Wider­worte — Gedanken über Deutschland

Wider­worte. Das klingt nach Auf­lehnung gegen das Bestehende. Und genau diese Absicht ver­folgt Alice Weidel mit »Wider­worte«. Sie lehnt sich auf gegen gesell­schaft­liche und poli­tische Fehl­ent­wick­lungen der ver­gan­genen Jahre und Jahr­zehnte. Gegen den über­mä­ßigen Ein­fluss von Ideen vom äußersten Rand des grün-linken Spek­trums. Gegen eine zu unkri­tische Nähe von Jour­na­lismus und Politik. Gegen Denk­verbote, die von ver­meintlich über­le­genen Mora­listen gegen alle Anders­den­kenden ver­hängt werden. Und sie macht sich Gedanken über das Deutschland, wie es ihr vor­schwebt. Sie ana­ly­siert, weshalb der Euro eine Fehl­kon­struktion ohne Über­le­bens­chance ist und die Zukunft Deutsch­lands gefährdet. Sie fordert, dass die Mit­tel­schicht wieder in den Fokus der Politik rücken muss. Und nicht zuletzt wartet sie mit zahl­reichen Vor­schlägen für ein Zusam­men­leben unter bür­ger­lichen Vor­zeichen auf. Ein kon­ser­va­tives Manifest, das pro­vo­ziert und zum Nach­denken anregen will.

Neu!!! Hier bestellen!

»Krisen sind kein unab­wend­bares Schicksal. Krisen sind Her­aus­for­de­rungen. Krisen werden von Men­schen ver­ur­sacht und ver­schuldet, und von Men­schen können sie auch wieder gelöst und Staat und Gesell­schaft auf einen neuen Kurs gebracht werden. Eine Politik mit Plan und Kompass, die feste Prin­zipien auf­stellt und einhält, kann die Bun­des­re­publik Deutschland auch aus dieser wohl schwersten Bewäh­rungs­probe ihres Bestehens herausführen.«
Aus dieser Über­zeugung heraus prä­sen­tiert Alice Weidel 16 Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen: zum Asyl­recht, zur Migration, zur Herr­schaft des Rechts, für die Senkung von Steuern, zur Reform der EU, für ein starkes Bil­dungs­system, für Büro­kra­tie­abbau und mehr direkte Demo­kratie. Eine der inter­es­san­testen Poli­ti­ke­rinnen Deutsch­lands bezieht Position.
Über die Autorin:
Alice Weidel ist seit Sep­tember 2017 Co-Vor­sit­zende der AfD-Bun­des­tags­fraktion und Oppo­si­ti­ons­füh­rerin im Bun­destag. Sie stu­dierte Volks- und Betriebs­wirt­schafts­lehre an der Uni­ver­sität Bay­reuth und pro­mo­vierte dort im Jahr 2011. Weidel war als Ana­lystin für Goldman Sachs im Bereich Ver­mö­gens­ver­waltung tätig sowie für Allianz Global Investors. Danach machte sie sich als Unter­neh­mens­be­ra­terin selbst­ständig. Mit ihrer Schweizer Part­nerin zieht sie zwei Söhne groß.
Hier ver­sand­kos­tenfrei bestellen
Her­aus­geber: Plassen Verlag
Erschei­nungs­termin: 18. März 2019
Sprache: Deutsch
Seiten: 152
Preis: 14,99 EUR
ISBN-10    3864706319
ISBN-13    978–3864706318