Bild: https://pixabay.com/de/illustrations/flugzeug-chemtrails-schädel-4029288/

8 Ver­schwö­rungs­theorien, von denen die Main­stream-Medien zugeben mussten, dass sie tat­sächlich wahr sind

Die Main­stream-Medien haben die Ange­wohnheit, etwas als „Ver­schwö­rungs­theorie“ zu bezeichnen, wenn sie ver­suchen, einen bestimmten Stand­punkt zu diskreditieren.
Natürlich wurde immer wieder bewiesen, dass solche „Ver­schwö­rungs­theorien“ tat­sächlich wahr sind. Gleich­zeitig wurden die Main­stream-Medien in den letzten Jahren bei einer Lüge nach der anderen ertappt. Infol­ge­dessen ist das Ver­trauen in die Medien so niedrig wie nie zuvor in der gesamten Geschichte unseres Landes. Von Michael Snyder

An diesem Punkt ist den meisten Men­schen klar, dass unsere größten Medien die Agenda der Glo­ba­listen vor­an­treiben werden, denen sie gehören, und dass sie äußerst zögerlich sein werden, die großen Phar­ma­un­ter­nehmen und andere riesige Kon­zerne zu ent­larven, die Mil­li­arden von Dollar für Werbung in ihren Netz­werken ausgeben.

Die gute Nach­richt ist, dass wir in eine Zeit ein­ge­treten sind, in der die Wahrheit über so viele Dinge ans Licht kommt. Das ame­ri­ka­nische Volk fordert jetzt Trans­parenz und Rechen­schafts­pflicht von den wich­tigsten Insti­tu­tionen unserer Gesell­schaft, und das ist eine wun­derbare Sache. Besonders erfreulich ist es, dass die Main­stream-Medien öffentlich Fehler ein­ge­stehen, die sie gemacht haben.

Im Fol­genden finden Sie 8 „Ver­schwö­rungs­theorien“, von denen die Main­stream-Medien gezwungen waren, zuzu­geben, dass sie tat­sächlich wahr sind …

#1 Die Theorie des Laborlecks

Jah­relang wurde uns erzählt, die Theorie vom Laborleck sei bloße „Des­in­for­mation“. Jetzt ist natürlich her­aus­ge­kommen, dass gewisse Per­sonen in sehr pro­mi­nenten Posi­tionen eine uner­müd­liche Kam­pagne zur Dis­kre­di­tierung dieser Theorie geführt haben.

Sie ver­suchten ver­zweifelt, die wahren Gescheh­nisse geheim zu halten, aber jetzt ist die Wahrheit ans Licht gekommen. Tat­sächlich gibt mitt­ler­weile sogar die CIA öffentlich zu, dass die Theorie vom Laborleck höchst­wahr­scheinlich zutrifft …

Die CIA hat ihre Haltung zum Ursprung des Virus, das Covid-19 ver­ur­sacht, geändert, berichtete NBC News am Samstag. Der Geheim­dienst glaubt nun, dass das Coro­na­virus aus einem chi­ne­si­schen Labor ent­wichen ist, eine Abkehr von seiner bis­he­rigen Haltung, in der er keine Position bezog.

„Auf Grundlage der vor­lie­genden Berichte geht die CIA davon aus, dass ein for­schungs­be­dingter Ursprung der COVID-19-Pan­demie wahr­schein­licher ist als ein natür­licher Ursprung“, sagte ein CIA-Sprecher in einer Erklärung gegenüber NBC News.

 

#2 MKUltra

Jahr­zehn­telang galt jeder, der auf Sendung ging und über MKUltra sprach, als verrückt.

Doch mitt­ler­weile beweisen Hun­derte von Regie­rungs­do­ku­menten, dass dieses Gedan­ken­kon­troll­pro­gramm der CIA tat­sächlich exis­tierte …

Neu zusam­men­ge­stellte Auf­zeich­nungen geben Auf­schluss über eines der berüch­tigtsten und zwie­lich­tigsten Pro­gramme der CIA: MKUltra, ein wilder Versuch, Tech­niken zur Gedan­ken­kon­trolle durch Drogen, Hypnose und psy­cho­lo­gische Mani­pu­lation zu entwickeln.

