Foto: Thilo Sarrazin, über dts Nachrichtenagentur

Schieds­kom­mission: SPD darf Sar­razin aus Partei ausschließen

Berlin  — Ein Aus­schluss des islam­kri­ti­schen Buch­autors Thilo Sar­razin aus der SPD ist wahr­schein­licher geworden. Die Schieds­kom­mission des SPD-Kreis­ver­bands Char­lot­tenburg-Wil­mersdorf, wo ein Ord­nungs­ver­fahren gegen Sar­razin läuft, habe ent­schieden, dass ein Par­tei­aus­schluss möglich sei, berichtet die “Bild” am Don­ners­tag­vor­mittag auf ihrer Inter­net­seite. Das Urteil wurde demnach am Don­ners­tag­morgen sowohl der Bundes-SPD als auch Sar­razin zugestellt.
Ein Ein­spruch gegen das Urteil sei möglich, schreibt die Zeitung weiter. Sar­razin hatte in der Ver­gan­genheit immer wieder deutlich gemacht, dass er juris­tisch gegen einen Par­tei­aus­schluss vor­gehen würde. Das aktuelle Par­tei­ord­nungs­ver­fahren ist bereits das dritte gegen Sar­razin. Es war im Dezember 2018 ein­ge­leitet worden.


Quelle: dts