Rund­brief der Stei­ri­schen Ärz­te­kammer bläst zur Jagd und Denun­ziation auf Robert Franz (Video)

Der Krieg der Ärz­te­kammer gegen Robert Franz geht weiter. Ein Rund­brief des Vize­prä­si­denten der Ärz­te­kammer der Stei­ermark, Dr. Herwig Lindner, geht an alle nie­der­ge­las­senen Ärzte und Ärz­tinnen. Man möge der Ärz­te­kam­mer­mit­teilen, was man so über Robert Franz Vor­werf­bares wisse oder gehört habe.
Es folgen Mäke­leien aller Art, wie, dass Robert Franz den Leuten Infor­ma­tionen gebe, die „Behand­lungs­emp­feh­lungen gleichen“. Robert Franz gibt aber lediglich Antwort, wenn Leute ihn fragen, was er denn zu ihrer Situation meint. Er sagt stets nur, dass ER an IHRER STELLE dies oder jenes tun würde. Das ist nicht ver­boten. Er ver­spricht weder Heilung, noch behandelt er.
Lieber Leser, um den Sach­verhalt hier einmal zu ver­deut­lichen: Wenn sie einen Bekannten mit roter Schniefnase, hustend und krächzend und mit fieb­rigen Augen vor sich haben, und dieser fragt Sie „Mensch, mir geht’s richtig schlecht. Was machst Du eigentlich, wenn Du erkältet bist?“ Was ant­worten Sie? Sagen Sie „Da darf ich leider keine Aus­kunft geben, weil ich keine ärzt­liche Zulassung habe“? Nein, Sie sagen zum Bei­spiel „Mensch, leg Dich ins Bett, am besten vorher ein Erkäl­tungsbad und nimm Vitamin C und nen heißen Erkäl­tungstee!“. Handeln Sie deshalb recht­widrig? Nein. Und Robert Franz sagt sogar nur: „Wenn ich eine Erkältung habe, dann nehme ich …“
https://www.youtube.com/watch?v=cNnfF3nw7R8
 
Dass die Ärz­te­kammer keinen so rechten Anpack an den Herrn Franz hat, kommt hier recht gut heraus. Es gebe, so im Rund­brief, „ernst­hafte, recht­liche Bedenken gegen die Akti­vi­täten des Herrn Franz“. Wenn die Herren von der Ärz­te­kammer tat­sächlich Sub­stan­zi­elles hätten, um ihre Anzeige wegen Kur­pfu­scherei zu unter­mauern, müssten sie nicht im ganzen Land her­um­fragen, ob nicht irgendwer irgend­etwas weiß und denun­zieren kann, womit man Robert Franz gerichtsfest belasten kann.
Man hat eben offenbar nichts Ver­wert­bares gegen ihn in der Hand.
Dr. Herwig Lindner wurmt es, dass Robert Franz vor vollen Hallen spricht. Es ist ihm ein Dorn im Auge, dass OPC von den Leuten gekauft wird. Die Ver­bes­se­rungen und Hei­lungs­er­folge, die die Leute – in Eigen­ver­ant­wortung und selb­ständig! — mit den Vit­aminen und einer Umstellung in ihrem Leben erzielen, machen die Runde.
Besonders lustig wird es, wenn Robert Franz in dem Brief vor­ge­worfen wird, er bezeichne sich selbst als Auto­me­cha­niker. Nun ja, er ist es!
Es ist nur auf­richtig und fair gegenüber den Men­schen, dass er es offen sagt. So weiß jeder, er ist kein Arzt und kein Heil­prak­tiker. Er schmückt sich nicht mit wohl­klin­genden Bezeich­nungen. Wer zu ihm kommt weiß, der Mann ist Auto­me­cha­niker und hat keine Aus­bildung in einem Heil­beruf. Und wer der Meinung ist, ein KFZ-Klempner kann nichts über Gesundheit wissen, der geht von vor­ne­herein nicht zu ihm, so einfach ist das. Man stelle sich vor, Robert Franz würde sich schöne Heiler‑, Priester- oder Guru­bezeich­nungen zugelegt haben. Die Ärz­te­kammer würde ihn in der Luft zer­reißen, „Betrug!“ schreien und überall ver­breiten, der Hoch­stapler und Lügner, der sich als Heiler ausgibt, sei in Wirk­lichkeit doch nur ein KFZ-Mechaniker!
Was bleibt also von den Vor­würfen? Nichts. Robert Franz ist das, was er ist. Eine grund­ehr­liche Haut. Ein Unbe­quemer, ein Pol­terkopf, aber ein Steher und ein Mensch. Sie werden sich an ihm die Zähne aus­beißen. Mehr noch: Wenn jetzt viele Men­schen tat­sächlich ihre eigenen Hei­lungs­videos auf Youtube hoch­laden, wird das ein Waterloo für die Ärztekammer.