Neue KI-Super­com­puter, gefähr­liche soziale Bewer­tungs­systeme und die düs­teren Pro­gnosen für das Jahr 2040 – Teil 1

Nach län­gerer Pause kommen hier nun die neu­esten Infor­ma­tionen zur rasanten Wei­ter­ent­wicklung der Künst­lichen Intel­ligenz (KI), den Über­wa­chungs­pro­grammen der großen Tech-Kon­zerne und deren Pläne für die nahe Zukunft. Die Geschäftswelt arbeitet derzeit fie­berhaft an der Rea­li­sierung von Mög­lich­keiten, damit Men­schen direkt mit Com­putern kom­mu­ni­zieren können, denn auto­ma­tische Tele­fon­systeme, wie wir sie heute kennen, sollen bald der Ver­gan­genheit ange­hören. Es gibt heute bereits die vir­tu­ellen Assis­tenten für unsere Smart­phones, und ähn­liche Geräte mit Laut­spre­chern stehen schon in vielen Haus­halten herum. Doch ob diese Systeme wirklich hilf­reich sind, ist frag­würdig, denn es gehen auch gewisse Gefahren und Risiken von ihnen aus. Google Duplex ist ein neues System mit KI, die dazu fähig ist, eine normale mensch­liche Kon­ver­sation mit einem Com­puter zu führen. Die KI passt sich hier dem jewei­ligen Gesprächs­partner an und somit ent­steht der Ein­druck, man würde sich tat­sächlich mit einem gewöhn­lichen Men­schen unter­halten, denn auch die Stimme wird so ange­passt, dass sie sich wie die eines Men­schen anhört. Es werden hierzu Wörter uns Phrasen wie „uh“, „hmm“, „ahhh“ oder Pausen in das Gespräch ein­gebaut, genau so, als würde man einen echten Men­schen am Apparat haben. Das alles wird durch ein neu­rales Netzwerk ermög­licht, das Google Duplex ermög­licht, aus allen diesen Tele­fon­ge­sprächen dazu­zu­lernen und das sich Tensor Flow Extend (TFX) nennt.

Das Unter­nehmen sug­ge­riert seinen unwis­senden Nutzern, dass sich mit diesem System das Leben erleichtern lässt, denn der vir­tuelle Assistent kann zum Bei­spiel Reser­vie­rungen vor­nehmen oder Termine aus­machen. Alle diese Gespräche werden natürlich von Google auf­ge­zeichnet und eigentlich müsste das System am Beginn des Gesprächs darauf hin­weisen, dass es ein Com­puter und kein Mensch ist. Das hat in der Test­phase zu nega­tiven Ergeb­nissen geführt, und daher soll sich die Menschheit erst besser an diese Art der Gesprächs­führung gewöhnen.

Viele Men­schen finden es befremdlich, dass der Google Assistent vorgibt, ein Mensch zu sein, ohne im Gespräch darauf hin­zu­weisen, dass er ein sog. „Bot“ ist. Darum meinen viele Ent­wickler, dass die Unter­nehmen des kali­for­ni­schen Silicon Valley ein unethi­sches und rück­sichts­loses Ver­halten an den Tag legen. Wenn hier nicht klar­ge­stellt wird, dass man sich mit einem Algo­rithmus unterhält, handelt es sich klar um eine ein­deutige Täu­schung, die nicht in Ordnung ist. Andere Ent­wickler sprechen hier sogar davon, dass Systeme wie Google Duplex ein tro­ja­ni­sches Pferd dar­stellen, das dazu benutzt wird, noch mehr darüber her­aus­zu­finden, was ein Mensch macht. Durch die ständige Benutzung solcher Dienste wissen die Tech-Unter­nehmen dann wirklich alles über private und geschäft­liche Belange eines Men­schen. Es gibt daher keinen Zweifel, dass diese Systeme der nächste Schritt im jetzt statt­fin­denden großen Rennen im Infor­ma­ti­ons­kampf der Künst­lichen Intel­li­genzen sind.

Auf­dring­liche, in die Pri­vat­sphäre ein­grei­fende Tech­no­logien, die uns von den großen Unter­nehmen zur Ver­fügung gestellt werden, um unser Leben zu „ver­bessern“, sollen in unseren Heimen all­ge­gen­wärtig werden. Viele Men­schen hegen hier immer noch keine Bedenken, obwohl diese Unter­nehmen sich längst als unsicher und nicht ver­trau­ens­würdig her­aus­ge­stellt haben. Sie ver­folgen ihre eigene bös­artige Agenda und geben dabei vor, die Pri­vat­sphäre der Nutzer zu respek­tieren. Die passive Unter­stützung solcher Systeme ermög­licht die Aus­breitung von tech­no­lo­gi­schen Augen und Ohren, die ständig spio­nieren und so die per­sön­liche Pri­vat­sphäre und Freiheit ständig weiter einschränken.

Zeit­gleich hat nun die große Welle der Zensur und Löschung von unpas­senden und poli­tisch unkor­rekten Nut­zer­konten in den „sozialen“ Medien begonnen. Facebook und YouTube kümmern sich nicht darum, dass es oft Jahre an harter Arbeit bedurfte, eine Seite oder einen Kanal auf­zu­bauen. Die gro­teske Rea­lität ist, dass viele dieser Nut­zer­konten oder Kanäle ohne Vor­warnung völlig gleich­gültig gelöscht werden – es gibt kei­nerlei Kom­mentar oder eine Ent­schä­digung dafür. Die Unter­nehmen kümmern sich nicht im Geringsten darum, ob hier die Lebens­grundlage und die Geschäfte von Men­schen zer­stört werden, darum ist es auch ver­ständlich, wenn immer mehr Nutzer wütend werden, denn all ihre Mühen waren umsonst! Alle diese Seiten ver­schwinden einfach aus dem Netz, als hätte es sie nie gegeben!

Über­prüft man die Zen­sur­maß­nahmen bei Facebook fällt auf, dass ein Großteil der betrof­fenen gelöschten Seiten und Gruppen sich mit Natur, Gesundheit, natür­lichen Heil­me­thoden, bio­lo­gi­scher Ernährung und gesundem Leben beschäf­tigte! Außerdem ist alles betroffen, was Worte wie „Freiheit“, „Bewusstsein“, „Erwachen“, „Medi­tation“ oder auch „Alter­native“ beinhalten. Es handelt sich bei dieser bös­ar­tigen Agenda also wirklich um einen Kampf gegen die Gesundheit und das mensch­liche Bewusstsein! Doch weist man darauf hin, dass diese Inhalte zen­siert und gelöscht werden, kontern die Unter­nehmen, das alles seien doch nur wieder Ver­schwö­rungs­theorien…! Doch die Tage, in denen Facebook noch ver­trau­ens­würdig war, sind gezählt, und je tyran­ni­scher das Unter­nehmen vorgeht, desto mehr Leute rea­li­sieren diese Zen­sur­maß­nahmen und ver­bringen daher immer weniger Zeit in diesem mani­pu­la­tiven System. Daher befinden sich Facebook und Co. jetzt quasi im Selbst­zer­stö­rungs­modus, denn es wird klar, dass diese Unter­nehmen einzig und alleine dem Tiefen Staat dienen!

 

Kommen wir nun zum nächsten Thema: den neuen Super­com­putern. Die USA und China befinden sich derzeit in einem Wettlauf um den schnellsten und leis­tungs­fä­higsten Super­com­puter für ihre Ver­tei­di­gungs­systeme. Diese Com­puter werden dringend benötigt, um die Geschwin­digkeit bei der Ent­wicklung von neuen tech­no­lo­gi­schen Waf­fen­sys­temen und anderen neuen Erfin­dungen zu erhöhen. Das Unter­nehmen IBM (Inter­na­tional Business Machines) stellt nun die Ent­wicklung des neuen Super­com­puters Summit (Gipfel) fertig. Diese Maschine hat die Größe von zwei Ten­nis­plätzen und benötigt tau­sende Liter Wasser für ihre Kühl­systeme, um die vor­han­denen 37.000 Pro­zes­soren zu kühlen! Mit dieser Leistung kann der Com­puter eine Spit­zen­leistung von ca. 200 Bil­li­arden Kal­ku­la­tionen pro Sekunde erreichen, das sind 200 Peta­flops! Um eine Vor­stellung davon zu bekommen, könnte man einfach sagen, Summit ist um eine Million Mal schneller als ein moderner Laptop und hat damit die dop­pelte Leistung des bisher schnellsten Super­com­puters „Tai­hu­Light“ von Sunway aus China!

 

In der frühen Test­phase war Summit sogar dazu fähig, mehr als eine Trillion Kal­ku­la­tionen pro Sekunde anzu­stellen, und diese Geschwin­digkeit wurde dazu benutzt, die Varia­tionen zwi­schen mensch­lichen Genom-Sequenzen zu ana­ly­sieren – das ist viel­sagend. Man hat nun vor, diese Super­com­puter zum schnellen maschi­nellen Lernen ein­zu­setzen und die füh­renden Tech-Unter­nehmen wie Google oder Apple zeigen bereits ein großes Interesse dafür, denn mit diesen unglaub­lichen Rechen­ge­schwin­dig­keiten ist man in der Lage, alle Daten der Mil­li­arden Nutzer dieser Dienste in Echtzeit zu analysieren!

Die Ent­wicklung dieser Super­com­puter ist der Grund, warum uns diese Maschinen jetzt schon in vielen Bereichen voraus sind. Maschi­nelle Lern­pro­zesse wie die „tiefen neu­ralen Netz­werke“ sollen bald leis­tungs­fähige Künst­liche Intel­li­genzen her­vor­bringen. Facebook gab bei­spiels­weise kürzlich bekannt, dass eine einzige KI mit hun­derten her­kömm­lichen Gra­fik­chips dazu in der Lage ist, Mil­li­arden von Instagram-Fotos spontan zu ana­ly­sieren. Summit selbst besitzt fast 28.000 Grafik-Pro­zes­soren und mehr als 9.000 her­kömm­liche Pro­zes­soren von IBM. Doch weshalb benötigt man so viele Gra­fik­chips? Einer­seits, um all die Fotos von Men­schen zu ana­ly­sieren und zu spei­chern und ande­rer­seits, um den maschi­nellen Lern­prozess unglaublich zu beschleunigen.

Thomas Zacharia, der Leiter der Summit-Expe­ri­mente am Oak Ridge National Labo­ratory in Ten­nessee, gab bekannt, dass man daran arbeite, den mäch­tigsten Super­com­puter zu erschaffen, der gleich­zeitig auch der „smar­teste“ von allen sein soll! Summit soll nämlich bald die 15 Terabyte an Bild­da­teien ana­ly­sieren, die jede Nacht von den Welt­raum­te­le­skopen gemacht werden. Außerdem sollen Mil­li­arden an medi­zi­ni­schen Daten in den Super­com­puter ein­ge­geben werden, um die Genom-Sequenzen mög­lichst vieler Men­schen zu ent­schlüsseln! Warum will man das tun? Es ist kürzlich bekannt geworden, dass mensch­liche DNA wie ein kos­mi­scher Speicher agiert, in dem unbe­kannte Infor­ma­tionen kodiert sind. Hat man vor, alle Men­schen mit­hilfe dieser Daten gene­tisch umzu­pro­gram­mieren? Für einen Super­com­puter dürfte das kein Problem darstellen…

Doch Summit ist noch nicht der wahre Gipfel dieser Ent­wick­lungen, denn die USA, China, Japan und die Euro­päische Union haben erklärt, dass sie an noch mäch­ti­geren Super­com­putern arbeiten (Exascale-Com­putern), die bald mehr als 1.000 Peta­flops erreichen sollen, das ist der nächste große Mei­len­stein in der Com­pu­ter­tech­no­logie. China hat bereits erklärt, dass man dieses Vor­haben bis 2020 rea­li­sieren kann, die USA werden dann 2021 soweit sein, denn dann wird der Nach­folger von Summit die Bühne betreten: Aurora. 

Die ame­ri­ka­nische Regierung hat gerade 376 Mil­lionen US-Dollar für die Rea­li­sierung dieses Vor­habens zur Ver­fügung gestellt, denn diese schnelle Rechen­leistung der Super­com­puter hat ab nun höchste Prio­rität für die Nationale Sicherheit, für die wirt­schaft­liche Wett­be­werbs­fä­higkeit und für die Rea­li­sierung des wis­sen­schaft­lichen Fort­schritts dieser Nationen!

Aurora soll bereits 18 Mal schneller als sein Vor­gänger Summit sein und einen Strom­ver­brauch von meh­reren Megawatt haben. Mit diesen fort­schritt­lichen Maschinen wird es möglich, die totale Kon­trolle über jeden Aspekt im Leben jedes Men­schen der Welt in Echtzeit zu über­wachen. Auch das Arbeits­leben wird auf diese Effi­zienz aus­ge­richtet werden und Kon­for­mität wird zum Zwang! Mit diesen KI-Sys­temen ent­steht ein para­noides Über­wa­chungs­system eines sich selbst erhal­tenden totalen Kon­troll­systems des glo­balen Kapi­ta­lismus, der bis dahin noch von der Elite der Welt kon­trol­liert werden wird. Diese Kon­trolle wird aber dann sehr schnell an die immer intel­li­genter wer­denden Super­com­puter abge­geben werden müssen, denn sie werden ab einem bestimmten Punkt so intel­ligent, dass sie für den nor­malen mensch­lichen Ver­stand quasi unbe­greiflich und alle künf­tigen Ent­schei­dungen treffen werden, denn mit ihrer Rechen­leistung können sie quasi die Zukunft voraussehen.

 

;

Die meisten Men­schen schlaf­wandeln also bereits jetzt diesem „tech­notro­ni­schen Alb­traum“ ent­gegen und rea­li­sieren gar nicht, was das alles für sie bedeutet. Man wird diese Ent­wick­lungen als „alter­na­tivlos“ bezeichnen. Das alles findet aller­dings nicht zufällig statt, sondern wurde von einer eli­tären Tech­no­kratie der Elite dieses Pla­neten schon lange so geplant. Autoren wie George Orwell oder Aldous Huxley warnten schon vor Jahr­zehnten vor diesen Pro­blemen, denn sie waren in diese dunklen Pläne der totalen Ent­mensch­li­chung ein­ge­weiht worden – je intel­li­genter die Maschinen werden, desto über­holter ist der Mensch! Schon heute feiert man Com­puter und Roboter mit Per­sön­lichkeit, denn die neuen Algo­rithmen sind wirklich intel­ligent und ver­mitteln den Ein­druck, dass sie schon jetzt das Ver­halten aller Men­schen vor­aus­be­rechnen können.

Gleich­zeitig büßt der Mensch seine Indi­vi­dua­lität ein und wird zu einem bloßen Nutzer, einer Nummer, der seine Ent­schei­dungen einer auto­ma­ti­sierten, „smarten“ Maschine über­lässt und sich von ihr steuern lässt. Je schneller der tech­no­lo­gische Fort­schritt vor­an­schreitet, desto unab­hän­giger werden die Maschinen werden, sie benö­tigen dann gar keine Men­schen mehr und werden einfach selbst­ständig ope­rieren. Die Büro­kratien ganzer Länder werden so zu tota­li­tären Tech­no­kratien umge­wandelt, und eine Tyrannei wird durch eine noch viel gefähr­li­chere ersetzt! Der elitäre Polit­wis­sen­schaftler Zbi­gniew Brze­zinski (1928–2017) stellte diese Stra­tegien bereits im Jahr 1970 in seinem Buch „Between two ages: America’s Role in the Tech­ne­tronic Era“ vor! Darin wird der Übergang der Zeit­alter zwi­schen dem 20. und 21. Jahr­hundert vorweggenommen:

Die tech­notro­nische Ära wird das stu­fen­weise Erscheinen einer immer weiter kon­trol­lierten Bevöl­kerung her­vor­bringen. Diese Gesell­schaft wird durch eine Elite domi­niert werden, die nicht mehr von den tra­di­tio­nellen Werten beschränkt werden wird. Bald wird es dadurch möglich, eine fast unun­ter­bro­chene Über­wa­chung jedes Bürgers durch­zu­führen und ständig aktua­li­sierte Daten zu erhalten, die jeden Aspekt des Lebens und per­sön­liche Infor­ma­tionen jedes Bürgers ent­halten werden. Alle diese Daten werden sofort und gleich­zeitig an die Behörden über­mittelt werden.“

 

