Beschreibung
Die Jesus-ForÂschung nimmt kein Ende, doch alle ForÂscher wühlen immer wieder nur irdisch-hisÂtoÂrisch. Scheinbar glaubt keiner von ihnen an das GöttÂliche von Jesu Abstammung und Lehre.
Jesus ist nicht leidvoll am Kreuz gestorben, sondern aufÂerÂstanden und lebt auch in uns weiter. Einen Monat vor DruckÂlegung meines neuen Buches »Der Jesus Code« wurde am 07.07.07 durch die Wahl des Jesus-MonuÂments in Rio zu einem der »Neuen Sieben WeltÂwunder« das VerÂmächtnis Jesu im letzten Satz des EvanÂgeÂliums nach MatÂthäus weltweit und sichtbar bestätigt: „Seid gewiss, ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Zeit“. In meinem Buch führe ich als phiÂloÂsoÂphiÂscher Jesus-ForÂscher meine LeseÂrinnen und Leser durch einen Dschungel von hefÂtigsten VerÂdreÂhungen in der Lehre des ChrisÂtentums – eine WeltÂreÂligion der ‚Liebe’? – die mehr oder weniger auf Blut, Schmerz und Sünde reduÂziert wurde und die VerÂherrÂliÂchung des Leids tief in die menschÂlichen Gemüter einÂgraÂviert hat.
Mir wurde längst klar: Jesus hat am Kreuz nicht gelitten, weil er ein esseÂniÂscher Meister der EleÂmente war; Jesus hat sich nicht für uns ‚geopfert’, weil ein lieÂbender Vater kein Opfer braucht; Jesus brauchte uns alle nicht zu erlösen, weil wir keine Sünder sind; Jesus war kein ‚König der Juden’, er ist kosÂmiÂschen Ursprungs, hat Wunder gewirkt, Maria MagÂdalena geliebt, ist nach der KreuÂzigung ‚aufÂerÂstanden’ und lebt in uns weiter. Jesus forÂderte schon vor 2000 Jahren die Gleichheit aller MenÂschen – der wahre Grund seiner HinÂrichtung… In diesem Buch finden sich AntÂworten auf Fragen wie: Seit wann gibt es den »Kult des KruÂziÂfixes«? Warum gibt es einen leiÂdenden Jesus am Kreuz? Warum erfahren die Christen nicht die ganze LebensÂgeÂschichte Jesu? Warum erfand Paulus den ‚Christus’? Warum ist den ReforÂmaÂtoren das Alte TesÂtament wichÂtiger als das Neue TesÂtament? Warum verÂehren die beiden größten ReliÂgionen der Welt einen Gott ohne EigenÂnamen? Warum wurde unser MorÂgenÂstern verÂteufelt? Warum wird der weibÂliche Aspekt schon seit Anbeginn auch im ChrisÂtentum sysÂteÂmaÂtisch unterÂdrückt und verÂfolgt? Aber auch: Wodurch erhält die ErdenÂmenschheit immer mehr Hilfe bis zum Jahr 2012? Was hat der Venus-Sonnen-Transit und der ErzÂengel Michael mit uns heute zutun? ErstaunÂliche AntÂworten zu diesen ‚christÂlichen’ Fragen fand ich auch in den StelÂlungÂnahmen von 49 überÂwiegend zeitÂgeÂnösÂsiÂschen WisÂsenÂschaftlern, die ich ausÂführlich zitiere.
Daher ist dieses Buch mehr eine aktuelle Vision und entÂstand aus der großen Liebe zu Jesus und Maria MagÂdalena, denn ich erkenne die ÜberÂnaÂtürÂlichkeit des MenÂschenÂsohnes Jesu und seine ursprüngÂliche Absicht – Lieben statt Leiden –, welche den MenÂschen echten Frieden und LebensÂquaÂlität bringen würde, doch aus der für JahrÂhunÂderte ‚Leiden statt Lieben’ geworden ist. Das Buch enthält 70 AbbilÂdungen und vier FarbÂtafeln, dabei aktuelle ZeichÂnungen der visioÂnären KünstÂlerin BriÂgitte Jost, der sich Jesus für ein berühÂrendes PorÂtrait und Maria MagÂdalena für ein farÂbiges Gemälde gezeigt haben.



























