Phi­lo­sophia Perennis in Düren: David Berger im per­sön­lichen Gespräch kennenlernen

Im Zentrum von Düren wird es am kom­menden Samstag, den 13. April von 10–13 Uhr, zum ersten Mal einen Info­stand „Freie Medien“, ver­an­staltet von „Wider­stand steigt auf“ und der „Ver­ei­nigung der freien Medien“, geben. Zur Pre­miere mit dabei David Berger von „Phi­lo­sophia-Perennis“. Bran­chen­dienste ordnen das Inter­net­ma­gazin unter die 20 ein­fluss­reichsten und meist dis­ku­tieren News-Blogs ein.
Ziel des Info­stands „Freie Medien“ ist es, die alter­na­tiven oder freien Medien bekannter zu machen und ein Gegen­ge­wicht zu den staatlich gelenkten Medien zu schaffen. Dazu stellt „Wider­stand steigt auf“ in Zusam­men­arbeit mit der „Ver­ei­nigung der Freien Medien“ Flyer her, auf denen aus­ge­wählte Artikel bekannter Autoren aus dem Internet im Druck erschienen und an den Info­ständen aus­gelegt werden.

PRE­MIERE DES INFO­STANDES IN DÜREN

Nach dem großen Erfolg des Kölner Info­standes breitet sich die Idee nun in ganz NRW aus. Einige Akti­visten aus Düren, die in Köln dabei waren, als dort PP-Macher David Berger auftrat, luden diesen dort direkt nach Düren zur Pre­miere des Info­standes in ihrer Stadt ein. Diese findet nun am kom­menden Samstag in Düren an der Ecke Wirtelstraße/Kölnstraße statt.
„Ich freue mich sehr mit meinen Lesern in Düren, aber natürlich auch mit allen anderen, die PP und die vielen wei­teren freien Medien noch nicht kennen, ins Gespräch zukommen.“ – so David Berger im Gespräch mit den Akti­visten von „Wider­stand steigt auf“.
Auf­regung bereits bei einem der links­grünen Jour­na­listen. Lustig, dass er mich als „Kölner Jour­nalist“ bezeichnet, obwohl ich seit mehr als sechs Jahren in Berlin wohne und in Bayern geboren bin.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden