Bildschirmfoto YT

Baerbock ver­schenkt 200 Mil­lionen Euro an Win­ter­hilfe an die Ukraine — Ukrai­nische OKKO-Gruppe inves­tiert 1,5 Mil­li­arden Euro in ein Skigebiet

Baerbock will schon wieder deut­sches Steu­ergeld an die Ukraine ver­pulvern. 200 Mil­lionen Euro sollen als Win­ter­hilfe trans­fe­riert werden. Zeit­gleich pumpt die ukrai­nische OKKO-Gruppe 1,5 Mil­li­arden Euro in den Ausbau eines Ski­ge­biets in Galizien.

In Kiew freuen sich Selenskij und seine Gesellen auf eine weitere Finanz­spritze aus Berlin. Baerbock hat weitere 200 Mil­lionen Euro deut­sches Steu­ergeld als »Win­ter­hilfe« zugesagt. Wie groß­zügig Baerbock doch mit dem Geld um sich wirft, das nicht ihr eigenes ist. Und während Selenskij und seine Truppe weiter den »Tango Cor­rupti« tanzen, müssen deutsche Rentner in Abfall­körben nach Pfand­fla­schen angeln, um irgendwie über die Runden zu kommen. Manch Gaben­tisch hier­zu­lande wird beim kom­menden Weih­nachtsfest sehr karg aus­fallen — dank der »Groß­zü­gigkeit« der Scholz-Administration.

Wie wenig Unter­stützung Selenskij in der eigenen Heimat für seine Politik und seinen »Sie­gesplan« erfährt, dürfte wohl bei­spielhaft an dem Enga­gement der OKKO-Gruppe abzu­lesen sein. Die hält nämlich weiter an ihrem Projekt, dem Ausbau eines Ski-Resorts in Galizien, fest und will umge­rechnet 1,5 Mil­li­arden US-Dollar in dieses Projekt pumpen. Mehr noch: Die OKKO-Gruppe hat mit dem Bau des Ganz­jahres-Berg­fe­ri­en­ortes GORO Mountain Resort am Fuße des Gebirgs­zuges Vysokyi Verkh in einer Höhe von 650 m über dem Mee­res­spiegel in der Region Lemberg begonnen, wie auf der Website der Gruppe am Mittwoch berichtet wurde.

Nochmal: die OKKO-Gruppe, ein ukrai­ni­sches Unter­nehmen, unter­stützt finan­ziell NICHT die Kriegs­pläne von Selenskij, sondern pumpt ihr Geld in den Ausbau eines Ski-Resorts. Selenskij bekommt statt­dessen das Geld für seinen »Sie­gesplan« unter anderem von Baerbock, die sich am Geld­beutel des deut­schen Steu­er­zahlers einmal mehr vergreift.

Der Artikel erschien zuerst hier: freiwelt.net