Wir berichteten von der alten Dame, Anna Leeb, die wegen der Mitnahme einer leeren Bierflasche im Münchner Hauptbahnhof von der Deutschen Bahn eine Strafanzeige kassierte. Frau Leeb musste 2000 Euro zahlen und ist jetzt vorbestraft. Diese brutale, gnadenlose Vorgehensweise gegen eine kleine, alte Dame, die kaum ihren Lebensunterhalt zusammenbringt, und sich mit Leergutsammeln und dem Verkauf des Münchner Stadtmagazins charitymünchen zusammenarbeitet, hat viele Proteste ausgelöst. Und Hilfsbereitschaft!
Hier bringen wir den Spendenaufruf des Stadtmagazins, das Frau Leeb unterstützt und Spenden sammelt für sie, damit sie die Strafe bezahlen kann, und vielleicht noch ein bisschen Schmerzensgeld von uns Mitbürgern bekommt. Ein paar Euro hat jeder. Zeigen wir alle der Bahn, was Mitmenschlichkeit ist!
Übrigens: Auf der Plattform Change.org wurde eine Petition gestartet. Fast 80.000 Menschen unterstützen bis heute, Freitagabend die Forderung nach Straffreiheit für die 76-Jährige. In den kommenden Tage will sogar die Deutsche Bahn das persönlich Gespräch mit der Rentnerin suchen. Protest nützt doch etwas.
Hier der Aufruf:
Sehr geehrte Leser,
gegen unsere Verkäuferin Anna Leeb, 76 Jahre, wurde das Hausrecht der Deutschen Bahn unerbittlich durchgesetzt. Lesen Sie dazu diesen Artikel der TZ Online vom 19.09.2017.
Anna Leeb wurde zu einer Strafe von 2.000,00 Euro verurteilt, die sie niemals mit dem Verkauf des Magazins Charity München erwirtschaften kann.
Helfen Sie bitte mit und spenden Sie jetzt für Anna Leeb. Senden Sie ein Zeichen der Unterstützung, wenn Sie genauso entrüstet sind wie wir.
Zahlungsmöglichkeiten:
PayPal: info@biloxi.eu — Betreff: Spende Anna Leeb
Überweisung: Kreissparkasse, Empfänger: Biloxi e.V., IBAN: DE07 7025 0150 0028 3720 35, Betreff: Spende Anna Leeb
Alle eingehenden Beträge werden an Frau Leeb übergeben. Sie ist informiert über diesen Aufruf und freut sich sehr über die Teilnahme.
Da das Thema gerade Wellen schlägt, möchten wir darauf aufmerksam machen, das nur diese beiden Zahlungswege offiziell mit uns zu tun haben. Andere Spendenaktionen oder Aufrufe im Netz, die gerade veröffentlicht werden, gehen nicht von Charity München aus und sollten als kritisch betrachtet werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Felix Kreuzer
Herausgeber der Charity München
Weitere Infos — auch per Video in dem Anna Leeb bei der Arbeit gezeigt wird unter :
Beitragsfoto: Flickr.com, Roel Wijnants, Bildlizenz: Creative Commons, (CC BY-NC 2.0)