Die Sammlung wurde im Dezember 2024 vom Digital National Security Archive der George Washington Uni­versity ver­öf­fent­licht und enthält mehr als 1.200 Doku­mente über die Vor­stöße der CIA in die Ver­haltens- und Gedan­ken­kon­troll­ex­pe­ri­mente von 1953 bis in die 1970er Jahre.

Viele der Infor­ma­tionen stammen aus Auf­zeich­nungen von John Marks, einem ehe­ma­ligen Beamten des US-Außen­mi­nis­te­riums, der die ersten Infor­ma­ti­ons­frei­heits­an­fragen zu diesem Thema stellte und 1979 das Buch „The Search for the Man­churian Can­didate“ (Die Suche nach dem Man­churian Kan­di­daten) verfasste.

Wir haben tat­sächlich großes Glück, dass diese Doku­mente noch exis­tieren, denn 1973 ordnete der Direktor der CIA aus­drücklich an , dass sämt­liche mit MKUltra in Zusam­menhang ste­henden Auf­zeich­nungen ver­nichtet werden müssten …

1973 ordnete der Direktor der CIA, Richard Helms, die Ver­nichtung aller mit MKUltra in Zusam­menhang ste­henden Doku­mente an. Nach einer Anfrage nach dem Freedom of Infor­mation Act im Jahr 1977 wurden jedoch noch ver­steckte Doku­mente ent­deckt, was zu Anhö­rungen im Senat führte. MKUltra wurde 2001 freigegeben.

#3 Fluorid in unserem Trink­wasser ist schädlich

Lange Zeit behaup­teten die Behörden, Fluorid in unserem Trink­wasser sei gut für uns. Doch nun hat ein Bun­des­richter ent­schieden, dass es Beweise dafür gibt, dass Fluorid im Wasser die geistige Ent­wicklung unserer Kinder schä­digen könnte. Fol­gendes stammt von CNN …

Ein Bun­des­richter hat die US-Umwelt­schutz­be­hörde ange­wiesen, den Fluo­rid­gehalt im Trink­wasser stärker zu regu­lieren, da hohe Kon­zen­tra­tionen ein Risiko für die geistige Ent­wicklung von Kindern dar­stellen könnten.

US-Bezirks­richter Edward Chen warnte, es sei nicht sicher, dass die Menge an Fluorid, die dem Wasser nor­ma­ler­weise zuge­setzt wird, zu einem nied­ri­geren IQ bei Kindern führt. Er kam jedoch zu dem Schluss, dass immer mehr For­schungs­er­geb­nisse darauf hin­deuten, dass dies ein unver­hält­nis­mä­ßiges Risiko dar­stellen könnte. Er ordnete an, dass die EPA Maß­nahmen ergreifen solle, um dieses Risiko zu senken, sagte jedoch nicht, um welche Maß­nahmen es sich dabei handeln solle.

#4 Unser Trink­wasser enthält krebs­er­re­gende Chemikalien

In den letzten Jahren haben die Main­stream-Medien tat­sächlich damit begonnen, über all die schäd­lichen Stoffe zu berichten, die in dem Wasser zu finden sind, das aus unseren Was­ser­hähnen kommt.

Tat­sächlich wurden im Rahmen einer Studie aus dem Jahr 2019 22 ver­schiedene Kar­zi­nogene in unserem Trink­wasser nachgewiesen …

  • Ein erhöhtes Krebs­risiko wurde mit 22  im Trink­wasser gefun­denen Kar­zi­no­genen in Ver­bindung gebracht.
  • Zu den Schad­stoffen gehörten Arsen, radio­aktive Stoffe wie Uran und Radium sowie Des­in­fek­ti­ons­ne­ben­pro­dukte. Diese Stoffe ent­stehen bei der Ver­wendung von Chlor und anderen Zusatz­stoffen im Aufbereitungsprozess.
  • Systeme, die auf Grund­was­ser­quellen wie Grund­was­ser­leiter ange­wiesen sind, weisen höhere Kon­zen­tra­tionen von Arsen und radio­ak­tiven Stoffen auf und tragen zu einem höheren Krebs­risiko bei .
  • Systeme, die auf Ober­flä­chen­was­ser­quellen wie Stauseen ange­wiesen sind, bergen ein gerin­geres Risiko, ver­sorgen aber größere Bevölkerungen.
  • In Was­ser­sys­temen, in denen häu­figer Dürren auf­treten, kann das Risiko höher sein. Dies liegt unter anderem daran, dass bei sin­kendem Was­ser­stand tro­ckenere Bedin­gungen eine Umgebung schaffen, in der sich Schad­stoffe konzentrieren.

#5 Die „Ver­dummung“ Amerikas

Viele von uns in den alter­na­tiven Medien sprechen seit Jahren über die „Ver­dummung“ Ame­rikas, doch die Main­stream-Medien ver­tei­digen wei­terhin unser Bildungssystem.

Leider ist es mehr als deutlich geworden, dass es unseren Kindern nicht gut geht. Fol­gendes stammt aus dem Wall Street Journal …

Die Lese­kom­petenz ame­ri­ka­ni­scher Schüler ver­schlechtert sich weiter. Dies geht aus neuen natio­nalen Test­ergeb­nissen hervor, die nach jah­re­langem Rückgang kei­nerlei Bes­serung erkennen lassen.

Die 67 % der Acht­klässler, die im Jahr 2024 ein grund­le­gendes oder bes­seres Lese­niveau erreichten, waren der nied­rigste Anteil seit Beginn der Tests im Jahr 1992, wie die Ergeb­nisse einer auf­merksam beob­ach­teten Bun­des­prüfung zeigen. Nur 60 % der Viert­klässler erreichten diesen Benchmark und näherten sich damit einem Rekordtief.

Die Rück­gänge begannen bereits vor der Pan­demie, setzten sich während der Pan­demie fort und halten seitdem an.

#6 Ver­schrei­bungs­pflichtige Medi­ka­mente töten jedes Jahr eine große Zahl von Amerikanern

Seit Jahr­zehnten behaupten alter­native Heil­prak­tiker und „Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker“, dass negative Reak­tionen auf ver­schrei­bungs­pflichtige Medi­ka­mente eine der häu­figsten Todes­ur­sachen in den Ver­ei­nigten Staaten sind. Glück­li­cher­weise mussten die Main­stream-Medien dies eben­falls zugeben. Das Fol­gende stammt aus einem Vanity Fair-Artikel mit dem Titel „ Töd­liche Medizin “ …

Ver­schrei­bungs­pflichtige Medi­ka­mente töten jedes Jahr etwa 200.000 Ame­ri­kaner. Wird diese Zahl steigen, jetzt wo die meisten kli­ni­schen Tests im Ausland durch­ge­führt werden – an kranken Russen, obdach­losen Polen und in Slums lebenden Chi­nesen – an Orten, wo es prak­tisch keine Regu­lierung gibt, die FDA nicht vor Ort ist und „Fehler“ in Armen­gräbern enden können?

#7 Aspartam ist nicht gut für unsere Gesundheit

Viele von uns warnen schon seit Ewig­keiten vor Aspartam, aber die Main­stream-Medien ver­tei­digen es einfach. Nun, nach Über­prüfung der Beweise war die Inter­na­tionale Agentur für Krebs­for­schung gezwungen, Aspartam als „mög­li­cher­weise krebs­er­regend für den Men­schen“ einzustufen …

Die Inter­na­tionale Agentur für Krebs­for­schung (IARC) und die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sation (WHO) sowie der Gemeinsame Sach­ver­stän­di­gen­aus­schuss für Lebens­mit­tel­zu­satz­stoffe (JECFA) der Ernäh­rungs- und Land­wirt­schafts­or­ga­ni­sation (FAO) haben heute Bewer­tungen der gesund­heit­lichen Aus­wir­kungen des zucker­freien Süß­stoffs Aspartam veröffentlicht. 

Unter Berufung auf „begrenzte Hin­weise“ auf Kar­zi­no­ge­nität beim Men­schen stufte die IARC Aspartam als mög­li­cher­weise krebs­er­regend für den Men­schen ein (IARC-Gruppe 2B) und der JECFA bekräf­tigte die zulässige täg­liche Auf­nahme von 40 mg/kg Körpergewicht.

#8 Ope­ration Paperclip

Wussten Sie, dass nach dem Zweiten Welt­krieg Hun­derte Nazi-Wis­sen­schaftler aus Deutschland geschmuggelt und in die USA gebracht wurden?

Und wussten Sie, dass viele dieser Wis­sen­schaftler dazu ein­ge­setzt wurden, „das ame­ri­ka­nische Arsenal an Raketen und anderen bio­lo­gi­schen und che­mi­schen Waffen aufzubauen“? …

Als der Zweite Welt­krieg in seine End­phase eintrat, schlossen sich ame­ri­ka­nische und bri­tische Orga­ni­sa­tionen zusammen, um das besetzte Deutschland nach mög­lichst vielen mili­tä­ri­schen,  wis­sen­schaft­lichen und tech­no­lo­gi­schen For­schungs­er­geb­nissen zu durch­forsten, die sie finden konnten.

Im Gefolge der alli­ierten Kampf­truppen begannen Gruppen wie das Com­bined Intel­li­gence Objec­tives Sub­com­mittee (CIOS) damit, kriegs­re­le­vante Doku­mente und Mate­rialien zu beschlag­nahmen und Wis­sen­schaftler zu ver­hören, als deutsche For­schungs­ein­rich­tungen von den alli­ierten Streit­kräften besetzt wurden. Eine auf­schluss­reiche Ent­de­ckung – geborgen in einer Toi­lette der Bonner Uni­ver­sität – war die Osenberg-Liste: ein Katalog von Wis­sen­schaftlern und Inge­nieuren, die für das Dritte Reich gear­beitet hatten.

Im Rahmen einer geheimen Aktion, die ursprünglich Ope­ration Overcast hieß und später in Ope­ration Paperclip umbe­nannt wurde, wurden rund 1.600 dieser deut­schen Wis­sen­schaftler (zusammen mit ihren Familien) in die Ver­ei­nigten Staaten gebracht, um während des Kalten Krieges im Auftrag Ame­rikas zu arbeiten. Das Pro­gramm wurde von der neu gegrün­deten Joint Intel­li­gence Objec­tives Agency (JIOA) geleitet, deren Ziel es war, deutsche intel­lek­tuelle Res­sourcen zu nutzen, um Ame­rikas Arsenal an Raketen und anderen bio­lo­gi­schen und che­mi­schen Waffen zu ent­wi­ckeln und sicher­zu­stellen, dass diese begehrten Infor­ma­tionen nicht in die Hände der Sowjet­union fielen.

Ich könnte noch viele weitere Bei­spiele auf­zählen, aber ich denke, dass Sie jetzt wahr­scheinlich ver­standen haben, was ich meine.

Nur weil etwas als „Ver­schwö­rungs­theorie“ bezeichnet wird, heißt das nicht, dass man es auto­ma­tisch abtun kann.

Tat­sächlich sind viele von denen, die anderen gerne die Ver­breitung von „Des­in­for­ma­tionen“ vor­werfen, die größten Lügner überhaupt.

In der heu­tigen Zeit ist es so wichtig, selbst zu denken, und es ist so wichtig zu wissen, warum man glaubt, was man glaubt .

Ich möchte Ihnen einen Rat geben, der mir wirklich geholfen hat.

Hin­ter­frage alles.

Halten Sie an der Wahrheit fest und ver­werfen Sie die Falschheit.

Wir leben in einer Zeit, in der Täu­schung weit ver­breitet ist und die Situation mit jedem Tag schlimmer wird.

Quellen: PublicDomain/endoftheamericandream.com am 16.02.2025

Zuerst erschienen bei pravda-tv.com.