ADHS ist keine Krankheit: Gehirn­for­scher sagt die Wahrheit — Prof. Dr. Gerald Hüther

Prof. Dr. Gerald Hüther erklärt in diesem Gespräch, welche Erfah­rungen er nach seiner Aussage „ADHS ist keine Krankheit“ machen durfte. Daraus ergibt sich ein Spie­gelbild unserer Gesell­schaft im Umgang mit Men­schen. Prof Dr. Gerald Hüther wünscht sich mehr Würde im Umgang mit­ein­ander – nur so kann jeder sein ganzes Potenzial entfalten.
Nach über 20 Jahren hat Prof. Dr. Gerald Hüther, Neu­ro­biologe und Autor popu­lär­wis­sen­schaft­licher Bücher, seine Tätigkeit an der Uni­ver­sität beendet. Als Vor­stand der Aka­demie für Poten­ti­al­ent­faltung kümmert er sich nun ver­stärkt um die Umsetzung all der vielen inter­es­santen Erkennt­nisse, die er im Rahmen dieser Tätigkeit gesammelt und wei­ter­ge­geben hat.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht’s zum kom­pletten Video