Bildschirmfoto YT

Medi­en­be­richt: Geis­ter­hafte Geräusche in einer leeren mexi­ka­ni­schen Kirche ein­ge­fangen (Video)

Eine Person hat in einer leeren Kirche in Mexiko eine Reihe unheim­licher Geräusche auf­ge­nommen, von denen einige ver­muten, dass sie von den Geistern ehe­ma­liger Gemein­de­mit­glieder stammen. 

Einem lokalen Medi­en­be­richt zufolge wurde die gru­selige Szene in der jahr­hun­der­te­alten Kathe­drale von Azcapot­zalco in Mexiko-Stadt gedreht. 

Das his­to­rische Gebäude wurde Mitte des 16. Jahr­hun­derts erbaut und spielte eine zen­trale Rolle im mexi­ka­ni­schen Unab­hän­gig­keits­krieg, da in seinem Atrium die letzte Schlacht des Kon­flikts stattfand. 

Obwohl die Kirche bis heute genutzt wird, fanden zum Zeit­punkt der gru­se­ligen Auf­nahmen dort angeblich keine Got­tes­dienste statt.

In dem oben gezeigten Video sind mys­te­riöse und unheim­liche Geräusche zu hören, die manche mit Weh­klagen oder Gebeten ver­glichen haben. 

Der Zeuge hinter der Kamera schwenkt umher, um zu zeigen, dass niemand da ist. Seit der Film online gestellt wurde, ver­breitete er sich in den mexi­ka­ni­schen sozialen Medien wie ein Lauffeuer. 

Viele spe­ku­lierten über die Quelle der unge­wöhn­lichen Geräusche. Manche ver­mu­teten, der Zeuge habe die Anwe­senheit von Geistern im Gebäude eingefangen.

Skep­ti­schere Beob­achter führten die Geräusche jedoch auf Wind oder digitale Mani­pu­lation zurück. Was halten Sie von dem beun­ru­hi­genden Video? 

 

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr