Die Greta-Frage: Kli­ma­krise oder Panikmache?

Im Jahr 2012 erschien das Buch “Die kalte Sonne” von Dr. Sebastian Lüning und Fritz Vah­renholt — und sorgte für einige Dis­kus­sionen. Im Mit­tel­punkt stand die schon damals “gewagte” These, nicht nur der Mensch, sondern auch natür­liche Fak­toren wie die Sonne könnten ursächlich für den irdi­schen Kli­ma­wandel sein. Sieben Jahre später sind solche Thesen in Zeiten von “Fridays for Future” und dem Hype um die schwe­dische Klima-Akti­vistin Greta Thunberg poli­tisch inkor­rekter als je zuvor.
In Berlin traf JF-TV Fil­me­macher Marco Pino den Geo­logen Lüning auf ein Gespräch zum aktu­ellen Stand der Klima-Debatte. Und stellte dabei die “Greta-Frage”: Erleben wir wirklich eine Kli­ma­krise, oder ist das alles nur Panikmache?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden