Collage aus Bildschirmfotos v. Beitragsvideo

Nach kryp­ti­schen Post: Erfinder der Plas­tikmüll in Kraft­stoffe wie Benzin und Diesel umwandeln kann – ist plötzlich verschwunden

Ein junger Erfinder aus den USA hat seine Mil­lionen Fol­lower in den sozialen Medien beun­ruhigt, nachdem er nach einem kryp­ti­schen Post, in dem behauptet wurde, er werde „ange­griffen“, ver­schwunden war.

Von Julian Brown aus Atlanta hat man seit dem 9. Juli nichts mehr gehört, seit er einen inzwi­schen viralen Clip gepostet hat, in dem er andeutet, dass ihm „sehr merk­würdige Dinge auf­ge­fallen“ seien.

Was hat Julian Brown erfunden?

Der junge Mann erlangte durch seine bahn­bre­chende wis­sen­schaft­liche Arbeit Berühmtheit, im Rahmen derer er „Plas­tolin“ erfand – ein Gerät, das Plas­tikmüll in Kraft­stoffe wie Benzin und Diesel umwandelt.

Mit gerade einmal 21 Jahren hat das Wis­sen­schafts­genie ein Gerät ent­wi­ckelt, das für den gesamten Pla­neten bahn­bre­chend sein könnte. Damit hat er sich im Internet sicherlich viele umwelt­be­wusste Fans ein­ge­bracht; auf seiner Instagram- Seite kann er stolze 1,8 Mil­lionen Fol­lower vorweisen.

Aller­dings sind sie nun um Browns Sicherheit besorgt, nachdem seit seinem letzten Post, in dem er einige beun­ru­hi­gende Behaup­tungen über seine eigene per­sön­liche Sicherheit auf­stellte, fast drei Wochen ver­gangen sind.

Was war Julian Browns kryp­tische Nachricht?

Er sagte: „Okay, hört alle zu. Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es pas­sieren einige sehr, sehr merk­würdige Dinge. Ich werde im Moment auf viel­fältige Weise angegriffen.“

Ich möchte, dass es jeder weiß. Also haltet die Augen offen. Ich tue es, aber es pas­siert viel. Ich arbeite noch, ich baue noch – nichts wird das auf­halten. Aber ich sage euch jetzt: Passt auf, denn ich werde angegriffen.“

Die meisten Men­schen würden zwar zustimmen, dass die Umwandlung von Plas­tikmüll in eine nach­haltige Ener­gie­quelle eine groß­artige Sache für den Pla­neten ist.

Dennoch ist leicht zu erkennen, dass Brown sich einige Feinde gemacht hat, ins­be­sondere unter den großen Ölkon­zernen, die trotz des erheb­lichen CO2-Fuß­ab­drucks Mil­li­arden mit ihrer Ener­gie­quelle verdienen.

Wo ist Julian Brown jetzt?

Obwohl Browns Mutter Nia ihren Fans ver­si­chert hat, dass er „sicher“ sei, trägt ihre Aussage kaum dazu bei, die Bedenken zu zer­streuen, dass der 21-Jährige in Schwie­rig­keiten steckt und mög­li­cher­weise von Vor­ge­setzten ins Visier genommen wird, die von seiner umwelt­freund­lichen Erfindung nicht so begeistert sind.

Sie sagte: „Ich kann bestä­tigen, dass Julian in Sicherheit ist, aber im Interesse seiner Sicherheit kann ich keine wei­teren Infor­ma­tionen geben.“

Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, hat Brown bereits sein eigenes Unter­nehmen Natu­reJab gegründet, eine För­derung in Höhe von 100.000 US-Dollar vom Reddit-Besitzer und Ehemann von Serena Wil­liams, Alexis Ohanian, erhalten und weitere 30.000 US-Dollar über GoFundMe gesammelt, um den weltweit ersten kon­ti­nu­ier­lichen, solar­be­trie­benen Mikro­wellen-Pyro­ly­se­re­aktor zu entwickeln.

Dieses Gerät würde dazu bei­tragen, den Prozess der Umwandlung von Abfall­stoffen in wert­vollere Pro­dukte wie Kraft­stoff oder Che­mi­kalien zu ratio­na­li­sieren, und man kann wohl sagen, dass die Welt dies dringend braucht.

Video:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuerst erschienen bei anti-matrix.com.

 

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr