Bild: Fotomontage einzelner Sequenzen aus dem Beitragsvideo

Zigar­ren­för­miges Raum­fahrzeug rast über den Mars­himmel (Video)

Diese 2014 vom Curiosity Rover auf­ge­nom­menen Bilder zeigen ein wei­teres uner­klär­liches Luft­phä­nomen in der Mars­at­mo­sphäre: ein zigar­ren­för­miges Objekt mit gleich­mä­ßiger Breite und abge­run­deten Enden.

Was diese Anomalie besonders ein­drucksvoll macht, ist die scharfe Klarheit des Bildes. Laut Jean Ward erscheinen die Sterne im Hin­ter­grund scharf und unver­wischt, was darauf hin­deutet, dass das Objekt nicht durch Bewe­gungs­un­schärfe oder eine lange Belichtung ent­standen ist.

Bemer­kenswert ist, dass das Objekt in fünf Ein­zel­bildern über einen Zeitraum von acht Minuten erscheint, was darauf hin­deutet, dass es sich relativ langsam durch den Weltraum bewegt, was für einen Meteo­riten, der in die Atmo­sphäre ein­tritt, unty­pisch ist.

Es fehlt auch der feurige Schweif, der typi­scher­weise mit dem Ein­tritt in die Atmo­sphäre ver­bunden ist.

 

 

Das Objekt ähnelt weniger einem Meteor, sondern eher einem mas­siven, läng­lichen Flug­körper unbe­kannter Herkunft.

In hori­zon­taler Aus­richtung scheint es sogar eine nach vorn gerichtete Struktur zu besitzen, mög­li­cher­weise ein Bullauge oder eine erhöhte Kuppel, die auf ein Cockpit oder ein Kom­man­do­modul hindeutet.

Ob dieses Objekt nun jen­seits des sicht­baren Hori­zonts kreist oder in weiter Ferne mit der Ober­fläche ver­bunden ist, seine schiere Größe ist unverkennbar.

Seine Präsenz wirft drän­gende Fragen auf: Könnte dies ein wei­terer Beweis für ein intel­ligent gesteu­ertes Raum­fahrzeug sein, sei es außer­ir­di­schen oder ver­deckten mensch­lichen Ursprungs, das durch den Mars­luftraum navigiert?

Der Artikel erschien zuerst bei anti-matrix.com.

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr