Donald Trump erwägt Ein­stufung von Antifa als Ter­ror­or­ga­ni­sation (+Video)

US-Prä­sident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten, die Antifa-Bewegung in den USA als ter­ro­ris­tische Orga­ni­sation ein­zu­stufen. Nach Angaben der Anti-Ras­sismus-Orga­ni­sation “Anti-Defa­mation League” ist unklar, wie viele aktive Mit­glieder die Bewegung in den USA hat.
US-Prä­sident Donald Trump zieht die Mög­lichkeit in Betracht, die Antifa-Bewegung in den USA als ter­ro­ris­tische Orga­ni­sation ein­zu­stufen. In einem Tweet bezeichnete der Poli­tiker einige Antifa-Akti­visten als “feige radikale linke Quer­köpfe”, die andere Men­schen mit Base­ball­schlägern angreifen. Dem Repu­bli­kaner zufolge würde die Maß­nahme es der Polizei erleichtern, ihre Arbeit zu machen.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1155205025121132545?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1155205025121132545&ref_url=https%3A%2F%2Fdeutsch.rt.com%2Fnordamerika%2F90656-donald-trump-erwaegt-einstufung-von-antifa-als-terrororganisation%2F
Donald Trump hatte die Antifa zuletzt mehrfach kri­ti­siert. So sprach er etwa bei einer Wahl­kampf­ver­an­staltung davon, dass es sich bei den Akti­visten um “kranke, schlimme” Men­schen handele.
Hier bestellen!

Die beiden repu­bli­ka­ni­schen Sena­toren Ted Cruz und Bill Cassidy hatten vor wenigen Tagen eine Reso­lution ein­ge­bracht, in der sie sich dafür aus­sprechen, dass Gruppen, die der Antifa-Bewegung zuzu­ordnen seien, als inlän­dische Ter­ror­or­ga­ni­sa­tionen ein­ge­stuft würden. Bei Akti­visten der Antifa handele es sich um “gewalt­tätige, mas­kierte Tyrannen”, erklärte Bill Cassidy. Die beiden Sena­toren ver­wiesen unter anderem auf den Angriff auf den kon­ser­va­tiven Jour­na­listen Andy Ngo. Er war Medi­en­be­richten zufolge bei Zusam­men­stößen zwi­schen Antifa-Akti­visten und rechten Demons­tranten in Portland im US-Bun­des­staat Oregon ver­letzt worden.
Mehr zum Thema — Soli­da­rität für Jour­na­listen nach Antifa-Angriff – Binnen 24 Stunden über 100.000 Dollar gespendet
Nach Angaben der Anti-Ras­sismus-Orga­ni­sation Anti-Defa­mation League (ADL) ist unklar, wie viele aktive Mit­glieder die Bewegung in den USA hat. Es handele sich um eine “lose Ansammlung von Gruppen, Netz­werken und Ein­zel­per­sonen”, schreibt die Organisation.
https://youtu.be/swc94zIyKc4

Quelle: www.deutsch.rt.com