screenshot youtube

Deutschland hat die Nase voll von der Ampel: Fast zwei Drittel wollen einen Regie­rungs­wechsel in Deutschland

Die Strei­te­reien innerhalb der Ber­liner Ampel bescheren ihr ver­nich­tende Umfra­ge­werte. Laut Bild am Sonntag sind 64 Prozent der Befragten der Meinung, ein Regie­rungs­wechsel täte dem Land gut. 70 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit von Scholz unzu­frieden — ein ver­nich­tendes Urteil.

In der Ber­liner Ampel zoffen sich die Öko-Sozia­listen und die Libe­r­al­lalas wei­terhin wie die Kes­sel­flicker. Weil Lindner kein Geld für das Kin­der­si­che­rungs­pro­gramm von Paus raus­rücken will, blo­ckiert die ihrer­seits nun das Lind­nersche Steu­er­ge­schenk­pro­gramm, offi­ziell Wachs­tums­chan­cen­gesetz. Es ist schlimmer als im Kin­der­garten: »Weil Du mir das Förmchen nicht gibst, gebe ich Dir nicht mein Schäu­felchen.« Bei Kindern hilft dann ja manchmal ein Erzieher, der etwas Struktur vorgibt oder die Streit­hähne wech­sel­weise unter die »stille Treppe« schickt. Die Par­la­ments­pause kam da gerade richtig, dachte sich wohl der »Erzieher« Scholz. Weit gefehlt. Kaum kamen die Prot­ago­nisten unter der stillen Treppe hervor — also aus der Som­mer­pause zurück — gingen sie wieder auf­ein­ander los. Scholz steht da wie Pik‑7: ahnungslos, tatenlos, hilflos.

Genau das zeigt sich auch in den Umfra­ge­werten, sowohl für Scholz wie auch für die Ampel. Das Mei­nugs­for­schungs­in­stitut Insa erstellt jede Woche den Sonn­tags­trend für die Bild am Sonntag, ergänzend mit den monat­lichen Umfragen zur Arbeit des Kanzlers. Auf Par­tei­ebene ver­liert die SPD weiter Boden auf die AfD (18 Punkte zu 21). Viel schlimmer erwischt es in der Umfrage Scholz: 70 Prozent der Befragten sind mit seiner Arbeit unzu­frieden, das sind zehn Pro­zent­punkte mehr als bei der vor­her­ge­henden Umfrage vor vier Wochen. Nur noch 22 Prozent sind mit seiner Arbeit als Bun­des­kanzler zufrieden (minus 8 Prozent im Vergleich).

Fast zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) sind der Ansicht, ein Regie­rungs­wechsel würde Deutschland gut tun. Nur noch 22 Prozent wollen die Ampel behalten. Die größte Ohr­feige für die Ber­liner (H)Ampelmänner ist fol­gende Aussage: 49 Prozent der Befragten gaben an, dass sogar die dröge, alles läh­mende Mer­kelatur bessere Arbeit geleistet habe als die Ber­liner Ampel.


Quelle: freiewelt.net