Medizinisch kontraproduktiv, gesellschaftlich schädlich, juristisch hochproblematisch
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.11.2025 fand in der Nähe von Passau das Pressesymposium “Masernschutzgesetz auf dem Prüfstand” statt.
Hochkarätige Referenten legten in ihren Referaten die medizinisch-wissenschaftlichen Fakten zur Kinderkrankheit Masern bzw. zur Masernimpfung dar und belegten, dass dieses Gesetz weder notwendig noch verfassungskonform ist.
Unter nachfolgendem Link sehen Sie die Aufzeichnung der Veranstaltung:
https://www.youtube.com/live/LCSM_O7G4tQ
Die auf Initiative der MWGFD e.V. gegründete „Arbeitsgruppe Masernschutzgesetz”, die das Symposium federführend vorbereitet und durchgeführt hat, hat sich zum Ziel gesetzt, über Masern und die Masernimpfung aufzuklären, um das sogenannte „Masernschutzgesetz” von den politischen Entscheidungsträgern so schnell wie möglich aufheben zu lassen.
Auf einer eigens dafür eingerichteten Plattform, der Subdomain
https://masernschutzgesetz.mwgfd.org
sind alle wichtigen Hintergründe und Informationen zum Thema, sowie die Downloadlinks zur Pressemappe des Symposiums, zu den Begleit- und Informationsschreiben, die an alle Verantwortlichen verschickt wurden, zum Flyer zur breiten Verteilung an die Bevölkerung und der Unterschriftsliste für die Petition zum Selberausdrucken hinterlegt.
Wir bitten um Berichterstattung und breite Verteilung.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Presseteam MWGFD
presse@mwgfd.org
0851 2042 5689
www.mwgfd.org
MWGFD e.V.
1. Vorstand Prof. DDr. Harald Walach
2. Vorstand Dr. Ronald Weikl
Sitz und Gerichtsstand: Passau
Registernummer: VR 200922
Die Gesellschaft der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.” (MWGFD) ist ein Zusammenschluss von in Medizinberufen tätigen Personen und Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen. Wir haben uns während der Coronakrise in unserer Kritik an den überzogenen Beschränkungen zusammengefunden.

























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.