80 Prozent der ame­ri­ka­ni­schen Wähler wollen sichere Grenzen

Ungefähr 80% aller Wähler geben an, dass die Ver­ei­nigten Staaten sichere Grenzen brauchen, dar­unter 68% der Demo­kraten, laut einer Umfrage der Harvard Universität.
Eine umfas­sende, von der Harvard Uni­ver­sität durch­ge­führte Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der ame­ri­ka­ni­schen Wähler, ein­schliesslich der Demo­kraten, mit vielen der grund­le­gendsten Vor­stel­lungen von Prä­sident Trump über Ein­wan­derung übereinstimmt.
Die Ergeb­nisse zeigen zum Bei­spiel, dass acht von zehn Wählern, 79 Prozent, sagen, dass die VSA sichere Grenzen brauchen; 93 Prozent der Repu­bli­kaner, 80 Prozent der Unab­hän­gigen und 68 Prozent der Demo­kraten stimmen dem zu.
Weitere 79 Prozent der Wähler sagen ins­gesamt, dass die Prio­ri­täten für die Ein­wan­derung auf­grund der Fähigkeit eines Men­schen beur­teilt werden müssen, ob er zu Amerika bei­tragen kann. Dem stimmen 87 Prozent der Repu­bli­kaner, 79 Prozent der Unab­hän­gigen und 72 Prozent der Demo­kraten zu.
61 Prozent gaben an, dass die ame­ri­ka­nische Grenz­si­cherheit unzu­rei­chend sei. 84 Prozent der Repu­bli­kaner, 64 Prozent der Unab­hän­gigen und 40 Prozent der Demo­kraten halten diese Aussage für richtig.


Quelle: SMOPO