Foto: tixti / 123RF Standard-Bild

Salvini atta­ckiert EU-Par­lament: „Ihr schafft es nicht mehr, die Gehirne der Men­schen zu kaufen!“

Der ita­lie­nische Innen­mi­nister atta­ckiert das EU-Parlament!

Fake News oder Fakten?


Der ita­lie­nische Innen­mi­nister Matteo Salvini pola­ri­siert wie kein anderer in Süd­europa. Während die einen in ihm einen Poli­tiker sehen, der endlich mal Tacheles redet, für das Volk ist und sich gegen die EU-Krake stellt, beschimpfen die anderen ihn als Natio­na­listen, Rechts­ra­di­kalen oder Rassisten.
Wie auch immer: Seit der Wahl des „Popu­listen“ Donald Trump zum US-Prä­si­denten, seit der Wahl von Boris Johnson zum neuen bri­ti­schen Premier und seit Sal­vinis Antritt als ita­lie­ni­scher Minis­ter­prä­sident, brö­ckelt die scheinbar so demo­kra­tische Fassade der EU immer mehr.
Fakten und Wahr­heiten werden, die vorher ver­schwiegen wurden oder „popu­lis­tische Fake News“?


Nun kur­siert ein Video von Matteo Salvini vor dem EU-Par­lament im Internet. Darin atta­ckiert er seine „Kol­legen“ schwer.
Aber sehen Sie selbst:

Hier der Text:
„Ich ent­schuldige mich beim Publikum hier im Saal und draußen an den Bild­schirmen für diesen Irrsinn in diesem Haus.
Ihr seid doch nicht normal, meiner Meinung nach.
Wir haben 20 Mil­lionen Arbeitslose in Europa, wir haben den isla­mis­ti­schen Ter­ro­rismus,  Migration außer Kon­trolle und mit was beschäftigt ihr das Par­lament am Mittwochnachmittag?
Mit dem Kneblen von Facebook, mit Fake News.
Euch sollte Ein sehr guter Arzt therapieren.“
(APPLAUS VOM PUBLIKUM)
„Danke für euren Applaus, aber Vor­sicht sie schmeißen euch raus, wenn ihr mir applaudiert.“
(SALVINI WIRD UNTERBROCHEN)
„… Ich sage doch nur, dass ihr meiner Meinung nach, nicht normal seit, mit vollem Respekt …“
(SALVINI WIRD VOM PAR­LAMENT BELEHRT)
„Also, diese vage Bedrohung lässt mich weder kalt,  noch warm.
Wenn das euro­päische Volk gegen den isla­mis­ti­schen Ter­ro­rismus ist bedeutet das, dass es isla­mophob ist.
Ist es gegen die Homo-Adoption, ist es homophob.
Ist es für die Schließung von Zigeu­ner­camps oder für die Been­digung der Flücht­lings­in­vasion, bedeutet es, es ist rassistisch.
Nein, das bedeutet,  sie haben einen gesunden Men­schen­ver­stand und sind freie Menschen!
Euch geht es schlecht, ihr schafft es nicht mehr, die Gehirne der Men­schen zu kaufen, um alle Zei­tungen, und Radio­sta­tionen zu kontrollieren.


England hat gewählt, wie es wollte.
USA hat gewählt, wie es wollte.
Italien hat gewählt, wie es wollte.
Ihr seid am durchdrehen! 
Also, was lasst ihr euch einfallen?
Knebel auf Facebook.
5 Mil­lionen, 50 Millionen.
Ihr führt ein Wahr­heits­mi­nis­terium nach George Orwell ein. 
Ein Pro­pa­gan­da­mi­nis­terium.
Ich warte nur darauf, dass das EU-Par­lament auch noch eine Psycho-Polizei ein­führt, um nicht ganz Lini­en­treue, die nicht die einzig gel­tenden Gedanken der ein­zigen Währung  gleich­ge­schaltet sind, zu verfolgen.
Ihr könnt euch alles ein­fallen lassen, was ihr wollt, das einzige was ihr sicher tun werdet, ist eure Koffer packen und euch eine ECHTE Arbeit suchen, weil die Wahrheit nicht gestoppt werden kann.
Nicht von hier aus oder woanders.
Danke.
Es lebe das Internet und es lebe Facebook.“


Quelle: guidograndt.de