Von Amazon boy­kot­tiert: Manifest gegen den Nationalmasochismus

Dass nam­hafte Autoren wie Michael Klo­novsky, Andreas Unter­berger, Martin Lichtmesz und viele andere die Not­wen­digkeit gesehen haben, gemeinsam eine Art Manifest vor­zu­legen, ist der Zeit geschuldet, in der wir leben. Aus­län­der­kri­mi­na­lität, Isla­mi­sierung, Verfall von Werten, Ende der Rechts­staat­lichkeit, linke Gewalt – unser Staat schützt die Men­schen nicht mehr aus­rei­chend. Die Autoren des neuen Antaios-Buchs sind sich einig, dass dem ein tief­schür­fendes Problem zugrunde liegt. Es heißt: Natio­nal­ma­so­chismus.
Der aus der Sexu­al­pa­tho­logie stam­mende Begriff „Maso­chismus“ bezeichnet die per­verse Neigung, durch Schmerz und Selbst­er­nied­rigung zu Lust­gewinn zu gelangen. Er bietet sich als Bei­spiel für einige Ten­denzen an, die Europa bedrohen. „Refugees Welcome“-Klatscher (Foto oben), die fre­ne­tisch junge Männer aus Afrika bejubeln oder eine Kanz­lerin, die grinsend noch mehr Asyl­be­werber einlädt, nach Deutschland zu kommen: Das ist für die Autoren Maso­chismus, genauer – Natio­nal­ma­so­chismus.
Rolf Peter Sie­ferle sprach ange­sichts der deut­schen Politik der vor­be­haltslos offenen Grenzen im Namen eines blinden Huma­ni­ta­rismus von einem „Volk von Geis­ter­fahrern“. Dieses Volk ist genährt von einer Sehn­sucht nach der Erlösung vom „schmut­zigen Deutschsein“ in einer völ­ker­losen Menschheit. Dieser Wunsch, diese Sehn­sucht ist untrennbar ver­knüpft mit der Geschichte der NS-„Bewältigung“ im wie­der­ver­einten Deutschland.
Diese Tat­sache muss mit ihren his­to­ri­schen, poli­ti­schen, psy­cho­lo­gi­schen und völ­ker­psy­cho­lo­gi­schen Aspekten gemeinsam betrachtet werden. Sie ver­langt dem­entspre­chend auch nach his­to­ri­schen, poli­ti­schen, psy­cho­lo­gi­schen und völ­ker­psy­cho­lo­gi­schen Ana­lysen. Dem kommen die Autoren – so unter­schiedlich sie sein mögen – dezi­diert nach. Jeder in seinem Metier, jeder mit seinen typi­schen Stärken!
Das Schlagwort „Natio­nal­ma­so­chismus“ spielt dabei – Sie haben es viel­leicht schon gemerkt – direkt auf den „Natio­nal­so­zia­lismus“ an. Damit wird ange­deutet, dass ein his­to­ri­sches Extrem – der nationale Chau­vi­nismus – abgelöst wurde. Abgelöst durch ein sei­ten­ver­kehrtes, aber im Men­ta­litäts-Kern doch eng Verwandtes!
Es wäre aller­dings falsch, den Blick auf Deutschland zu beschränken, wie es früher viele natio­nal­kon­ser­vative Kri­tiker des „Natio­nal­ma­so­chismus“ taten. Anfang des 21. Jahr­hun­derts hat sich der deutsche Natio­nal­ma­so­chismus nur als Vor­läufer eines Trends erwiesen, der globale Ausmaße ange­nommen hat.
Das Phä­nomen des Natio­nal­ma­so­chismus hat sich inzwi­schen in den USA, Groß­bri­tannien und Frank­reich vehement aus­ge­breitet. Mit ver­gleich­baren demo­gra­fi­schen, poli­ti­schen und kul­tu­rellen Folgen! Das bedeutet, dass der Blick auf deutsche Ver­hält­nisse nicht aus­reicht. Die Ver­achtung des Eigenen hat tiefe Wurzeln in der abend­län­di­schen Kultur. Die Erfor­schung ent­spre­chender Patho­logien muss daher in diesem grö­ßeren Kontext betrachtet werden, wie es die Autoren des vor­lie­genden Buches gekonnt leisten.
Und irgendwem war das wieder ein Dorn im Auge: »Natio­nal­ma­so­chismus« war für genau drei Tage bei Amazon gelistet – seit Mittwoch ist der Titel dort nicht mehr auf­findbar, und auf Nach­frage des Verlags wird auf will­kür­liche »Richt­linien« ver­wiesen. Also gilt wie leider so oft: Wider­stand gelingt an den »Großen« vorbei. Daher: direkt bei Antaios (Bestell­in­for­mation siehe unten) bestellen.
Jedem, der diesen schreck­lichen, „selt­samen Tod Europas“ (Douglas Murray) Einhalt gebieten möchte, sei dieses Buch ans Herz gelegt und sollte dessen Bot­schaften begreifen, ver­breiten und bewerben. Noch ist es nicht zu spät! Nicht nur die Ver­achtung des Eigenen, auch die Hoffnung ist nämlich tief in der abend­län­di­schen Kultur verwurzelt.
Bestell­in­for­mation:
» Martin Lichtmesz/Michael Ley (Her­aus­geber): »Natio­nal­ma­so­chismus«, 248 Seiten, 19 €, von Amazon aus dem Sor­timent ent­fernt, hier bestellen!
 


Quelle: PI-News.net