Foto: Symbolbild Pixabay.com (https://pixabay.com/de/photos/krieg-soldat-müde-verzweifelt-2930486/)

Im Falle eines 3. Welt­krieges: »Wir Ame­ri­kaner beab­sich­tigen NICHT, mit euch DEUT­SCHEN zu STERBEN!«

Der Krieg in der Ukraine spitzt sich dra­ma­tisch zu. 

Die mili­tä­rische Auf­rüstung durch den Westen (der seinen Kampf gegen Russland auf dem Gebiet der Ukraine führt) artet aus; zuerst wurden Flug­ab­wehr­systeme geliefert, dann leichte Schüt­zen­panzer, Kampf­panzer, Kampfjets und bald werden viel­leicht auch U‑Boote und Schiffe folgen. 

Und schließlich wohl Boden­truppen, getarnt als soge­nannte »Frie­dens­truppen«, wie bereits im Gespräch!

Der Dritte Welt­krieg oder gar ein Nukle­ar­krieg steht direkt vor der Tür. Die Ängste der Deut­schen sind groß. Doch das ist den hie­sigen »Kriegs­treiber-Poli­tikern« egal. Und den Ame­ri­kanern gleich gar.

Nam­hafte US-Per­sön­lich­keiten sprachen bereits in der Ver­gan­genheit aus, was im Falle eines Nuklear- bzw. Dritten Welt­krieges geschehen würde: Europa und damit auch Deutschland würden »geopfert!«

Nach­folgend einige dieser Zitate:

  • US-General Collins: »Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa ver­bluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Inter­essen sterben könnten.«(Hes­sisch-Nie­der­säch­sische All­ge­meine v. 24.10.1981)
  • Samuel Cohen, US-Kern­waf­fen­ex­perte und Mit­bauer der für deut­schen Boden bestimmten Neu­tro­nen­bombe, erklärte auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe: »Der wahr­schein­lichste Schau­platz wäre West­deutschland: Ich halte es für eine aka­de­mische Frage, sich den Kopf darüber zu zer­brechen, auf welche Art der Feind zu Tode kommt.« (Bild-Zeitung, Hamburg v. 16.10.1977)
  • Henry Kis­singer 1979 in Brüssel: »Ihr Europäer müsst schon ver­stehen, dass, wenn es in Europa zu einem Kon­flikt kommt, wir Ame­ri­kaner natürlich kei­neswegs beab­sich­tigen, mit euch zu sterben.«(Unab­hängige Nach­richten Bochum Nr. 8 1981)
  • US-Ver­tei­di­gungs­mi­nister C. Wein­berger: »Das Schlachtfeld des nächsten kon­ven­tio­nellen Krieges ist Europa und nicht die Ver­ei­nigten Staaten.« (Frank­furter Rund­schau v. 29.4.1981)
  • US-Kon­ter­ad­miral Gene R. La Rocque: »Die Ame­ri­kaner gehen davon aus, dass der Dritte Welt­krieg ebenso wie der Erste und der Zweite in Europa aus­ge­fochten wird.« (Frank­furter Rund­schau v. 29.4.1981)

Kurzum: Die Ame­ri­kaner, die für die Eska­lation im Ukraine-Krieg mit­ver­ant­wortlich und geo­gra­fisch weit weg vom eigent­lichen »Brenn­punkt« sind, werden – sollte es hart auf hart kommen – Europa und damit auch Deutschland opfern!

Nicht zu ver­gessen, dass die nach dem 2. Welt­krieg gel­tende US-Doktrin des ato­maren Erst­schlags gegen die Sowjet­union, mit­ge­tragen vom BRD-Grün­dungs­kanzler Konrad Ade­nauer, unter US-Prä­sident Barack Obama erneuert wurde. Den Atom­krieg gegen Russland würden die USA in Europa aus­fechten wollen.

Das in den USA in der Ver­gan­genheit längst schon pos­tu­lierte Kriegsziel lautet nämlich, Deutschland und Russland end­gültig von­ein­ander zu trennen, jeg­liche Koope­ration zu ver­hindern, so dass die beiden Länder geo­stra­te­gisch nicht zur »stärksten euro­päische Macht« auf­steigen, um die Hege­monie der Ame­ri­kaner in Europa zu sichern.

Anmerkung: Sämt­liche Quellen sind im Buch angegeben.

Der Artikel erschien zuerst bei GuidoGrandt.de.