Skan­dal­video: Migrant bedroht seine hilflose Leh­rerin mit einer Pistole!

Ganz Frank­reich ist empört über diesen Vorfall an einer Schule in Paris! Warum zeigt der Main­stream dieses Video nicht? Schüler bedroht Leh­rerin im Klas­sen­zimmer mit Waffe! Sogar der fran­zö­sische Staats­prä­sident ist empört!

Wie weit die Dekadenz in der Schule schon geht, zeigt ein Video aus Frank­reich (Gym­nasium von Créteil nördlich von Paris), das in den sozialen Medien x‑mal geteilt wurde:
Während einer Unter­richts­stunde richtet ein Schüler eine Pistole auf seine Leh­rerin. Er fordert sie auf, ihn als „anwesend“ einzutragen!
Diese Szene sorgt lan­desweit für Empörung.
Denn während dieser wird im Klas­sen­zimmer gelacht oder belei­di­gende Gesten gemacht. Und das, obwohl eine Leh­rerin von einem Schüler mit einer Waffe bedroht wird!
Unfassbar!
Erst später wurde bekannt, dass es sich bei der Waffe um keine echte Pistole handelte. 

Dennoch wurden zwei betei­ligte 16-Jährige in Unter­su­chungshaft genommen, nachdem die betroffene Leh­rerin Anzeige erstattet hatte. Der eine Schüler soll die unechte Waffe in die Schule geschmuggelt haben. Der andere hat die Leh­rerin mit der „Pistole“ bedroht.
Fran­zö­sische Poli­tiker ver­ur­teilten die Bedrohung.  Bil­dungs­mi­nister Jean-Michel Blanquer schaltete sich ein, ver­si­cherte der Leh­rerin seine Soli­da­rität. Außerdem kün­digte er dis­zi­pli­na­rische Strafen an. Solche for­derte auch die Prä­si­dentin des Regio­nalrats der Region Ile-de-France, Valérie Pécresse.
Hier das Skandalvideo:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbst der fran­zö­sische Staats­prä­sident Emmanuel Macron meldete sich zu Wort:
Dass ein Ober­schüler eine Leh­rerin in einer Pariser Vor­stadt mit einer nach­ge­machten Waffe bedroht hat, sorgt bis in die fran­zö­sische Staats­spitze für Empörung. 
Es sei nicht hin­nehmbar, einen Lehrer zu bedrohen, teilte Staats­prä­sident Emmanuel Macron via Twitter mit. 
Die Res­sort­chefs für Erziehung und Inneres, Jean-Michel Blanquer und Chris­tophe Castaner, kün­digten einen Akti­onsplan an, um solche Vor­fälle zu unter­binden. Der Jugend­liche hatte die Frau aus unmit­tel­barer Nähe bedroht. Gegen ihn wird ermittelt.
Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!
Ange­sichts der Gefahr von Amok­läufen ist ein solches Ver­halten eines Schülers absolut nicht hinnehmbar!
Wer ähn­liche Erfah­rungen in deut­schen Schulen machen musste, kann sich bei mir melden.
 


Dieser wichtige Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de