“Achtung, Rei­chelt!”: Schily — Grüne führen Deutschland in die Armut! / Ricarda Lang — Ich will Macht! (Video)

Die Grundlage grüner Macht sind zwei Märchen: Das Märchen von der Ener­gie­wende. Und das Märchen von der bunten, offenen Gesellschaft.

Einer der Vor­denker der Grünen war Otto Schily. 1980 war er Mit­be­gründer der Partei. 1983 war er Mit­glied der ersten Bun­des­tags­fraktion der Grünen Partei. Otto Schily glaubte, dass die Grünen das Land besser machen könnten und, ja, ökologischer.

Heute, genau vier Jahr­zehnte nach dem ersten Einzug in den Bun­destag, blickt Otto Schily fas­sungslos auf seine Partei von einst. Wir zeigen seinen Auf­tritt in Video – es ist sehr bemerkenswert.
Den Windrad-Wahnsinn der Grünen Partei nennt Schily „eine schlimme Ent­wicklung“. Wenn es so wei­tergeht, sagt er, werde es keine Industrie mehr in Deutschland geben.

Die Energie- und Kli­ma­po­litik in Deutschland habe „reli­giösen Cha­rakter“, die Demons­tranten der Letzten Gene­ration, die Kli­makleber, seien völlig irre­ge­leitet. Der Grünen-Gründer Schily rechnet mit den Grünen ab – deren Chefin Ricarda Lang heute ganz offen zugibt: „Ich glaube, dass die Leute es nicht gewohnt sind, dass junge Frauen sagen, dass sie Macht wollen.“

Natürlich wollen Poli­tiker Macht – egal ob Männer oder Frauen. Aber die Grüne Partei sagt voll­kommen offen, dass es ihnen NUR darum geht. Es geht um Macht. Sie wollen nicht unser Leben besser machen, sie wollen Macht haben und ausüben.

Und wenn Sie das nicht wollen und Ricarda Lang kri­ti­sieren, dann sind Sie ein Sexist …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden