Fernseher pxhere, Logo GEZ gemeinfrei, Fotomontage: Niki Vogt

Schummel-GEZ-TV: Linksdrall, Küsschen für Kli­makleber & Täu­schung bei Kanzler-Bürger-Dialog! (+Video)

Warum bezahlen wir für dieses „Schummel-TV“ auch noch Gebühren? „Zu viele Fehler und poli­tische Schlag­seite nach links!“ Oder, wie es Ex-SWR-Intendant Peter Voß weiter aus­drückt: „In schon fast regel­mä­ßigen Abständen läuft jeweils eine neue links­grun­zende Sau durchs öffentlich-recht­liche Dorf“.

So fällt das ver­hee­rende Urteil über das Zwangs-GEZ-TV, sprich den Öffentlich-recht­lichen Rundfunk in Deutschland aus.

Sogar die BILD berichtete über die Pannen und die Schummel-Bei­träge von ARD und ZDF.

Bei­spiele hierfür gibt es genug:

In  einem Instagram-Beitrag kün­digte das Politik-Format „DIE DA OBEN!“ (gehört zum ARD/ZDF-Kanal „funk“) an:

„Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“ Im Hin­ter­grund sind die Logos der Par­teien AfD, CDU, CSU und sogar die der Ultra­rechts-Partei NPD, der rechts­extremen „Iden­ti­tären Bewegung“ sowie die Flagge des Deut­schen Reiches ein­ge­blendet. Später musste „funk“ um Ver­zeihung bitten, löschte den Ankündigungs-Beitrag.

Ein anderes Beispiel:

Immer wieder tauchen in aktu­ellen Sen­dungen Ver­treter des links­grünen Spek­trums auf, ohne, dass dies ersichtlich wird.

So durfte SPD-Mann Carsten Schwäbe (35) zuletzt in einer Sendung Ende Juli gegen Aus­weis­kon­trollen in Ber­liner Frei­bädern trommeln. Was nicht direkt klar wurde: Schwäbe sitzt im Vor­stand der SPD Steglitz-Zehlendorf.

Und auch poli­tische Beschimp­fungen von links werden von den GEZ-Sendern geduldet.

Ganz vorne mit dabei, ZDF-Sati­riker Jan Böh­mermann. Er bezeichnete bei­spiels­weise die CDU als „Nazis mit Substanz“.

Das ZDF „distan­zierte“ sich zwar, beteuerte aber, der Tweet sei „eine private Äußerung von Jan Böh­mermann“ gewesen, „die in keinem Zusam­menhang mit einer Pro­duktion des ZDF steht“.

Was für eine Sau­blöde Ausrede des Zwangs-Steuer-TV! Und Böh­mermann darf wei­ter­machen, wie bisher!

Aber auch andere Mode­ra­toren zeichnen sich mit deut­lichem Linkdrall aus.

Etwa in der HR-Sendung „Never Ever“ von Mitte Juli 2023 umarmte Mode­ra­torin Negah Amiri eine Klima-Akti­vistin von „Extinction Rebellion“.

Nicht nur das, sie ver­ab­schiedete sich sogar von ihr mit den Worten: „Danke, dass es dich gibt und du hier im Gespräch bei uns dabei bist.“

Und – unfassbar – oben­drauf gab’s dann noch ein Küsschen auf die Wange.

Wie bitte? Wo ist da die pro­fes­sio­nelle jour­na­lis­tische Distanz?

Ach ja – und dann gibt es da noch die Voll­ver­arsche mit den Umfragen.

Ende Juli 2023 berichtete das ARD-Flagg­schiff „Tages­schau“ über eine Preis-Aktion von Penny: Der Dis­counter ver­langte bei einigen seiner Pro­dukte vor­über­gehend höhere, angeblich „wahre Preise“, die unter Berück­sich­tigung aller durch die Pro­duktion ver­ur­sachten Umwelt- und Gesund­heits­schäden den Kunden eigentlich immer berechnet werden müssten.

Dazu befragte der WDR für die „Tages­schau“ in einer Kölner Penny-Filiale mehrere Kunden. Dar­unter war auch eine WDR-Mit­ar­bei­terin, die als Einzige die nach oben geschraubten Klima-Preise lobte (…) Den Zuschauern ver­schwieg der Sender, dass die Pseudo-Kundin in Wahrheit vom WDR kommt.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pannen-serie-bei-oeffentlich-rechtlichen-die-peinlichsten-patzer-von-ard-zdf-und-84935648.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F%3Ft_ref%3Dhttps%3A%2Fwww.bild.de%2F

Der Gipfel dieser jour­na­lis­ti­schen Per­ver­sität aber sind die viel geprie­senen TV-Kanzler-Bürger-Dialoge.

Dort soll – aktuell – Olaf Scholz das „Ohr am Volke“ haben, sich „kri­ti­schen Fragen“ stellen und somit gar einen „Sprung ins Hai­fisch­becken“ wagen.

Alles erlogen und erstunken!

In der Sendung „Achtung Rei­chelt“ vom 7. August 2023 deckt der Ex-Bild-Chef Julian Rei­chelt auf, wie die Zuschauer vom GEZ-Fern­sehen getäuscht und somit betrogen werden.

Denn viele scheinbar „wahllos“ aus­ge­wählte Zuschauer, die Scholz eine Frage stellen dürfen, gehören selbst einer der Ampel­par­teien an! Oder sie wurden in einem „Vor­ge­spräch“ „gecastet!“

Unfassbar, schaut euch das an:

Also noch einmal:

Das linke Zwangs­steuer-GEZ-TV ver­arscht seine Zuschauer nach Strich und Faden.

Wer glaubt denen eigentlich noch?

Und weshalb müssen wir dafür auch noch Geld bezahlen????


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de