
Die Welt sei kein Ponyhof, heißt es. In jedem Fall gilt das für die Finanzwelt. Hier sind die knallharten Zocker, Zyniker und Ego-Strategen schon lange unter sich. Für ihre Kunden malen sie die Welt in Prospekten und Präsentationen nach wie vor rosarot. Sämtliche Renditen sind „überdurchschnittlich“. In punkto „Performance“ schlägt jeder „den Markt“. Und Ihr hart erarbeitetes Geld ist selbst in brandheißen Papieren „absolut zukunftssicher“ angelegt. Risiken? Die gibt’s nur im Kleingedruckten …
Die beiden Autoren reden und schreiben Tacheles. Sie decken die abstrusen Spielregeln des Casino-Kapitalismus für Jeden verständlich auf. Sie zeigen glasklar die möglichen Gefahren für Unternehmen und private Kapitalanleger auf. Dabei sind sie weder Optimisten noch Pessimisten, sondern Realisten.
Matthias Weik und Marc Friedrich sorgen mit ihrer offenen Art und ihren, wie erwartet, provokanten Thesen für spannende Diskussionen. In Fernsehsendungen sorgen sie für Furore, Spontaneität, Witz und ihr auf den Punkt gebrachtes Fachwissen machen sie zu beliebten Vortrags- und Fernsehstars.
Publikationen:
—————————————————————————
Die größte Revolution aller Zeiten
“Unser Geldsystem ist zum Scheitern verurteilt! Noch haben Sie Zeit, Ihr Vermögen in Sicherheit zu bringen. Unser Wohlstand ist in Gefahr und Ihr Vermögen wird durch Inflation, Steuern und fragwürdige politische Entscheidungen angegriffen. Parallel scheint die Welt aus den Fugen geraten zu sein und wir sehen eine historische Akkumulation von immer mehr Krisen in einer immer komplexeren Welt in Gestalt von Rezession, Krieg, Deglobalisierung, geopolitischen 
———————————————————————————————-

Wir sind inmitten einer historischen Zeitenwende weltweit!

Wir dürfen nicht vergessen, dass Krisen essenziell für das Voranschreiten der Menschheit sind. Erst durch eine Katharsis ist der Mensch bereit, notwendige Veränderungen in die Wege zu leiten. Krisen sind daher auch Chancen: Jetzt werden Vermögen auf Generationen gemacht oder vernichtet.































Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.