Kriegsfall: Grüne fordern beson­deren Schutz für poli­tische Eliten

Dass die Grünen die Partei ist, die derzeit am stärksten nach einem Dritten Welt­krieg unter zen­traler Betei­ligung Deutsch­lands giert, ist kein Geheimnis. Auch dass die Poli­tiker, die dies fordern, dem Mas­sen­sterben teil­nahmslos bis sadis­tisch von ihren Villen aus zuschauen werden, ver­muten viele. Aber was jetzt in Sachen Planung Dritter Welt­krieg bekannt wurde, toppt alles bislang Bekannte. (David Berger)

Das Magazin „Tichys Ein­blick“ hat genauer recher­chiert und berichtet nun: „Im Falle eines ABC-Angriffs auf Deutschland wollen die Bun­des­tags­grünen ein Zentrum errichten lassen, das die „Gesund­heits­ver­sorgung der Mit­glieder der Ver­fas­sungs­organe“ absi­chert – also vor allem Regie­rungs­ver­treter, Bun­desrat und Bun­des­tags­ab­ge­ordnete schützt.“

In der jüngsten Sitzung stellten die Grünen im Haus­halts­aus­schuss des Bun­des­tages fest, dass man zu wenig auf einen ABC-Angriff vor­be­reitet sei bzw. „dass es in Deutschland derzeit keine Insti­tution gibt, die sys­te­ma­tisch die Gesund­heits­ver­sorgung im Bündnis- und Zivil­schutzfall sicher­stellt und auf außer­ge­wöhn­liche Gesund­heits­ge­fahren durch mili­tä­rische Kon­flikte, ter­ro­ris­tische Bedro­hungen, Natur­ka­ta­strophen oder Pan­demien vorbereitet.“

Grüne und Ihre Genossen zuerst in den Bunker?

Deshalb fordern sie, dass ab 2026 ein „Natio­nales Zentrum für Gesund­heits­si­cherheit (NCHS) die Gesund­heits­ver­sorgung in Kri­sen­lagen koor­di­nieren und die Zusam­men­arbeit zwi­schen Bund, Ländern, Kom­munen und pri­vaten Trägern struk­tu­rieren soll.“

„Wen aber muss dieses geplante „Zentrum für Gesund­heits­si­cherheit“ zual­lererst und vor allen anderen Durch­schnitts­bürgern schützen?“ fragt Tichys Einblick.

Und ant­wortet: „Es ist unglaublich, aber wahr: Die Regie­rungs­ver­treter, Bun­desrat und Bun­des­tags­ab­ge­ordnete – also die poli­tische Elite Deutsch­lands, zusam­men­ge­fasst als „Mit­glieder der Verfassungsorgane“:

„Es wird die Gesund­heits­ver­sorgung der Mit­glieder der Ver­fas­sungs­organe im Kri­senfall sicher­stellen, eine ständige medi­zi­nische Ein­satz­be­reit­schaft für che­mische, bio­lo­gische, radio­lo­gische und nukleare (CBRN) Not­lagen gewähr­leisten und den Sani­täts­dienst der Bun­deswehr bei der Umsetzung des Ope­ra­ti­ons­plans Deutschland unterstützen.“

Kurzum: Die, die derzeit in Sachen Krieg am hef­tigsten zündeln, wollen sich vor allen anderen Bürgern einen beson­deren Schutz vor dessen Folgen sichern…

Wie die For­derung bei den anderen Par­teien auf­ge­nommen wurde, lesen Sie hier: Grüne fordern im Kriegsfall beson­deren Schutz für poli­tische Eliten

Der Artikel erschien zuerst bei philosophia-perennis.com.

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr