Bild Pixabay.com Autor TheDigitalArtist

10 Zeichen dafür, dass ein glo­baler Krieg schnell näher rückt

Stehen wir am Rande eines apo­ka­lyp­ti­schen Welt­kriegs, in dem Mil­li­arden Men­schen sterben könnten? Nur sehr wenige Men­schen haben den Aus­bruch des Ersten Welt­kriegs erwartet, aber er geschah trotzdem. Von Michael Snyder

Und nur sehr wenige Men­schen haben den Aus­bruch des Zweiten Welt­kriegs erwartet, aber er geschah trotzdem. In der gesamten Mensch­heits­ge­schichte hat es Kriege gegeben. Seit Anbeginn war es nur eine Frage der Zeit, bis Groß­mächte aufeinanderprallen.

Obwohl überall um uns herum sehr alar­mie­rende Warn­si­gnale auf­blinken, scheint die Mehrheit der Bevöl­kerung der west­lichen Welt leider absolut keine Ahnung davon zu haben, was da draußen wirklich vor sich geht.

Die Staats- und Regie­rungs­chefs auf der ganzen Welt scheinen von einem wirklich schlimmen Fall von „Kriegs­fieber“ befallen zu sein, und es werden Vor­be­rei­tungen für apo­ka­lyp­tische Aus­ein­an­der­set­zungen getroffen. (Krieg wird eines der Haupt­ele­mente des „per­fekten Sturms“ sein, mit dem wir jetzt kon­fron­tiert sind)

Im Fol­genden finden Sie 10 Anzeichen dafür, dass ein Welt­krieg rasch näher rückt …

#1 Politico berichtet, dass sowohl Israel als auch die His­bollah „Schlacht­pläne aus­ge­ar­beitet“ hätten und die Biden-Regierung davon über­zeugt sei, dass „wahr­scheinlich heftige Kämpfe aus­brechen“ würden …

Mitt­ler­weile haben die israe­li­schen Ver­tei­di­gungs­streit­kräfte und die His­bollah Schlacht­pläne aus­ge­ar­beitet und ver­suchen derzeit, weitere Waffen zu beschaffen, sagen zwei hoch­rangige US-Beamte, die über die Geheim­dienst­in­for­ma­tionen infor­miert wurden.

Beide Seiten haben öffentlich erklärt, dass sie keinen Krieg führen wollen. Doch hoch­rangige Biden-Ver­treter sind zunehmend davon über­zeugt, dass es trotz aller Bemü­hungen, dies zu ver­hindern, wahr­scheinlich zu hef­tigen Kämpfen kommen wird.

Das Risiko sei derzeit höher als zu jedem anderen Zeit­punkt in den ver­gan­genen Wochen, so ein wei­terer hoch­ran­giger US-Beamter, dem wie anderen in dieser Geschichte Betei­ligte Anony­mität gewährt wurde, um frei über sen­sible Geheim­dienst­in­for­ma­tionen zu sprechen.

#2 Der Iran warnt, dass es zu einem „ver­nich­tenden Krieg“ kommen werde , wenn die israe­li­schen Streit­kräfte in den Süd­li­banon einmarschieren …

Israel werde ein „ver­nich­tender Krieg“ bevor­stehen, wenn es eine „umfas­sende mili­tä­rische Aggression“ gegen die His­bollah im Libanon beginne, warnte die Ständige Ver­tretung Irans bei den Ver­einten Nationen am Freitag.

Die Ankün­digung erfolgte auf Twitter.

„Obwohl der Iran die Pro­pa­ganda des zio­nis­ti­schen Regimes über einen Angriff auf den Libanon als psy­cho­lo­gische Kriegs­führung betrachtet, wird es zu einem ver­nich­tenden Krieg kommen, sollte es zu einer umfas­senden mili­tä­ri­schen Aggression kommen. Alle Optionen, ein­schließlich der vollen Betei­ligung aller Wider­stands­fronten, liegen auf dem Tisch“, heißt es in dem Beitrag.

