li­sa­tionen benötigt werden.

Der Elefant im Raum, über den die Ener­gie­po­li­tiker sich weigern zu dis­ku­tieren ist, dass Rohöl die Grundlage unserer mate­ria­lis­ti­schen Gesell­schaft ist, da es die Basis für alle Pro­dukte und Kraft­stoffe ist, die von den 8 Mil­li­arden Men­schen auf diesem Pla­neten nach­ge­fragt werden.

Wenn wir die Welt vom Rohöl befreien, bevor wir einen Ersatz für die derzeit aus Rohöl her­ge­stellten Ölde­rivate haben, sind wir wieder im Jahr 1800 ange­langt. Ohne fossile Brenn­stoffe könnte die größte Bedrohung für die Welt­be­völ­kerung darin bestehen, in Zukunft ohne die Erd­öl­de­rivate zu exis­tieren und zu gedeihen, die derzeit die Grundlage für mehr als 6000 Pro­dukte für die 8 Mil­li­arden Men­schen auf diesem Pla­neten sind.

Ein Blick zurück in die Geschichte der Erd­öl­in­dustrie zeigt, dass das schwarze, roh aus­se­hende Rohöl prak­tisch nutzlos war, wenn es nicht zu Erd­öl­de­ri­vaten ver­ar­beitet (raf­fi­niert) werden konnte, die heute die Grundlage für che­mische Pro­dukte wie Kunst­stoffe, Lösungs­mittel und Medi­ka­mente bilden, die für die Unter­stützung des modernen Lebens­stils uner­lässlich sind.

Die Ent­schei­dungs­träger in der Ener­gie­po­litik sollten wissen, dass es keinen Grund gibt, die „Lie­fe­ranten fos­siler Brenn­stoffe“ über­mäßig zu regu­lieren, wenn es keinen Ersatz gibt, um die Lie­fer­kette der Produkt-„Anforderungen“ unserer mate­ria­lis­ti­schen Welt zu erfüllen. Es ist offen­sichtlich, dass die Ener­gie­po­litik die wahre exis­ten­zielle Bedrohung für Mil­li­arden Men­schen auf unserem Pla­neten darstellt.

[Her­vor­hebung vom Übersetzer]

Heute ver­wenden mehr als 50.000 Han­dels­schiffe, mehr als 20.000 Ver­kehrs­flug­zeuge und mehr als 50.000 Mili­tär­flug­zeuge Treib­stoff, der aus Rohöl her­ge­stellt wird. Auch die Kraft­stoffe für die schweren und weit rei­chenden Flug­zeuge für den Per­sonen- und Waren­transport, die Han­dels­schiffe für die glo­balen Han­dels­ströme und die Militär- und Raum­fahrt­pro­gramme sind von den aus Erdöl her­ge­stellten Kraft­stoffen abhängig.

In Kali­fornien, der viert­größten Volks­wirt­schaft der Welt, sind die ener­gie­po­li­ti­schen Ent­schei­dungs­träger stolz darauf, dass Kali­fornien die Ein­fuhren von Rohöl von 5 Prozent im Jahr 1992 auf heute fast 60 Prozent des Gesamt­ver­brauchs gesteigert hat. Heute werden die 9 inter­na­tio­nalen Flug­häfen Kali­for­niens, 41 Mili­tär­flug­häfen und 3 der größten Schiff­fahrts­häfen der Welt von aus­län­di­schem Öl kontrolliert.

Wenn die ener­gie­po­li­ti­schen Ent­schei­dungs­träger der Ver­ei­nigten Staaten den „so genannten Erfolgen“ Kali­for­niens folgen und die Roh­öl­för­derung weiter redu­zieren, wird das Land seine Abhän­gigkeit vom Ausland weiter erhöhen müssen, um Ame­rikas wirt­schaft­lichen Bedarf an Pro­dukten und Trans­port­kraft­stoffen zu decken!

Unsere so genannten „Ener­gie­führer“ sind sich der Tat­sache nicht bewusst, dass durch China mit seinen 88 neuen asia­ti­schen Raf­fi­nerien für Erd­öl­de­rivate, die die Grundlage für fast alle von der Menschheit ver­wen­deten Pro­dukte bilden, sowie für die von der gesamten Ver­kehrs­in­fra­struktur und dem Militär ver­wen­deten Kraft­stoffe, die Rettung naht.

Wenn staat­liche Auf­träge und finan­zielle Sub­ven­tionen Gewinner und Ver­lierer aus­wählen, haben die Bürger dar­unter zu leiden. Da die Sub­ven­tionen von uns allen kommen, sollten wir viel­leicht vor­sichtig sein, wie wir sie ver­wenden. Es hat sich her­aus­ge­stellt, dass die meisten Sub­ven­tionen an aus­län­dische Unter­nehmen gehen, von denen viele die Aus­beutung von Skla­ven­arbeit unter­stützen, um die „grünen“ Mine­ralien und Metalle für die Her­stellung von Wind­rädern, Solar­zellen und Bat­terien für Elek­tro­autos abzu­bauen, sowie die Schä­digung der Umwelt in „ihren“ Land­schaften, nur um die vor­ge­schrie­benen Elek­tro­autos, Wind­tur­binen und Solar­zellen in „unseren Hin­ter­höfen“ zu verstärken.

In der Zwi­schenzeit steigert die soge­nannte „grüne Bewegung“ die welt­weite Nach­frage nach Erdöl und all den Pro­dukten und Kraft­stoffen, die aus Erdöl her­ge­stellt werden und die mittels der erneu­er­baren Energien nicht her­ge­stellt werden können.

This article ori­gi­nally appeared at America Out Loud

Link: https://www.cfact.org/2024/11/19/the-green-movement-increases-demand-for-oil/

Über­setzt von Christian Freuer für das EIKE

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen:

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen:

Die Unbestechlichen