Roger Beckamp (AfD) im Kampf gegen die mensch­liche Dummheit

Wie man auch auf schwie­rigem poli­ti­schen Terrain intel­ligent Flagge zeigen kann, hat am Samstag wieder einmal der Kölner AfD-Land­tags­ab­ge­ordnete Roger Beckamp unter Beweis gestellt. Gewohnt spitz­bü­bisch und schlag­fertig kon­fron­tierte der woh­nungs­po­li­tische Sprecher der AfD-Fraktion in NRW auf dem Kölner Heu­markt die Teil­nehmer einer linken Demo gegen die Woh­nungs­markt­misere mit der Realität.
Ob die explo­die­renden Miet­preise in Bal­lungs­ge­bieten viel­leicht auch mit der mas­sen­haften Asy­l­ein­wan­derung der letzten Jahre zu tun haben könnten – Stichwort Angebot und Nach­frage – wollten ihm Teil­nehmer wie der SPD-Abge­ordnete Andreas Kos­siski aber nicht beantworten.
Laut­stark wurde dagegen selbst bei diesem Thema der “Kampf gegen rechts” bemüht. Der ob seiner Lei­bes­fülle und cho­le­ri­schen Art berüch­tigte Kölner Alt­sta­linist Claus Ludwig, seines Zei­chens Ex-Stadtrat und Links­par­tei­funk­tionär, war sogar kurz davor, sich inhalt­liche Argu­mente nicht nur zu sparen, sondern sie gleich durch rohe Gewalt zu ersetzen (im Video ab Minute 1:36). Aller­dings scheint es bei dem inzwi­schen ergrauten Voll­bart­so­zia­listen auch in dieser Hin­sicht nur mehr zum halb­her­zigen Ärmel­hoch­krempeln zu reichen…
Ange­sichts noch früh­lings­hafter Tem­pe­ra­turen können der­artige Fehl­leis­tungen bei Ver­halten und logi­schem Denken aller­dings nicht auf einen mög­lichen Son­nen­stich zurück­ge­führt werden, sondern wohl eher auf chro­nische ideo­lo­gische Ver­bohrtheit und ein bedau­erns­wertes intel­lek­tu­elles Schat­ten­dasein der Betroffenen.
Jeden­falls sorgte das über­ra­schende Auf­treten von Roger Beckamp für jede Menge Wirbel. Am Samstag direkt auf dem Heu­markt und hin­terher in eta­blierten Zei­tungen und sozialen Medien. Allein auf Facebook wurde der neueste Streich aus dem Hause Beckamp seit Diens­tag­abend bereits über 50.000 mal angeschaut.
Klarer könnte die Frage von PI-NEWS, ob ein öffent­liches Auf­treten der AfD in eher links domi­nierten Groß­städten über­haupt noch sinnvoll sei, gar nicht beant­wortet werden: Ja, nicht nur sinnvoll, sondern absolut not­wendig! Es bedarf dafür aber intel­li­genter Ideen, cha­ris­ma­ti­scher Per­sön­lich­keiten und einer großen Portion Mut und Gelas­senheit. Ein Glück, dass sich das alles auch in patrio­ti­schen Kreisen finden lässt. Bange machen gilt also nicht, auch und gerade in Städten wie Köln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Pi-News