Mit „alle Wider­stands­fronten“ meint der Iran nicht nur die His­bollah und die Hamas, sondern auch die Huthi-Rebellen im Jemen sowie andere Gruppen in Syrien und im Irak.

#3 Der israe­lische Pre­mier­mi­nister Ben­jamin Netanjahu ist davon über­zeugt, dass ein großer Krieg mit dem Iran unver­meidlich ist, weil er glaubt, dass die Iraner Pläne haben, den gesamten Nahen Osten zu erobern …

Netanjahu betonte, dass der Kampf gegen die Terror-Stell­ver­treter des Iran auch für andere Länder im Nahen Osten von ent­schei­dender Bedeutung sei, da der Iran darauf abziele, den Rest der Region, dar­unter auch die sun­ni­tisch-mus­li­mi­schen Länder, zu dominieren.

„Wir müssen auch die anderen Ele­mente der ira­ni­schen Ter­ror­achse abschrecken. Aber wir müssen uns mit der Achse aus­ein­an­der­setzen“, erklärte Netanjahu. „Die Achse bedroht nicht nur uns. Sie bedroht euch. Sie ist auf dem Vor­marsch, um den Nahen Osten zu erobern.“

„Das bedeutet eigentlich: Erobern. Erobern Sie Saudi-Arabien, erobern Sie die Ara­bische Halb­insel. Es ist nur eine Frage der Zeit“, warnte er.

#4 Laut NBC News ver­legen die USA derzeit mili­tä­rische Mittel in Position, um „zur Eva­ku­ierung der Ame­ri­kaner bereit“ zu sein, sollte es zu einem umfas­senden Krieg zwi­schen Israel und der His­bollah kommen …

Das Pen­tagon verlegt US-Mili­tär­ein­heiten näher an Israel und den Libanon, um ange­sichts der zuneh­menden Kämpfe zwi­schen Israel und der His­bollah für die Eva­ku­ierung von Ame­ri­kanern bereit zu sein. Dies sagen drei US-Ver­tei­di­gungs­beamte und ein ehe­ma­liger US-Beamter, die mit den Plänen ver­traut sind.

Die USS Wasp, ein amphi­bi­sches Angriffs­schiff, und Marines der 24. Expe­di­ti­ons­einheit, die über Spe­zi­al­ope­ra­tionen verfügt, sind am Mittwoch ins Mit­telmeer ein­ge­fahren, um sich dem Dock­lan­dungs­schiff USS Oak Hill und einem wei­teren Schiff ihrer amphi­bi­schen Bereit­schafts­gruppe anzu­schließen, so das Marine Corps. Die Wasp wird im öst­lichen Mit­telmeer ope­rieren, um für eine mili­tä­risch unter­stützte Abreise und andere Mis­sionen bereit zu sein, sagten die Beamten.

#5 Am Don­nerstag feuerte die His­bollah etwa 40 Raketen auf den Norden Israels ab …

Die His­bollah feuerte am Don­ners­tag­nach­mittag einen Rake­ten­an­griff mit rund 40 Raketen auf den Norden Israels ab. Die Ter­ror­gruppe erklärte, dies sei eine Reaktion auf die jüngsten israe­li­schen Luft­an­griffe im Libanon, bei denen zuvor am selben Tag einer ihrer Akti­visten getötet worden sei.

#6 Am Samstag bom­bar­dierten israe­lische Flug­zeuge mehrere Ziele der His­bollah im Süd­li­banon …

Am Sams­tag­nach­mittag griffen israe­lische Kampfjets ein Gebäude im süd­li­ba­ne­si­schen Hula an, in dem sich eine Gruppe von His­bollah-Mit­gliedern auf­hielt, teilte das Militär mit. Die israe­li­schen Streit­kräfte teilten mit, die Mit­glieder seien von Sol­daten der 869. Combat Intel­li­gence Coll­ection Unit ent­deckt worden und kurze Zeit später habe der Luft­an­griff stattgefunden.

