Spen­den­aufruf für die fürs Fla­schen­sammeln ver­ur­teilte Rent­nerin Anna Leeb!

Wir berich­teten von der alten Dame, Anna Leeb, die wegen der Mit­nahme einer leeren Bier­flasche im Münchner Haupt­bahnhof von der Deut­schen Bahn eine Straf­an­zeige kas­sierte. Frau Leeb musste 2000 Euro zahlen und ist jetzt vor­be­straft. Diese brutale, gna­denlose Vor­ge­hens­weise gegen eine kleine, alte Dame, die kaum ihren Lebens­un­terhalt zusam­men­bringt, und sich mit Leer­gutsammeln und dem Verkauf des Münchner Stadt­ma­gazins cha­ri­ty­münchen zusam­men­ar­beitet, hat viele Pro­teste aus­gelöst. Und Hilfsbereitschaft!
Hier bringen wir den Spen­den­aufruf des Stadt­ma­gazins, das Frau Leeb unter­stützt und Spenden sammelt für sie, damit sie die Strafe bezahlen kann, und viel­leicht noch ein bisschen Schmer­zensgeld von uns Mit­bürgern bekommt. Ein paar Euro hat jeder. Zeigen wir alle der Bahn, was Mit­mensch­lichkeit ist!

Übrigens: Auf der Plattform Change.org wurde eine Petition gestartet. Fast 80.000 Men­schen unter­stützen bis heute, Frei­tag­abend die For­derung nach Straf­freiheit für die 76-Jährige. In den kom­menden Tage will sogar die Deutsche Bahn das per­sönlich Gespräch mit der Rent­nerin suchen. Protest nützt doch etwas.

Hier der Aufruf:

Sehr geehrte Leser,

gegen unsere Ver­käu­ferin Anna Leeb, 76 Jahre, wurde das Haus­recht der Deut­schen Bahn uner­bittlich durch­ge­setzt. Lesen Sie dazu diesen Artikel der TZ Online vom 19.09.2017.

Anna Leeb wurde zu einer Strafe von 2.000,00 Euro ver­ur­teilt, die sie niemals mit dem Verkauf des Magazins Charity München erwirt­schaften kann.

Helfen Sie bitte mit und spenden Sie jetzt für Anna Leeb. Senden Sie ein Zeichen der Unter­stützung, wenn Sie genauso ent­rüstet sind wie wir.

Zah­lungs­mög­lich­keiten:

PayPal: info@biloxi.eu — Betreff: Spende Anna Leeb
Über­weisung: Kreis­spar­kasse, Emp­fänger: Biloxi e.V., IBAN: DE07 7025 0150 0028 3720 35, Betreff: Spende Anna Leeb

Alle ein­ge­henden Beträge werden an Frau Leeb über­geben. Sie ist infor­miert über diesen Aufruf und freut sich sehr über die Teilnahme.

Da das Thema gerade Wellen schlägt, möchten wir darauf auf­merksam machen, das nur diese beiden Zah­lungswege offi­ziell mit uns zu tun haben. Andere Spen­den­ak­tionen oder Aufrufe im Netz, die gerade ver­öf­fent­licht werden, gehen nicht von Charity München aus und sollten als kri­tisch betrachtet werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Felix Kreuzer
Her­aus­geber der Charity München

Weitere Infos — auch per Video in dem Anna Leeb bei der Arbeit gezeigt wird unter :

www.charitymuenchen.de

 

Bei­tragsfoto: Flickr.com, Roel Wijnants, Bild­lizenz: Creative Commons, (CC BY-NC 2.0)