HUNA, das „geheime innere Wissen“ der Polynesier

(Ein Beitrag von Dr. Diethard Stelzl)

Wir leben derzeit in einer Welt zuneh­mender Span­nungen, von Aggression, Wut und Hass sowie einem Verlust an Würde, Achtung vor dem Leben, Ver­ständnis und Lebens­freude. Stress­fak­toren nehmen zu und ver­giften unser Denken, Fühlen und Handeln.

Im mor­phi­schen Feld der Menschheit über­wiegen Nega­tiv­po­ten­ziale der „künst­lichen Matrix“. Eine der Ursachen ist die Tat­sache, dass die im west­lichen Leben domi­nie­renden Welt­re­li­gionen: Juden- und Chris­tentum sowie der Islam, alle zurück­gehen auf Abraham und Jahwe/Iehova, den rich­tenden, wer­tenden und stra­fenden Gott des Alten Testaments.

Im Gegensatz zu diesem Sach­verhalt ist die Urquelle Poly­ne­siens AKUA aus­schließlich auf die Liebe = ALOHA aus­ge­richtet. Dies schlägt sich u.a. nieder im posi­tiven Gedan­kengut von HUNA, welches so alt ist wie die Menschheit selbst und im sinn­vollen Leben im „ALOHA-Spirit“.

HUNA, das „geheime innere Wissen“ der Poly­nesier hat auch in der west­lichen Welt in den ver­gan­genen zwanzig Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und das Leben zahl­reicher Men­schen zum Posi­tiven hin ver­ändert. Dies gilt ins­be­sondere für die in den letzten zehn Jahren, inter­na­tional bekannt­ge­wor­denen Bereiche von HUNA in Form von HO’OPONOPONO bzw. Mediation und HAI’PULE = „Secret“, dem Geheimnis der Wunsch­er­füllung, ohne dass die damit ver­bun­denen Aspekte zufrie­den­stellend mit ihren, auf das HUNA-Gedan­kengut zurück­ge­henden, Ursprüngen ver­knüpft wurden.

HO’OPONOPONO = „die innere und äußere Ordnung in Har­monie ver­binden“ wirkt aus­glei­chend in allen Lebens­be­reichen, in dem der „Gott in uns“ Heilung mit Liebe im Hier und Jetzt ver­bindet und so eine neue, positive „heile Matrix“ auf­gebaut wird, welche die bisher domi­nie­rende, meist negative, „Künst­liche Matrix“ immer stärker ersetzt. Auf diese Weise kann die lichte Seite langsam wieder die Oberhand über die bisher vor­herr­schende „dunkle Macht­elite“ erhalten.

HUNA gehört zum mensch­lichen Urwissen und damit zu den ältesten Weis­heits­lehren und Wis­sens­spei­chern der Menschheit über­haupt. Wörtlich über­setzt bedeutet es „Geheimes Inneres Wissen“ mit der Erklärung des Geheim­nisses in der Bedeutung der beiden Kom­po­nenten HU und NA. NA steht für die ohne Impuls ver­sehene und nur deshalb negative, passive, auf­neh­mende, weib­liche, links­dre­hende WEIS­HEITS-Kom­po­nente der aus­schließlich lie­benden Urquelle AKUA. HU stellt die auf der Weis­heits­kom­po­nente auf­bauende prak­tische Anwendung dieses Gedan­ken­gutes durch den freien mensch­lichen WILLEN als mit Impuls ver­sehene und damit positiv pola­ri­sierte, aktive, abge­bende, rechts­dre­hende, männ­liche Eigen­schaft des Wel­ten­geistes dar. Im Aus­gleich dieser Pola­rität von Nehmen und Geben durch NALA, den „Weg der Mitte“, liegt das eigent­liche Geheimnis des Null­po­ten­zials eines nur lie­benden Schöp­fer­gottes AKUA. Dieses zeigt sich als aus­schließlich nur posi­tives Denken, ein unbe­grenztes Kraft­po­tenzial, die sinn­volle Lenkung des eigenen Schicksals, gren­zen­loses Urver­trauen, tiefem innerem Frieden und Har­monie im Innen und Außen. Es gilt:

„HEILE DICH SELBST UND HEILE DIE WELT“ (Ulrich E. Duprée)

 

HUNA-Bücher von Dr. Diethard Stelzl:

 

Dr.  Diethard Stelzl

Gschriet 70

A‑9702 Ferndorf

+43 (0)4246 72000

info@huna-seminare.at

www.huna-seminare.at