Pro­phe­zeiung: Was sagen berühmte Hell­seher für 2018 voraus?

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und viele Men­schen fragen sich, was wohl 2018 an Ver­än­de­rungen auf diesem Pla­neten bringen wird. Einige berühmte Hell­seher hatten schon vor langer Zeit die Antwort darauf, denn sie hatten bereits einen Blick in jene Zukunft, die uns noch erwartet.
Nicht nur Nost­radamus (1503 – 1566) hin­terließ der Menschheit in unzäh­ligen Meta­phern ver­steckt Hin­weise auf Ereig­nisse in der fernen Zukunft, sondern auch einige andere wie die blinde bul­ga­rische Seherin Baba Wanga (1911 – 1996) oder der bay­rische Prophet Alois Irl­maier (1894 – 1959) sollen Zukunfts­vi­sionen auf­ge­zeichnet haben, die später tat­sächlich ein­traten und bestätigt werden konnten. Deshalb wollen wir mal sehen, was für Ereig­nisse diese bekannten Seher für das kom­mende Jahr pro­phezeit haben.
Nost­radamus
● Wet­ter­ex­treme mit schweren Über­schwem­mungen, Erd­beben, Dürre und schwere Orkane mit kata­stro­phalen Auswirkungen.
● Globale Kri­sen­herde, die auf­grund ris­kanter poli­ti­scher und wirt­schaft­licher Manöver ver­hee­rende Aus­wir­kungen zur Folge haben werden und ein großer Krieg, der die Super­mächte spalten wird.
● Isla­mis­tische Ter­rorakte auf den Westen führen zu wach­sender Kriegsbereitschaft.
● Untergang der Welt­macht USA, China wird neue Supermacht
● Das Erscheinen des dritten Anti-Christen.
Baba Wanga
● China löst die USA als größte Welt­macht ab.
● Eine neue Ener­gieform wird auf der Venus entdeckt.
Alois Irl­maier
● Gra­vie­rende Steu­er­erhö­hungen in Deutschland.
● Auf­stände in den USA und Kriege im Nahen Osten.
● Während einer Kon­ferenz in Budapest soll ein Mord an einem hoch­ste­henden Poli­tiker geschehen, was zu einem großen Dritten Welt­krieg führt.
● Innen­po­li­tische Kri­sen­herde und gewaltsame Aus­ein­ander-set­zungen in den EU-Ländern Deutschland, Italien und Frankreich.
Irl­maier sagte übrigens – wie auch Baba Wanga – eine Apo­ka­lypse für die nahe Zukunft voraus, die sich mit einem bren­nenden Paris, revol­tie­render Bürger in einer Finanz­krise, außer­ge­wöhnlich milder Winter und früher Ernten, einer Nah­ost­krise sowie der Flucht des Papstes aus dem Vatikan ankün­digen werde.
Doch wie ernst sind diese Pro­phe­zei­ungen zu nehmen und wie viele ihrer Vor­aus­sagen sind über­haupt bisher auch tat­sächlich ein­ge­troffen? Nun, bei Nost­radamus ist es schwierig zu bestimmen, da die in seinen Versen ver­steckten Hin­weise ver­schieden gedeutet werden können und je nachdem, wer sie zu ent­schlüsseln ver­sucht, zu anderen Ergeb­nissen kommt.
Bei Baba Wanga und Alois Irl­maier sieht es anders aus, da sie ihre Visionen der Zukunft konkret beschrieben haben, können wir sie auch im Nach­hinein klarer bewerten.
Tat­sächlich wird Baba Wanga eine Tref­fer­quote von etwa 85 Prozent zuge­sprochen und ihre wohl bekann­testen ein­ge­trof­fenen Vor­au­sagen sind: der Tod von Lady Di, die Ter­ror­an­schläge vom 11. Sep­tember 2001 sowie dass der 44. US-Prä­sident ein Afro-Ame­ri­kaner sein werde.
Sie lag aller­dings mit ihrer Aussage falsch, dass dieser 44. US-Prä­sident auch der letzte sein werde, denn bekanntlich ist Trump als 45. im Amt.
Bei Alois Irl­maier haben sich unter anderem seine Pro­phe­zei­ungen bezüglich zum Umbruch in Ost­europa und zum Koso­vo­krieg bestätigt sowie Unruhen im Nahen Osten und die Flücht­lings­krise („Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land“).
Was ist aber mit jenen Pro­phe­zei­ungen, die gar nicht ein­ge­troffen sind, deuten die nicht darauf hin, dass das ganze nur Unsinn ist und die erlangten Treffer nur im Rahmen der Wahr­schein­lich­keiten liegen? Wohl kaum!
Man darf nicht ver­gessen, dass diese »Seher« ihre Zukunfts­vi­sionen nur in Bildern erhalten ohne einen Datums­stempel oder gar Erklä­rungen, ent­spre­chend inter­pre­tieren das beob­achtete zukünftige Geschehen völlig subjektiv.
Zudem kommt noch eine weitere mög­liche Feh­ler­quelle für ihre Deu­tungen hinzu: Denn sollte es stimmen, dass es unendlich viele Alter­na­tiv­uni­versen gibt, in denen es unter­schied­liche Abläufe unserer Zukunft gibt, wäre es möglich, dass diese Pro­pheten eine Zukunft beschreiben, die in einer dieser anderen Rea­lität liegt.
© Fer­nando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com am 28.12.2017