Pegida Dresden lässt Wallraff und Gegendemo ins Leere laufen

Foto: Benö­tigte für seinen Pegida-Auf­sager einen Tele­prompter: “Ent­hül­lungs­jour­nalist” Günter Wallraff mit Kamerateam.

Spa­ziergang einfach vorgezogen

Es sollte der lang ersehnte große Erfolg der Linken gegen Pegida Dresden werden – und wurde zur abso­luten Lach­nummer. Gestern Abend zog das „Referat WHAT im Stu­den­tenrat der TU Dresden“ mit einer Gegendemo zur Pegida unter dem Motto „Musikdemo für Vielfalt“ durch die Dresdner Innen­stadt. Und hatte mächtig auf­ge­fahren: zwei Musik­wagen, die Tech­n­oband „Ruhe­störung im Kosmos“ und dj !mhauf, der Indie und Rock auf­legen sollte, – und mit­tendrin: der „Ent­hül­lungs­jour­nalist“ Günter Wallraff.

Doch als die knapp 200 Links­extre­misten um kurz vor 19 Uhr am Alt­markt auf­mar­schierten, um die Pegida-Kund­gebung laut­stark zu stören, waren die Patrioten längst unterwegs zum Spa­ziergang. Clever von Bachmann & Co.: Man hatte die Reden am Anfang einfach aus­fallen lassen, um die Gegen­de­mons­tranten ins Leere laufen zu lassen. Und dieser Plan ging voll auf. Die Linken mar­schierten völlig sinnfrei an einem leeren Kund­ge­bungs­platz vorüber:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als die Pegida-Anhänger dann nach ihrem gemüt­lichen Spa­ziergang zurück kamen, war der ganze Spuk vorbei und der kom­plette Alt­markt frei für die unge­stört ablau­fende Kund­gebung. In seiner Rede zeigte sich Bachmann sehr zufrieden mit dem „Coup“:

https://youtu.be/EZL18h6s6T4

Die Linken waren ent­spre­chend ent­täuscht, was sich in den Tweets unter dem Hashtag #dd0307 deutlich machte. Auch die anschlie­ßende Gesangs­einlage eines gewissen Ezé Wendtoin auf dem Thea­ter­platz wollte sich keiner mehr so richtig antun…

Weitere Nach­richten zu Isla­mismus, Isla­mi­sierung und Pegida finden Sie auf www.pi-news.net

 

Dieser Artikel erschien ursprünglich hier:

http://www.pi-news.net/pegida-dresden-laesst-wallraff-und-gegendemo-ins-leere-laufen/