Ein wei­teres von der His­bollah genutztes Gebäude in Hula sei eben­falls getroffen worden, teilte die israe­lische Armee mit. Sie ver­öf­fent­lichte Film­ma­terial der Angriffe.

#7 Ich weiß, dass ich letzte Woche darüber geschrieben habe , aber ich konnte diesen spe­zi­ellen Punkt in diesem Artikel nicht aus­lassen. Anscheinend denkt Joe Biden darüber nach, einen Plan zu geneh­migen, der „US-Mili­tär­auf­trag­nehmern die Ent­sendung in die Ukraine ermög­lichen würde“ …

CNN berichtete, dass die Regierung unter Prä­sident Joe Biden einen Plan vor­an­treibt, der es erstmals US-Mili­tär­un­ter­nehmern ermög­lichen würde, Truppen in begrenztem Umfang in der Ukraine einzusetzen.

Vier mit der Ange­le­genheit ver­traute US-Beamte erklärten gegenüber der Nach­rich­ten­agentur, man arbeite an einer Richt­linie, die es dem Pen­tagon erlaube, private Ver­träge für die Ent­sendung von Truppen zur Wartung und Repa­ratur von aus den USA gelie­ferten Sys­temen in die Ukraine zu vergeben.

#8 Der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin ist angeblich an der Bildung einer Koalition von Nationen inter­es­siert, die „dem Westen und der NATO Kon­kurrenz machen“ würde …

Die Äuße­rungen Wla­dimir Putins zu einer eura­si­schen Sicher­heits­ko­alition seien Teil der Pläne des Kremls, eine Gruppe mos­kauf­reund­licher Länder zu schaffen, die dem Westen und der NATO Kon­kurrenz machen sollen, erklärte das Institut für Kriegs­for­schung (ISW).

Die Ein­schätzung der Washing­toner Denk­fabrik folgt auf Putins Besuch in Nord­korea, der, wie ein inter­na­tio­naler Sicher­heits­experte gegenüber Newsweek erklärte, „das bereits jetzt auf gegen­sei­tigem Ver­ständnis beru­hende Ver­hältnis“ zwi­schen Moskau und Pjöngjang noch „ver­tieft“ habe.

#9 Putin warnt außerdem, dass Russland mit der Pro­duktion nuklearer Mit­tel­stre­cken­waf­fen­systeme beginnen müsse …

Russland müsse auf die Maß­nahmen der USA reagieren und es scheine not­wendig zu sein, dass das Land mit der Pro­duktion nuklearer Angriffs­systeme mitt­lerer Reich­weite (INF) beginne, sagte der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin am Freitag.

„Wir müssen darauf reagieren und Ent­schei­dungen darüber treffen, was wir als nächstes in dieser Richtung tun müssen. Offen­sichtlich müssen wir mit der Her­stellung dieser Systeme beginnen und dann auf der Grundlage der tat­säch­lichen Situation Ent­schei­dungen darüber treffen, wo sie – wenn es für unsere Sicherheit erfor­derlich ist – ein­ge­setzt werden sollen“, sagte Putin bei einem ope­ra­tiven Treffen mit den stän­digen Mit­gliedern des rus­si­schen Sicherheitsrats.

Natürlich ver­fügen die Russen schon jetzt mit großem Abstand über mehr tak­tische Atom­waffen als irgend­jemand sonst auf der Welt, und sie haben brandneue Inter­kon­ti­nen­tal­ra­keten vom Typ Sarmat ent­wi­ckelt, die so hoch­ent­wi­ckelt sind, dass man sie nicht einmal mit den Minu­teman-Raketen ver­gleichen kann, auf die die USA ange­wiesen sind und die in den 1970er Jahren erstmals in Dienst gestellt wurden.

