Heiko Schrang: Wir brauchen dringend 2 Mil­lionen mehr Flücht­linge! (Video)

Wenn man sich den Arbeits­markt ansieht, lässt es so gut wie keine andere Mög­lichkeit zu, dass wir nochmals 2 Mil­lionen Zuwan­derer dringend benö­tigen. Wie komme ich zu dieser Behauptung? Die FAZ titelte am 15.09.2015 „Flücht­linge könnten Wirt­schafts­wunder bringen“. In diesem Artikel rührte Daimler-Chef Zetsche massiv die Wer­be­trommel für die Auf­nahme von Flücht­lingen in deut­schen Unter­nehmen. Nur ein Jahr später, genauer gesagt am 04.07.2016, wurde eben­falls in der FAZ eine ernüch­ternde Bilanz gezogen. Auf Nach­frage, wie viel von diesen bei den DAX-Kon­zernen ein­ge­stellt wurden, fiel die Antwort mehr als ernüch­ternd aus. Es waren lediglich 54 Per­sonen, wovon allein auf die Deutsche Post 50 entfielen.
Fast 3 Jahre später sind Aus­bildung und Umschu­lungs­maß­nahmen vorbei. Man müsste jetzt denken, dass der größte Teil in das Arbeits­leben inte­griert ist. Die Rea­lität sieht aber wie folgt aus: Der Arbeits­markt ist so leer gefegt wie noch nie. Trotz der Moti­va­ti­ons­floskel „Wir schaffen das“ ist das Stra­ßenbild übersät mit Auf­kleber auf denen steht „Fach­kräfte gesucht“. Dies sieht man nicht nur auf Bau- und Trans­port­fahr­zeugen, sondern mitt­ler­weile auch an immer mehr Laden­ge­schäften. Die Suche erfolgt jetzt sogar bran­chen­über­greifend. Die Frage sei erlaubt, obwohl dies nicht poli­tisch korrekt ist, was machen eigentlich die 2 Mil­lionen Zuwan­derer?. Glaubt man der Logik der Sys­tem­medien und der Ein­heits­par­teien, würde es weitere 2 Mil­lionen Flücht­linge benö­tigen, um endlich das Arbeits­markt­problem in Deutschland zu lösen. Es wird Zeit, das wir den Sand der uns jah­relang in die Augen gestreut wurde, endlich ent­fernen, damit wir klarer sehen können. Werde jetzt selbst aktiv und fange an, die Dinge zu hinterfragen.
https://youtu.be/ajZmXqOwvVY