Bild: Screenshot YouTube https://www.youtube.com/watch?v=2pDhQXQ_19M

Der Kern des Mensch­seins – Schule der Rück­erin­nerung an das Genie in uns (+Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monika Gössl und Thomas Meyer im Gespräch mit Niki Vogt
Der bekannte Hirn­for­scher Gerald Hüther beschäftigt sich mit Lernen und den Mög­lich­keiten des Gehirns. Über die bei uns übliche Schul­bildung sagt er: „Unsere Schulen pro­du­zieren lei­den­schaftslose Pflicht­er­füller“. Er sagte auch, dass ganz kleine Kinder noch 98% ihrer natür­lichen Genia­lität besitzen.
Jedes Kind könnte etwas ganz Beson­deres werden, sagt Gerald Hüter. Doch unsere Lehr­systeme sind so aus­gelegt, dass sie diese positive Ent­faltung und Ent­wicklung hemmen und abwürgen: „Wir bleiben also Küm­mer­ver­sionen dessen, was wir sein könnten.“
Monika Gössl und Thomas Meyer sind spi­ri­tuelle Lehrer. Sie sehen ihre Gabe und damit ihre Aufgabe darin, den Men­schen auch im Erwach­se­nen­alter wieder den Zugang zu ihrer von Natur aus vor­han­denen Begabung und ihren See­lenplan zu finden. Daher sind die Beiden auch sehr an Schul­formen wie den Sche­tinin-Schulen inter­es­siert oder einer ähn­lichen Schulform, der Sudbury-Schule, die es auch hier in Deutschland gibt. Monika und Thomas unter­stützen diese Schule. Wie wun­derbar wäre es, so Monika und Thomas, alle Kinder könnten schon so frei her­an­wachsen, ihr Potential voll aus­schöpfen und als „und­res­sierte“ und nicht zurecht­ge­stutzte Men­schen ihrem Genie freien Lauf lassen und werden, was sie wirklich sind — mit all ihren Fähigkeiten!
 

 
Die gute Nach­richt ist: Dieses Genie in uns geht nicht ver­loren. Es ist nur mit Fakten, Pflichten, Steu­er­erklä­rungen, Tages­plänen, Erwar­tungen anderer an uns und mit Geld­ver­dienen zuge­schüttet und schläft. Die rationale Seite in uns bewältigt den ganzen Tag alle Anfor­de­rungen. Die Aus­bildung bei Monika und Thomas schafft – dank der außer­ge­wöhn­lichen Gabe der beiden – in kurzer Zeit den Durch­bruch zur Akti­vierung des von Geburt an vor­han­denen Poten­tials. Geradezu spie­le­risch schaffen die Teil­nehmer, das Gedächtnis ihrer Seele zu öffnen. Sie finden damit ihre innere Führung wieder und das Ver­trauen dazu. Der Zugang zur eigenen, schon immer dage­we­senen Krea­ti­vität öffnet sich wie ein ver­packtes Weih­nachts­ge­schenk voller Wunder. Denn es geht in der Aus­bildung bei Matrix­Power® Quan­ten­heilung nicht darum, etwas zu leisten oder in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Es geht hier über­haupt nicht um Leistung und Lernen im klas­si­schen Sinne. Man kann einem bunten Schmet­terling nicht mit Kom­mando befehlen, sich auf Deiner Hand niederzulassen.
Es geht um Leich­tigkeit und Freude und um das ent­spannte, spie­le­rische Öffnen des schla­fenden Poten­tials der eigenen, gött­lichen Essenz. Und dann findet man die schlum­mernden Fähig­keiten, das eigene, alte Wissen und auch das natür­liche Hei­ler­po­tential. Genau wie Kinder, die begeistert im Gras die bunten Ostereier finden. Es geht so leicht, wenn man sich nur darauf ein­lässt, wie die Kinder – und nicht krampfhaft ein bestimmtes, vor­zeig­bares Ergebnis sucht, das jemand anderes aner­kennt. Denn das ist das Geheimnis, warum die Kinder so viele Fähig­keiten ent­wi­ckeln, wenn man sie nur lässt: Sie gehen voll­kommen offen an die Dinge heran, streben keine kon­kreten Leis­tungen an und folgen dem, was sie wissen wollen, können wollen, ver­stehen wollen. Und was ihnen Freude macht.
Viel­leicht meinte Jesus das, als er sagte: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Him­mel­reich kommen.“
 

Matrix­Power® Institut
Monika Gössl & Thomas Meyer
See­straße 16a
D – 82211 Herrsching
Tel.:      +49 (0) 08152–983676
E‑Mail: office@matrix-power.de
Web:    www.matrix-power.de