Bildschirmfoto YT-Video, Interview Kennedy bei Tucker-Carlson-Show

Robert F. Kennedy jr. im Interview mit Tucker Carlson: »US-Demo­kraten sind Partei des Deep States«

Die Repu­bli­ka­nische Partei ist zur Partei des ein­fachen Mannes, der arbei­tenden Men­schen, der Mit­tel­schicht geworden, und die Demo­kra­tische Partei ist zur Partei der Wall Street, des mili­tä­risch-indus­tri­ellen Kom­plexes und all dem geworden, was man »Deep State« nennt.

Robert F Kennedy jr machte bei seinem jüngsten Interview mit Tucker Carlson keine Hehl aus seiner Ent­täu­schung über den Kurs, den seine ehe­malige Partei (die US-Demo­kraten) ein­ge­schlagen haben. Ganz im Gegenteil: Er schil­derte die aktuelle Situation haar­klein und zer­legte die US-Demo­kraten verbal in ihre Bestandteile.

»Ich habe Kamala auf dem Par­teitag gesehen und sie hat eine Rede gehalten, die sehr krie­ge­risch und aggressiv war.Es war eine Art Rede, die von den Neo­nazis und der CIA geschrieben worden war. Zum ersten Mal in der Geschichte hatten sie einen ehe­ma­ligen CIA-Direktor, der sprach, kurz bevor Leon Panetta Militärs auf dem Par­teitag der Demo­kraten sprachen. Die US-Demo­kraten waren früher die Anti-Kriegs­partei, sie waren die Partei für die Ver­fassung, sie waren die Partei, die gegen die Wall Street war und die kleinen Leute, die die Poli­zisten, die Feu­er­wehr­ge­werk­schaft und die Arbeiter vertrat. Doch das sind sie schon lange nicht mehr. Sie haben ihre Ideale verraten.«

»Bei der Wahl 2020 haben etwa 50 Prozent der Men­schen in diesem Land für Donald Trump gestimmt, aber diese Gruppe, die für Donald Trump gestimmt hat, reprä­sen­tierte lediglich 30 Prozent des Wohl­stands in unserem Land. Die 50 Prozent der Men­schen, die für Joe Biden gestimmt haben, reprä­sen­tierten hin­gegen 70 Prozent des Wohlstands.«

»Es hat jetzt eine Umwandlung statt­ge­funden, die Repu­bli­ka­nische Partei ist zur Partei des ein­fachen Mannes, der arbei­tenden Men­schen der Mit­tel­schicht geworden und die Demo­kra­tische Partei ist zur Partei geworden von der Wall Street, vom mili­tä­risch-indus­tri­ellen Komplex, von der Phar­ma­in­dustrie, von der Land­wirt­schaft, von der Tech­no­lo­gie­in­dustrie, von den großen Ban­ken­sys­temen und von all dem, was Donald Trump den „Deep State“ nennt, eine Ver­schwörung aus Eigen­in­teresse, die zusam­men­ar­beitet, um Reichtum nach oben zu ver­schieben, tota­litäre Kon­trollen ein­zu­dämmen und dieses Land von der vor­bild­lichen Demo­kratie der Welt in eine Unter­neh­mens­klep­to­kratie und ein sehr, sehr unter­drü­cke­ri­sches olig­ar­chi­sches System zu ver­wandeln, die Art von System, für dessen Sturz wir 1776 eine Revo­lution geführt haben.«

Hier das Video

Der Artikel erschien zuerst bei freiewelt.net.