#10 Eine sehr ein­fluss­reiche Per­sön­lichkeit in rus­si­schen außen­po­li­ti­schen Kreisen schlägt vor, die Russen sollten tat­sächlich eine Atom­bombe zünden, um der Welt zu zeigen, wie ernst es ihnen ist …

Dmitri Suslow, ein hoch­ran­giger Ver­treter des in Moskau ansäs­sigen Rates für Außen- und Ver­tei­di­gungs­po­litik, hat die Idee geäußert, dass Russland eine „demons­trative“ Atom­ex­plosion durch­führen könnte, ein Schritt, der den Beginn des Dritten Welt­kriegs aus­lösen könnte. Dieser alar­mie­rende Vor­schlag kommt zu einer Zeit, in der sich die Span­nungen mit dem Westen auf­grund des Ein­satzes von Waffen aus west­lichen Lie­fe­rungen durch die Ukraine gegen rus­sische Streit­kräfte verschärfen.

Suslows Denk­fabrik, die dafür bekannt ist, gele­gentlich Ein­fluss auf die Politik der Regierung zu nehmen, machte diesen Vor­schlag öffentlich, kurz nachdem Prä­sident Wla­dimir Putin eine ernste Warnung an die NATO-Staaten aus­ge­sprochen hatte. Putin warnte, sollte die Ukraine west­liche Waffen für Angriffe auf rus­si­sches Ter­ri­torium ein­setzen, könne dies eine welt­weite Krise aus­lösen, und unter­strich seinen Stand­punkt durch die Androhung schwerer Konsequenzen.

Unglück­li­cher­weise geschieht all dies zu einem Zeit­punkt, an dem 72 Prozent der US-Wähler der Meinung sind, dass der Mann, der den Finger am Atom­knopf hält, „nicht über die geistige oder kognitive Gesundheit verfügt, um als Prä­sident zu dienen“ …

Einer neuen Umfrage zufolge glaubt ein großer Teil der regis­trierten Wähler nicht, dass Prä­sident Joe Biden nach seiner wech­sel­haften Leistung bei der Debatte letzte Woche über die geistige und kognitive Gesundheit verfügt, um eine zweite Amtszeit als Prä­sident zu absolvieren.

Die lan­des­weite Umfrage von CBS/You Gov, die in den Tagen nach der Debatte durch­ge­führt wurde, ergab, dass 72 Prozent der Wähler – ebenso wie fast die Hälfte seiner eigenen Partei – nicht glauben, dass Biden geistig oder kognitiv gesund genug ist, um als Prä­sident zu dienen. Das sind sieben Pro­zent­punkte mehr als Anfang Juni.

Wir stecken in weitaus grö­ßeren Schwie­rig­keiten, als den meisten Men­schen bewusst ist.

Und es ist viel später, als die meisten Leute denken.

Ich wünschte nur, wir könnten mehr Men­schen auf­wecken. Wir stolpern buch­stäblich in einen apo­ka­lyp­ti­schen Welt­krieg hinein, und wenn wir erst einmal mit­tendrin sind, gibt es kein Zurück mehr und keine zweite Chance, die Dinge noch einmal zu ändern.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unter­ir­dische Städte und Expe­ri­mente: Was die Eliten ver­heim­lichen“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel Adre­no­chrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 10. März 2023 erschien „Illu­mi­na­tenblut 2: Jagd­ge­sell­schaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kon­trol­lieren!“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffent­lichkeit vor­her­gesagt wurden – Warum mussten die Georgia Gui­des­tones 2022 zer­stört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypo­these: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tar­taria (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte über­deckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unter­ir­di­schen Welten, geheimen Ener­gie­waffen und selt­samen Ereig­nissen(auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basis­tunnels und merk­würdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Ant­arktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Quellen: PublicDomain/endoftheamericandream.com am 06.07.2024

Zuerst erschienen bei pravda-tv.com.