Man sieht, dass diese globale Dik­tatur von den dun­kelsten eli­tären Kreisen bereits lange geplant ist, und dieser neue Impe­ria­lismus soll ermög­lichen, dass alle alten Tra­di­tionen zer­stört werden sollen und nur noch wenige tota­litäre Macht­blöcke auf der Erde exis­tieren werden, die sich nicht mehr aus Natio­nal­staaten, sondern aus Unter­nehmen, Banken, Sicher­heits­firmen, Medien und vor allem Sozial-Inge­nieuren zusam­men­setzen sollen. Alle diese Frag­mente sollen zu einer völlig ver­än­derten Gesell­schaft führen, in des es keine kol­lek­tiven Struk­turen wie Geschlecht, Stamm, Familie oder Iden­tität mehr geben soll. Darum ist das ein­zelne Indi­viduum dann nicht mehr länger ein Teil einer Menschheit, sondern diese wird dadurch zer­setzt und schließlich zer­stört, denn durch diese sozialen Mecha­nismen wird und soll es keine „mensch­liche Natur“ mehr geben! Ein wahrhaft teuf­li­sches Vorhaben! 

Der Mensch wird dann nur noch benötigt, um Teil eines tota­li­tären mecha­ni­sierten Systems zu werden – eine Drohne! Es gibt dann keine per­sön­lichen Frei­heiten mehr, denn der Mensch ist seiner Tech­no­logie dann völlig unter­würfig geworden. All das spiegelt den Geist einer völ­ligen Per­version allen Lebens wider und cha­rak­te­ri­siert die blinde Akzeptanz einer gefähr­lichen Tech­no­logie, die in der Welt bald omni­potent werden soll. Die mensch­liche Gesell­schaft und ihre Führer werden bald unfähig sein, die Mani­fes­ta­tionen dieser neuen Tech­no­logien irgendwie in Frage zu stellen!

In meinem Buch „Mein Vater war ein MiB“ kommen Insider und Whist­le­b­lower zu Wort, die den Aufbau und die Pläne für diese Neue Welt­ordnung beschreiben. Biblische Pro­phe­zei­ungen berichten uns von der nun vor uns lie­genden Endzeit, in der der Anti­christ erscheinen soll. Alle diese Pro­phe­zei­ungen wurden lange Zeit nicht wirklich ernst genommen – doch nun scheinen sie sich tat­sächlich zu erfüllen. Wie geht es mit der Menschheit weiter? Im Buch habe ich auch Aus­sagen von Zeit­rei­senden gesammelt, die über die span­nende Zukunft des Pla­neten Erde berichten und vor den Gefahren der Künst­lichen Intel­ligenz warnen! In meinem neuen Buch „Men in Black – Teil 2“ belege ich durch zahl­reiche Beweise und Aus­sagen von alter­na­tiven Wis­sen­schaftlern und His­to­rikern, dass das moderne Geschichtsbild von mäch­tigen Insti­tu­tionen ver­fälscht wurde, und alles, was wir heute über die Welt und die Ent­stehung der Menschheit zu wissen glauben, falsch ist! Elitäre Zirkel arbei­teten seit hun­derten von Jahren daran, diese tota­litäre tech­no­kra­tische Neue Welt­ordnung zu erschaffen! Das alles soll laut ver­schie­denen antiken Pro­phe­zei­ungen zu einem End­kampf von Gut gegen Böse führen, der uns nun am Ende unseres gegen­wär­tigen Zeit­alters erwartet!

Alle Abbil­dungen sind ein­ge­bettet und/oder Creative Commons Images:

  1. https://cdn.pixabay.com/photo/2018/02/11/09/37/matrix-full-3145364_1280.jpg
  2. https://cdn3.collective-evolution.com/assets/uploads/2018/06/evilecho2.jpg
  3. https://farm9.staticflickr.com/8494/8316464299_f197dba5e3_b.jpg
  4. https://watchingthedeniers.files.wordpress.com/2013/05/1984-john-hurt.jpg
  5. https://images.techhive.com/images/article/2016/06/top-fastest-supercomputers-11-b-100667293-gallery.idge.jpg
  6. http://www.eweek.com/imagesvr_ez/b2bezp/2018/06/IBM.supercomputer.DoE.6.8.jpg
  7. http://lookintoit.org/images/BETWEEN%20TWO%20AGES1.jpg